Mesh-kaufen und bearbeiten

Timsu

BIOS-Overclocker(in)
Hi, pcghx´ler
ich möchte auch mal mit modden anfangen:ugly:(ich mag den smiley)
ich habe ein Lancool k58http://ht4u.net/news2/news_images/lancool_k58.jpg
Aber die Front mit den vielen kleinen Streben gefällt mir nicht. Ich dachte mir einfach noch eine Schicht mesh davor anzubringen der die komplette front bedeckt(außer einen 5,25 Slot für Dvd laufwerk) Man könnte auch Plexi nehmen da würde aber der Front lüfter "wegfallen". Mesh, welches etwa die gleiche Lochgröße und Farbe hat, habe ich nur das gefunden:
Caseking.de » Modding » Material » AC Ryan Mesh Panel 1mm - black Wo kann ich Mesh noch kaufen? evtl billiger? und wie bearbeite ich es?
Danke schonmal, andere Vorschläge sind gerne willkommen:)
 
ja der ugly smile ist einfach der coolste ...

kannst ja auch mal in baumärkten vorbei schauen die müssten das auch haben aber 10,50 is wohl grad noch so verkraftbar ...

nur die wichtigste frage : haste überhaupt das richtige werkzeug dazu ?
 
Ebay gibts massenhaft solches Material...

Naja, Werkzeug: Säge, evtl Dremel dazu, nen bissn Schmirgelei, mehr brauch man dafür nicht im normalfall.
 
also wegen werkzeug: So einfache Sachen wie Schraubenzieher, Handsäge,Laubsäge... hab ich.
Habe noch eine Stichsäge aber keinen Dremel. Am allerbesten wäre schon zugeschnitten. Mir ist gerade die Idee gekommen die Front mit weißem Plexi zu verkleiden.(Würde das auch der Geräuschdämmung behilflich sein?) Die einfache Möglichkeit wäre eine weiße große Scheibe die über die komplette Front geht zu nehmen. Würde es gehen da wo normalerweise das mesh in der Front ist plexi anzubringen? also noch die schwarzen leisten mit plexi als kontrast? und kann ich irgendwo fertig zugeschnittenes Plexi(auch in Kleinen größen bsp. 15x4cm) kaufen?
Danke schonmal:)
 
Hmm, Plexi über die ganze Front? Und wie machst du das mit der Belüftung unten? In etwa so: (unter der Lüftersteuerung)

Anhang anzeigen 165968 :lol:

Also ich würde die Full-Mesh Idee weiter verfolgen. Wenn das irgendwie ohne die Plastikstreben geht, sollte besonders der untere Bereich...

Anhang anzeigen 165969

...besser zur Geltung kommen. :cool:
 
naja den Lüfter würde ich woanders hinsetzten, da würde mir schon was einfallen. Habe bloß überlegt wegen Plexi weil mann es zugeschnitten Kaufen kann. Und Mesh.. ich habe keinen Dremel. Es wäre ziemlich umständlich jede Verbindung im Mesh mit einem Seitenschneider durchzuklipsen,oder?
edit: habe bei ebay kein mesh gitter gefunden
bräuchte 34x15 cm größe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von einem Dremel abraten und zu einer normalen Flex mit dünner Metaltrennscheibe greifen.
Geht einfach besser, aber immer dran denken Schutzbrille ist Pflicht und ja blos keine Handschuhe anziehen.





So hab ich es bei meinem 2. Rechner gemacht.
Zum biegen der Ränder würde ich in einer Schlosserei nachfragen, ob die das mit einer Biegemaschine machen können. (Können sie bestimmt;))
 
Man nennt das auch Kantbank. Eine Schlosserei hat vll auch eine "Schlagschere". Dann kannste es dir ganz sparen das mit der Flex zu bearbeiten.. kannste dann ganz gemütlich mit der Schere dort schneiden. Geht viel einfacher..

Wo es aber solches Mesh gibt wüßte ich auch gern. Denn ich warte schon seid einem Monat auf mein Mesh von Caseking.
 
Mesh-Gitter heisst auch Lochblech und gibts (zumindest bei uns in Ö) in fast jedem Baumarkt in unterschiedlichen Stärken und Lochgrößen - zum bearbeiten hat sich der Dremel bewährt

mfg
 
Ich weiss.. aber hier in den Baumärkten hab ich es noch nicht gefunden.. nur das "normale" Lochblech (nicht Gitter) und das brauche ich ja ned..
 
das was es da bei Caseking gibt ist auch normales Lochblech - zumindest schauts auf den Bildern so aus

mfg
 
Hm stimmt.. jetzt wo du es sagst.. ist aber nicht das was ich suche. Mhm.. naja werde schon fündig werden irgendwo.. bzw.. ich glaube ich könnte es mal in Auto-Tuning Shops versuchen.. die müssten das richtige Gitter da haben.
 
da wirste es ganz sicher auch finden wenns bestimmt auch etwas teurer sein wird ... aber du hast dafür bestimmt größere stücke die du bekommst ...
 
hmm ich werde woh eher plexiglas mit einem Lüftungsgitter über die komplette Front verbauen
höchstwahrscheinlich ersetze ich damit (plexi) auch den Deckel.
Grund: Plexi lässt sich einfacher bearbeiten, ist besser zu bekommen( keine lust auf 1monat wartezeit) man bekommt es zugeschnitten und es hat bessere Dämmeigentschaften.
Werde nächstes Jahr mit dem Projekt beginnen, vll mache ich auch ein Tagbuch:devil:
 
Zurück