Metal Gear Solid 5: Figurendesign mit Cosplay- und Erotik-Fokus

Können wir mal zurück zum Thema kommen? Das Spiel scheint ja schon recht bald fertig und veröffentlicht zu werden.

Aber wo ist das Spiel zeitlich ein zu Ordnen? Miller wurde im 1. getötet und an sich ergibt die Story wenig Sinn, oder ist das die Story zu der Geschichte, was auf die Aussage von Snake im 1. Teil bezogen ist, wo er mit Miller spricht und es lange her ist? Also dem nach müsste es vor dem 1. Teil Spielen aber nach den beiden auf dem NES. Habe bissher alle gezockt, wobei Rising nicht so mein Fall war, aber der Rest ist von mir ein paar mal durch gezockt worden.

Aber es gibt eine Sache die mich an MGSV jetzt schon stört. WO IST DAVID HYTER?

*Edit

Trailer gucken soll helfen :D so gut wie alle fragen beantwortet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist damals im Trailer schon aufgefallen, das die gute Frau große Boobies hat.
Ob das ganze zum Thema bzw Game passt, ist so ne Sache.

Mich würde ja eher interessieren, ob MGS 5 tatsächlich erst 2015 erscheint.

Also sooo große Boobies hat die nun auch wieder nicht ;)

MGS wird bestimmt wieder ein Super game :) War eines meiner lieblingsspiele für die PS3

Zuletzt bearbeitet:
Können wir mal zurück zum Thema kommen? Das Spiel scheint ja schon recht bald fertig und veröffentlicht zu werden.

Aber wo ist das Spiel zeitlich ein zu Ordnen? Miller wurde im 1. getötet und an sich ergibt die Story wenig Sinn, oder ist das die Story zu der Geschichte, was auf die Aussage von Snake im 1. Teil bezogen ist, wo er mit Miller spricht und es lange her ist? Also dem nach müsste es vor dem 1. Teil Spielen aber nach den beiden auf dem NES. Habe bissher alle gezockt, wobei Rising nicht so mein Fall war, aber der Rest ist von mir ein paar mal durch gezockt worden.

Aber es gibt eine Sache die mich an MGSV jetzt schon stört. WO IST DAVID HYTER?

*Edit

Trailer gucken soll helfen :D so gut wie alle fragen beantwortet ^^

Vlt. zwischen Metal Gear 3 und 4? Um ehrlich zu sein habe ich die MGS-Serie nie sehr ausgiebig gespielt, bis auf den dritten Teil. Von daher sind mir storyrelevante Details entgangen.

Echt Hammer Trailer und das Spiel Interessiert mich sehr nur müsste ich mir hierfür leider ne Konsole anschaffen das ist das einzigst blöde!!
Und Sexapeal gab es schon immer in Metal Gear weiß noch in Teil 3 Snake Eater wo man ständig bei der hammer blodine auf die möpse und so Zoomen konnte und wie sie sich immer versucht hat an Snake ran zu machen diese Spionin^^

Echt Hammer Trailer und das Spiel Interessiert mich sehr nur müsste ich mir hierfür leider ne Konsole anschaffen das ist das einzigst blöde!!
Und Sexapeal gab es schon immer in Metal Gear weiß noch in Teil 3 Snake Eater wo man ständig bei der hammer blodine auf die möpse und so Zoomen konnte und wie sie sich immer versucht hat an Snake ran zu machen diese Spionin^^

lol :lol: Also das bleibt einem bei MGS besonders im Kopf? :D

Also das Spiel sieht wirklich Hammer aus, aber es ist echt grenzwertig und man sollte da echt Obacht geben, dass das unter 21jährige nicht in die Hände bekommen. Ich möchte nicht den Moralapostel rausholen, aber ich finde auch extrem gewaltdarstellende Filme nicht sonderlich gut, sowas wie Hostel oder so.
Aber ich werde jetzt gezwungen die alten Teile mal zu zocken, wobei ich nur 2 habe.

P.S.: Kann mir mal wer sagen, welche Reihenfolge ich beim Zocken der ganzen Teile und Ableger einhalten müsste, um inhaltlich mitzukommen? Die Wikipedia-Seite ist irgendwie unstrukturiert.

P.S.: Kann mir mal wer sagen, welche Reihenfolge ich beim Zocken der ganzen Teile und Ableger einhalten müsste, um inhaltlich mitzukommen? Die Wikipedia-Seite ist irgendwie unstrukturiert.

Also ohne die Handheld Ableger würde ich sagen, Teil 3, 1, 2, 4.

Teil 5 soll glaub ca 1980 stattfinden. Müsste zwischen 3 und 1 liegen?

MGS 5 sieht imo Hammer aus. Freu mich riesig auf ein neues MGS.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erscheint es 2015 und "kleines" MGS in diesem Jahr?

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erscheint es 2015 und "kleines" MGS in diesem Jahr?

Also namentlich Snake Eater, Metal Gear, Solid Snake, Guns of the Patriots. Aber der gezeigte Trailer soll doch 2014 Q1 kommen oder? Sind eigentlich die Ableger wichtig? Irgendwie macht es nicht so den Eindruck...

Exakt. Die zeitliche Folge der Metal Gear-Reihe wäre circa
Metal Gear Solid 3 in den 1964
Metal Gear Mitte 90er
Metal Gear 2 ca. 1997
Metal Gear Solid 2005
Metal Gear Solid 2 2007-2009
Metal Gear Solid 4 2014
So - oder so ähnlich.
MGS 5 spielt in der Mitte der 80er.

Also das Spiel sieht wirklich Hammer aus, aber es ist echt grenzwertig und man sollte da echt Obacht geben, dass das unter 21jährige nicht in die Hände bekommen. Ich möchte nicht den Moralapostel rausholen, aber ich finde auch extrem gewaltdarstellende Filme nicht sonderlich gut, sowas wie Hostel oder so.

Hostel kann man wohl kaum mit MGS vergleichen. Hostel ist ein stupider Splatterfilm, während MGS ein Spiel ist, das neben Stealth Action auch auf Story setzt. Ich hab nichts gegen Gewalt per se und auch wenn ich dir an sich zustimme (einige Szenen scheinen ja wirklich recht hart zu werden), so scheint die Gewalt in MGS4 nicht einfach nur der Gewalt wegen rein gepackt worden zu sein. Und das ist widerum gut so.

Jo und wenn meine Oma Düsen Hätte wär sie ein Raumschiff,...

Japaner sind sehr Konservative, bodenständige & höfliche Menschen.
Lass mich raten du keine ?

Ich habe nie gesagt,dass Japaner schlechte Menschen sind.Ich mag Japaner und ihre Höflichkeit.
Guck dir doch mal Anime an wie "ONE PIECE",man hat das Gefühl,dass die Brust der Frauen dort mit jeder Staffel wächst und die Kleigung immer weniger.
Und es gibt einen großen Unterschied,ob man nach außen,innen oder immer Konservativ ist.

Kennst du mich,dass du sagst,dass ich nicht höflich bin?

Zuletzt bearbeitet:
Hostel kann man wohl kaum mit MGS vergleichen. Hostel ist ein stupider Splatterfilm, während MGS ein Spiel ist, das neben Stealth Action auch auf Story setzt. Ich hab nichts gegen Gewalt per se und auch wenn ich dir an sich zustimme (einige Szenen scheinen ja wirklich recht hart zu werden), so scheint die Gewalt in MGS4 nicht einfach nur der Gewalt wegen rein gepackt worden zu sein. Und das ist widerum gut so.

Es ging mir um die allgemeine Gewaltdarstellung und die ist bei beiden Titeln sehr hoch. Natürlich scheint es in eine packende Story verpackt zu sein, aber ist sie daher weniger schlimm? Also nicht falsch verstehen, ich bin kein Moralapostel und ich habe so manchen Titel der nicht ganz jugendfrei ist, aber ich finde die Gewaltdarstellung schon arg krass. Erinnert mich an einen Titel in der man aus der Psychiatrie ausbricht.

Also namentlich Snake Eater, Metal Gear, Solid Snake, Guns of the Patriots. Aber der gezeigte Trailer soll doch 2014 Q1 kommen oder? Sind eigentlich die Ableger wichtig? Irgendwie macht es nicht so den Eindruck...

Ob alle Ableger wichtig sind kann ich nicht sagen.
Aber welcher definitiv in MGS V einfließt ist "Peace Walker".

Weil Paz und Chico im Trailer von MGS V sind.

Exakt. Die zeitliche Folge der Metal Gear-Reihe wäre circa
Metal Gear Solid 3 in den 1964
Metal Gear Mitte 90er
Metal Gear 2 ca. 1997
Metal Gear Solid 2005
Metal Gear Solid 2 2007-2009
Metal Gear Solid 4 2014
So - oder so ähnlich.
MGS 5 spielt in der Mitte der 80er.

Exakt, so sieht es aus. Aber du hast welche aus gelassen ;)

Metal Gear Solid 3 (PS2) ist der Anfang
Metal Gear Solid Portabel Ops (PSP) ist der nachfolger wo Snake Roy Cambell kennen lernt
Metal Gear Solid Peace Walker (PSP) kommt danach, spielt auch ein paar Jahre danach.
Metal Gear Solid 5 (PS4), wird ein einem Trailer erwähnt das es 1984 spielt und Snake 49 ist(aber warum bitte ohne David Hyter Stimme?:( )
Metal Gear (NES) kommt dann, wo er das erste mal gegen Gray Fox kämpft wenn ich mich recht entsinne
Metal Gear 2 Snake Revenge (NES) spielt ein paar Jahre danach.
Metal Gear Solid 1 (PS1) mitte der ersten 2000er Jahre.
Metal Gear Solid 2 (PS2) ein paar Jahre danach wo man Raiden das erste mal Spiel (recht verwirrend zum Teil die Story)
Metal Gear Solid 4 (PS3) 5 jahre später wo Maryl am ende Heiratet und noch einiges über die Story bekannt wird.
Metal Gear Solid Rising (PS3) glaub ich 4 Jahre nach Teil 4 und irgendwie nicht wirklich ein Metal Gear im klassischen Sinne.

Dann gibt es noch 2 weitere Teile die aber nicht Offiziell zur Serie gehören und eigentlich Raidens VR-Missionen sind und zwar Metar Gear Solid auf dem Game Boy Color und eines für Handy, was damals auf dem Nokia N95 lief zum Beispiel.

Gezockt habe ich alle und bisitzen tue ich auch alle, nur halt die NES Spiele nicht für NES sondern über MGS3 Subsistence. Aber kommt ja auch bald eine PS3 Version raus wo man dann alle MGS Titel hat.

Ich hoffe nur sehr das die mit MGS5 wieder da hin zurück gehen, wo es herkommt. Der Trailer gefällt mir ganz gut soweit. Mal schauen was die draus machen.

Zurück