Birdy84
Lötkolbengott/-göttin
AW: Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen
Das Wort "Hardwarefresser" hat einen sehr negativen Beigeschmack und würde ich eher für Spiele verwenden, bei denen Optik und Hardwareanforderung nicht übereinstimmen. Crysis würde ich nicht dazu zählen, weil es auf "high" besser aussieht als CoD 4, aber ähnlich gut läuft.
Edit:
So ähnlich. Ich wollte verdeutlichen, dass vor dem G80 etwa jedes Jahr ein neuer Chip auf den Markt kam und mit etwa sechsmonatiger Verzögerung ein Refresh. Nach dem G80, bedingt durch den enttäuschenden R600 (keine Konkurrenz für nv), geriet diese Regelmäßigkeit durcheinander. Der Refresh des G80 kam nicht 6 Monate später, sondern 16 (!) Monate später und lieferte eine eher durchwachsene Performance. Erst 18,5 Monate nach dem Release des G80, kam die nächste Generation in Form der GTX280. Jetzt sind wieder kapp 2 Jahre vergangen bis der Fermi raus kommt. Lange Rede kurzer Sinn, Crytek hat mehr oder weniger Pech gehabt, was die Entwicklung am VGA-Markt betrifft. Selbst wenn sie diese Entwicklung voraus gesehen hätten, wäre es völlig unlogisch Crysis in Sachen Grafikqualität zu beschneiden.Was willst du mir damit sagen? Das es eh' wurscht ist, wenn darauf gleich eine neue Grafikkartengeneration erscheint? Nö, ist es nicht.![]()
Das Gejammer entsteht nur deshalb, weil die Leute damit nicht klar kommen, dass ein Spiel wie Crysis oder Metro (?) auf ihrem System nicht in mit max. Details flüssig läuft. Weil es von der Psyche her offenbar schwierig ist, ein Spiel nur auf "high" oder "medium" zu spielen, statt auf Maximum. Wahrscheinlich sollten sie die Einstellungen umbenennen, wie das bei den Condomgrößen geplant ist, damit die Leute keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen.Es ist extrem Off-Topic, aber meiner Meinung nach darf ein Entwickler, nur weil seine Grafik eine gewisse Referenz darstellt, es nicht als Rechtfertigung ansehen, dafür immense Hardwareanforderungen zu verlangen. Das soetwas nicht auf Zustimmung stößt, hat man ja bei Crysis gesehen, es gibt mehr als genug Leute (eigentlich die breite Spielerschaft) die verlangen, dass ein Spiel halbwegs ordentlich auf ihrem System läuft - auch wenn Crysis mit reduzierten Details noch gut mit Mittelklasse-Hardware umgehen konnte, schadet einem Spiel den Ruf eines Hardwarefressers deutlich.
Das Wort "Hardwarefresser" hat einen sehr negativen Beigeschmack und würde ich eher für Spiele verwenden, bei denen Optik und Hardwareanforderung nicht übereinstimmen. Crysis würde ich nicht dazu zählen, weil es auf "high" besser aussieht als CoD 4, aber ähnlich gut läuft.
Edit:
Dann ersetze doch geistig einfach "Crysis" durch "Metro".^^Jetzt hört mal auf damit, wir vergessen jetztalles wieder und labern bei Metro2033 weiter.
Zuletzt bearbeitet:

Zwar natürlich nicht mit maximalen Details, aber die Grafik war trotzdem noch relativ gut muss ich sagen.