Blue-Hawaii
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Merkwürdiger Crash
Hi Leutz,
gestern hatte mein PC einen eigenartigen Freeze...sowas passiert zum ersten mal und ging auch etwas komisch.Ich war surfen und auf einmal in einer Facebook sitzung wollte ich was klicken und der Rechner friert ein...Keine Maus kein Task Manager kein Start geht!NAch 3 sekunden funktioniert wieder meine Maus,aber nur die Maus
,als ich auf Start mit der Maus geklickt habe frierte dann alles komplett ein.Festplatte hat kurz was gemacht und dann ging auch das Lämpchen ganz weg...
1.Das einzige was ich in den letzten Tagen gemacht habe ist ein Gadget (All CPU Meter) zu installieren was die CPU überwacht,kann so ein Ding einen kompletten Freeze verursachen???
Hab ich jedoch gegen ein anderes von Orbmu2k ersetzt!!
2.Könnte das vllt vom Nvidia Treiber gewesen sein?Normalerweise macht er nur TDRs!!
3.Eventlog hat nicht vieles aufgezeichnet:
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Windows-Fehlerberichterstattungsdienst erreicht.
Und das übliche halt...PC wurde von schwerwiegendem Fehler rebootet...Stromausfall...Absturz usw...
PS:Natürlich Antivir Malwarebytes usw...gleich gestartet ohne Fund
Bis jetzt noch wieder Stabil seitdem ich das Gadget gewechselt habe,mal beobachten!!
Hi Leutz,
gestern hatte mein PC einen eigenartigen Freeze...sowas passiert zum ersten mal und ging auch etwas komisch.Ich war surfen und auf einmal in einer Facebook sitzung wollte ich was klicken und der Rechner friert ein...Keine Maus kein Task Manager kein Start geht!NAch 3 sekunden funktioniert wieder meine Maus,aber nur die Maus
,als ich auf Start mit der Maus geklickt habe frierte dann alles komplett ein.Festplatte hat kurz was gemacht und dann ging auch das Lämpchen ganz weg...1.Das einzige was ich in den letzten Tagen gemacht habe ist ein Gadget (All CPU Meter) zu installieren was die CPU überwacht,kann so ein Ding einen kompletten Freeze verursachen???
Hab ich jedoch gegen ein anderes von Orbmu2k ersetzt!!2.Könnte das vllt vom Nvidia Treiber gewesen sein?Normalerweise macht er nur TDRs!!
3.Eventlog hat nicht vieles aufgezeichnet:
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Windows-Fehlerberichterstattungsdienst erreicht.
Und das übliche halt...PC wurde von schwerwiegendem Fehler rebootet...Stromausfall...Absturz usw...
PS:Natürlich Antivir Malwarebytes usw...gleich gestartet ohne Fund
Bis jetzt noch wieder Stabil seitdem ich das Gadget gewechselt habe,mal beobachten!!
.
.Ist zwar der neuste drauf aber solche Surf-frezzes waren mir auch früher mit Nvidia Karten bekannt.