Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Xbox One mit 720p, Playstation 4 schafft 1080p - mit Vergleichsbildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Xbox One mit 720p, Playstation 4 schafft 1080p - mit Vergleichsbildern

Mit Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes reiht sich ein weiterer Titel in die Reihe der Spiele ein, die auf der Playstation 4 mit der Full-HD-Auflösung von 1080p gespielt werden können, auf der Xbox One jedoch nur mit geringerer Auflösung - in diesem Fall 720p. Auf beiden Konsolen werden 60 FPS erreicht. Hideo Kojima hält die ganze Aufregung um Auflösungen und Bildraten aber für wenig sinnvoll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Xbox One mit 720p, Playstation 4 schafft 1080p - mit Vergleichsbildern
 
Die sollen bloß die Weichzeichner abschaltbar machen...
Ansonsten wird es bestimmt ein gutes Spiel.
Werde ich mir bestimmt zulegen.
 
Mittlerweile ja schon fast normal dieser Unterschied zwischen Ps4 und X1.
Optisch lassen sich aber PS360 noch wirklich gut sehen.
 
Nicht gedacht, dass das Spiel auf den Last Gen dennoch so gut aussieht.
Kann man sich umso mehr auf die Current Gen freuen wenn man das es in 1080p @60 fps spielt :D
Auch wenn der Mann sicher nicht allzu gerne an den Spiele werkelt, sie sind einfach zu gut.
 
Finde die Vergleichsbilder nun total enttäuschend oO
wenn das PS4 vs PS3 ist.. warum schafft die X1 dann bitteschön keine 1080p? :D
Die Unterschiede finde ich marginal (bis auf dass die PS4 Version heller ist). Vielleicht auch kaum erkennbar auf den kleinen Bildern
 
Optisch lassen sich aber PS360 noch wirklich gut sehen.

Muss ich auch zugeben. Klar sieht man Unterschiede, aber für diese alte Generation ist das noch vollkommen in Ordnung.


geil, ich dachte, das Spiel kommt nur für die current gens :wow:
Dann wird der Kauf einer PS3 ja nochmals interessanter =)
gRU?; cAPS

Die PS3 Version ist zudem billiger. Digital 20€, Retail 30€
Die PS4 Version legt jeweils nen 10er drauf. Selbst Phantom Pain kommt später für beide Gens.
Da ich aber sowohl PS3 als auch PS4 hier habe, nehm ich dann doch die 1080p Variante.;)
 
Ich bin wohl blind, aber auf den ersten Blick merke ich keine großartigen Unterschied. Das ist in etwa so wie mittlere und hohe Details auf einen PC...also nichts was die PS4 jetzt deutlich abheben würde.
 
DARK-THREAT wird sicher wieder gleich erklären, warum es doch nur 720p ist.

http://i.minus.com/i8HpuvoLv6sBr.gif

Mensch das kann ich dir doch mittlerweile auch sagen ... weil die Programmierer von Sony bezahlt wurden und einfach keinen Bock hatten die ultimative Leistung des eSRAM zu nutzen und dann weil die keinen Bock hatten die übelsten Performanceschub der Cloud zu nutzen, welcher bei Microsoft vorhanden ist und weil die vergessen haben die Kinect-Leistung freizuschalten, falls es nicht genutzt wird. Ansonsten hätten die nämlich auch locker die Grafik der PS4 in den Schatten stellen können.
 
Mensch das kann ich dir doch mittlerweile auch sagen ... weil die Programmierer von Sony bezahlt wurden und einfach keinen Bock hatten die ultimative Leistung des eSRAM zu nutzen

Wenn vllt 256MB + drin wäre daaaaan vllt ;)

und dann weil die keinen Bock hatten die übelsten Performanceschub der Cloud zu nutzen, welcher bei Microsoft vorhanden ist


Du meinst die angebliche Rosa Wölkchen, was es gar nicht gibt und nur Marketing ist :ugly:

und weil die vergessen haben die Kinect-Leistung freizuschalten, falls es nicht genutzt wird. Ansonsten hätten die nämlich auch locker die Grafik der PS4 in den Schatten stellen können.


Das will ich sehen :lol:


*ich versteh dein Post nur, als extremem Sarkasmus* ^^
 
Mensch das kann ich dir doch mittlerweile auch sagen ... weil die Programmierer von Sony bezahlt wurden und einfach keinen Bock hatten die ultimative Leistung des eSRAM zu nutzen und dann weil die keinen Bock hatten die übelsten Performanceschub der Cloud zu nutzen, welcher bei Microsoft vorhanden ist und weil die vergessen haben die Kinect-Leistung freizuschalten, falls es nicht genutzt wird. Ansonsten hätten die nämlich auch locker die Grafik der PS4 in den Schatten stellen können.



Wie man mit 768 PS (xbox One) 1152 PS (PS4) mehrleisten will ist mir ein Rätzel, auf Tmu und Rop Anzahl gehen ich erst garnicht ein.
 
Sehr Interessant...soll mir mal einer erklären....TR zB. XBO & PS4 1080p # 30FPS/60FPS

Auf der Xbox One sehen wir eine Begrenzung auf 30 FPS, gelegentlich hat man einen kleinen Einbruch der Framerate. Auf Seiten der PS4 ist das Ganze viel interessanter anzuschauen. Die Framerate schwankt zwischen 32 und 60 FPS, wobei die Kombination aus Elementen wie TressFX, Depth of Field und transparenten Alpha-Effekte die Framerate einbrechen lässt.

Da trennen sich dann die beiden nur wenige FPS. Aber angeblich jetzt 720p weil sie 1080p nicht schafft.:ugly: blablabla
 
Sehr Interessant...soll mir mal einer erklären....TR zB. XBO & PS4 1080p # 30FPS/60FPS

Auf der Xbox One sehen wir eine Begrenzung auf 30 FPS, gelegentlich hat man einen kleinen Einbruch der Framerate. Auf Seiten der PS4 ist das Ganze viel interessanter anzuschauen. Die Framerate schwankt zwischen 32 und 60 FPS, wobei die Kombination aus Elementen wie TressFX, Depth of Field und transparenten Alpha-Effekte die Framerate einbrechen lässt.

Da trennen sich dann die beiden nur wenige FPS. Aber angeblich jetzt 720p weil sie 1080p nicht schafft.:ugly: blablabla

In den Szenen droppt aber auch die X1 auf unter 25fps, und somit sind es immernoch gut 10fps Unterschied, was in dem Fall einfach immernoch 10ms Unterschied sind.
Nichtmal Titanfall auf 7...p läuft halbwegs konstant bei 60fps und droppt auf 32 fps auf der X1.
 
Zurück