Memtest 86 (Win10), welche Bioseinstellungen benötige ich?

MichiWolf

Kabelverknoter(in)
Memtest 86 (Win10), welche Bioseinstellungen benötige ich?

Hallo,
Ich wollte mal meinen Arbeitsspeicher überprüfen mit Memtest86, habe diesen bereits heruntergeladen und auf den USB Stick extrahiert.

So, leider habe ich noch keine großen Erfahrungen mit dem BIOS, ich habe mich zwar schon sehr viel informiert ich möchte aber natürlich sichergehen, um nichts falsches zu verstellen.

Mein System ist:
Mainboard: Gigabyte GA-Z270P-D3
Grafikkarte: Gigabyte Geforce Gtx 1050 Ti 4GB
CPU: Intel i5 7600
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM

Im Anhang seht ihr die BIOS- Einstellungen (zuerst das mittlere, dann das linke Bild). Das rechte Bild zeigt nochmal die BIOS Einstellungen OHNE den USB Stick.

Nun müsste ich ja den USB-Stick als erstes booten, d.h. in den Boot Options auf #1.

Was genau muss ich einstellen, und gibt es noch andere Einstellungen, auf die ich achten muss?
 

Anhänge

  • 20170406_191411.jpg
    20170406_191411.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 174
  • 20170406_075822.jpg
    20170406_075822.jpg
    2 MB · Aufrufe: 154
  • 20170405_231025.jpg
    20170405_231025.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 129
AW: Memtest 86 (Win10), welche Bioseinstellungen benötige ich?

Eventuell Fastboot deaktivieren, ansonsten mit der Bootoption1 = Stick booten und Memtest durchlaufen lassen
 
AW: Memtest 86 (Win10), welche Bioseinstellungen benötige ich?

Verstell da nix und drück direkt nach dem Einschalten F8 und wähle den Stick als Boot Device.

Gruß
 
AW: Memtest 86 (Win10), welche Bioseinstellungen benötige ich?

Verstell da nix und drück direkt nach dem Einschalten F8 und wähle den Stick als Boot Device.

Gruß

Weiss nicht mal, ob dies mit aktiviertem Fastboot oder Ultra Fastboot noch geht :-) Beim Kollegen seinem ASRock Z97 Brett hat man mit aktiviertem Fastboot jedenfalls kaum ne Chance, ausser man drescht schon ultraschnell auf die Taste beim starten. Denke mal, ist da einfacher kurz mal die Bootreihenfolge zu ändern, dies lässt sich ja auch easy rückgängig machen :-)
 
AW: Memtest 86 (Win10), welche Bioseinstellungen benötige ich?

Ach und der Stick ist dieses neu erschienene UEFI 8.07, Partition 1
und als Bootoption #2 dann UEFI 8.07, Partition2

oder was?
 
AW: Memtest 86 (Win10), welche Bioseinstellungen benötige ich?

Kommt auf den Stick an. Mein SanDisk, auf den ich meine ganzen Reptools drauf habe, heißt einmal SanDisk UltraFit & Schlagmichtot und einmal als UEFI nochwas.

Wie hast du den Stick denn bearbeitet? Also formatiert und die Memtest Dateien draufgehauen?
 
AW: Memtest 86 (Win10), welche Bioseinstellungen benötige ich?

Formatiert habe ich den Stick nicht, er war vorher sowieso neu und leer, habe dann die Memtest Dateien extrahiert und die Image.exe gestartet und bin den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt.

Das wird dann schon stimmen, wenn er jetzt UEFI... Partition 1 und UEFI... Partition 2 heißt . Ich werde es später mal probieren :)
 
Zurück