Merkwürdiger Freeze I7 2600K oder von GTX 560?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Merkwürdiger Freeze I7 2600K oder von GTX 560?

Hallo, seit kurzem hab ich nach Video schauen bzw zocken einen merkwürdigen Freeze.
Das Bild wird auf einmal 16 Bit und flackert, die Maus aber geht noch.
Zugriff auf den Taskmanager hab ich nich mehr, Musik läuft aber weiter.
Kann auch nichts mehr einstellen, das Display auf meiner G15 Tastatur aktualisiert sich dann auch nich mehr.
Also Zeitangaben usw bleiben stehen.

Kommen wir zum Hardware Teil :

Asrock Z68 Gen3 Pro3
Inte I7 2600K @ Multi 45 vCore +50mv also läuft auf 4,5ghz mit Alpenföhn Alpenbrocken- sehr gute Temps^^
PLL OVERVOLTAGE aktiviert
C6 Disabled
IGPU AUTO
Den Turbo Mode habe ich deaktiviert.
Asus Xonar D1
GTX 560 TI MSI TWIN FROZR @ 30 % Fanspeed
Samsung HD502IJ HDD - AHCI MODE
Memtest 86+ läuft absolut stabil und ohne Fehler.
Das Bios zeigt mir ca vCore von 1,33 an.

Derzeit auf Windows 7
Corsair Vengeance 8GB @ 800mhz
TP LINk Wlan Antenne
OCZ Fatal1ty 750W Netzteil

Ich kann den freeze absolut nicht nachvollziehen bzw reproduzieren, er kommt und geht...
Bluescreens hab ich nich und es steht auch nix in der Ereignisanzeige.

Danke

AW: Merkwürdiger Freeze I7 2600K oder von GTX 560???

hmm, ja das sollte reichen. insofern es funktioniert ;)

notiert windows irgendwas in den fehler-/ ereignisprotokollen? manchmal brigt einen das weiter ;)

Haste mal 3dMark11 oder Furmark laufen lassen, zum Graka testen. Ansonsten noch Prime95 nehmen, um die CPU zu testen.

3D Mark läuft durch Furmark auch und Prime95 auch, sogar Linx ...
Problem is nur bei wenig Belastung!

wie siehts denn mit automatischem undervolten (vom uefi oder programmen) aus ? kann es sein, dass die cpu bei wenig belastung so stark runtergevoltet wird, dass sie einfach zu wenig gekommt und nicht mehr richtig läuft?

wie siehts denn mit automatischem undervolten (vom uefi oder programmen) aus ? kann es sein, dass die cpu bei wenig belastung so stark runtergevoltet wird, dass sie einfach zu wenig gekommt und nicht mehr richtig läuft?

kA der läuft in windows 7 immer auf Höchstleistung...

der_knoben schrieb:
Haste mal 3dMark11 oder Furmark laufen lassen, zum Graka testen. Ansonsten noch Prime95 nehmen, um die CPU zu testen.

Wenn die einzeln laufen ist das schonmal gut, aber lass auch mal furmark und prime95 gleizeitig laufen um ganz sicher ein defekt am NT auszuschließen. Wie sieht es mit dem Treiber aus? Ist der neuste drauf bzw mal einen anderen testen

kA der läuft in windows 7 immer auf Höchstleistung...
die asrock-boards haben mehrere uefi einstellungen, die bei wenig leistung die cpu runtertakten bzw undervolten. falls die cpu da eifnach aus versehen mal zu wenig bekommt, könnte das zu bit verlusten und somit einem crash des systems kommen. normalerweise bleiben die zwar auch rutnergevoltet stabil, aber wer weiß :D

Habe gerade das in der Ereignislog gefunden:
nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
296.10

Defenz0r schrieb:
Habe gerade das in der Ereignislog gefunden:
nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
296.10

Ist das ein oc Karte die du verbaut hast oder ein @ Stock?
Wenn es eine oc Karte ist frage ich mich ob das aktuelle BIOS der Karte drauf ist bzw ob sie genug Saft bekommt.

klingt nach nem buggy grafikkarten treiber ... ist der aktuelleste drauf? schon mal neu isntalliert?

Hier ein Link :

NVIDIA Treiber Download

Lade mal den Betatreiber 301.24 runter.Mit dem 296.10 gibt es einige probleme.
Habe jetzt als Betriebssystem WIN 7 64 bit angewählt.Muss vielleicht korriegeren.
Downloaden und einfach auf den Alten Treiber rüber bügeln.
Sollte dann wieder klappen.

Ja der 296.10 macht bei mir auch ständig Probleme. Bekomme für 20 Sekunden schwarzes Bild oder Standbild und dann meldet sich Windows mit der Meldung,
dass der Treiber nicht mehr reagiert und beendet wurde. Gelöst hab ichs auch mit dem von Matrix Killer gelinktem Beta Treiber.

Wenn der Treiber eine reine Werkstatt ist wäre das natürlich am einfachsten zu beheben, wenn das nichts bringt und die Karte übertaktet ist könnte es wie schon gesagt an einer unterversorgung der gpu liegen

Zurück