Meinungsmacher: Wird Crysis 2 den PC als Spieleplattform retten?

Meine Aussage als blödsinn zu bezeichnen und dann mich auch noch falsch zitieren.... naja wenn mir das passiert kommt gleich jeder auf dumme gedanken. Merk dir erst lesen oder gleich merken oder kontrollieren und dann sprechen/schreiben.

Glaubst du ich such jetzt nach was, was etwa 4 - 5 Monate zurückliegt? :ugly:

Ich weiß jedenfalls genau dass du sowas geschrieben hast.

Vielleicht nicht mit AF, aber mit AA glaub ich schon.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-spring-show-case-teil-1-a-5.html#post1820431

..... Genau sowas naja lesen und denken gleichzeitig ist schwer.

Oh und lass das bescheurte :ugly: den bis her zeigt sich ja das du dich irrst nicht ich.:devil:
Und wenn du schon wach bist dann lies den ganzen teil, statt nur AA und AF:D

Meine schätzung zu den Anforderungen:

Low/minimum: 1024 x 768 ohne AA oder AF
Pentium 4 mit 3,6 GHz oder 1,8 GHz Dual Core
1 GB Ram (1,5 GB Ram für Vista)
X800 oder GF. 6800 GT (Vista X800 XT)
256 MB GDDR Vram

Mittel/Empfohlen: 1280 x 800 ''
Core 2 Duo mit 2,0 GHz oder AMD Atlhon X2 2,4 GHz
2 GB Ram
X1800 SE oder GF. 7800
256 MB GDDR3

Hoch/Optimium: 1440 x 900 nur AF
Core 2 Duo 2,5 GHz oder AMD Atlhon II X3 mit 2,4 GHz
3 GB Ram
9600 GT oder HD 4770
512 MB Vram

Maximale optik: 1680 x 1050 oder gar Full HD mit 4x MSAA und 16x AF
Core 2 Quad mit 2,5 GHz oder AMD Phenom II X4 mit 2,4 GHz oder Core i5
4 GB Ram (DDR3 mit 1333 MHz wäre das beste)
HD 5870 (wenn DX11) oder GTX 285 (wenn DX10 als nöchste API da ist)
mit 1 GB Vram

Also so stelle ich es mir vor, wenn ihr anderer Meinung seit dann los.

Das original nicht das was du glaubst zu wissen.

Aber ziemlich nah dran. :D
Und immer noch sehr unwahrscheinlich, eine 9600GT ist übrigens nicht zu vergleichen mit einer HD 4770.

Also nur von der Grafikkarte her Blödsinn, den Rest finde ich schon ziemlich realistisch.

Aber ziemlich nah dran. :D
Und immer noch sehr unwahrscheinlich, eine 9600GT ist übrigens nicht zu vergleichen mit einer HD 4770.

Also nur von der Grafikkarte her Blödsinn, den Rest finde ich schon ziemlich realistisch.

Na dran, ne das warst du nicht im Punkt der Auflösung, im Punkt der bildverbesserung und in deinem Satz blödsinn.

Und eine 9600 Gt kann man von Spiel zu spiel gleich setzen. in GTA 4 versenkt meine 9800M GTS die HD 4770. Wenn Crysis 2 Nvidia Optimiert ist wird es genauso sein^^.

http://www.computerbase.de/artikel/...i_radeon_hd_4770/13/#abschnitt_crysis_warhead (die HD 4770 ist 30% schneller als eine 9600 GT)
http://www.computerbase.de/artikel/...on_hd_4770/15/#abschnitt_lost_planet_colonies (hier nur 6% im vorteil), aber es gibt auch Spiele wo sie locker 60% schneller sein kann für den moment.

Schade mein Beitrag ist in diesem Geflame hier leider untergegangen. Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht doch noch jemanden interessiert.... ;)

Ich habe deine Post gelesen und fand es zu sehr aus der Luft gegriffen, als ob du ne Glaskugel hast. Aber ansonsten sehr interessante idee.

Crysis 2 wird den PC nicht retten. Wenn überhaupt ein einzelnes Spiel den PC rettet, dann wäre das WoW oder SC2

Ich weis es, den Crytek hat es genauso angekündigt, das Crysis 2 besser laufen soll als Crysis 1. Das liegt am Setting (New York) und daran, das sie gezwungen sind zu Optimieren. Dann kommt noch der Faktor, das die CE2 schlecht Skaliert und der RAM/Vram verbrauch extrem war, was bei Konsolen unmöglich wäre. CE3 macht genau diese Punkte besser ohne an optik zu verlieren.
Die CryEngine 2 skaliert sehr gut, besser als viele andere, aktuellere Engines.^^

Ne so war das nicht gemeint. Ich meinte, statt schnelle Hardware zu fordern sollte man Moderne APIs fordern. Muss nicht gleich gesetzt werden mit X1950 XTX CF sei zu schwach^^.
Doch, so war das offenbar schon gemeint, außerdem rede ich nicht von 2 X1950 XTX (bloß weil ich die habe, heißt das nicht, dass ich genau die meine), sondern von DX9-Karten allgemein. Und egal wie leistungsfähig die sind, die können nunmal kein DX10, dasselbe gilt für XP.

Naja in Crysis1 gab es Texuren, wo ich dachte oh mein Gott wie ******** die sind (Ground Fern, Baum Krone, steine am Strand, Holz tür im 2. Level im Zimmer wo die CIA Agentin ist). Crysis 2 wird zeigen für mich ob ich noch PC Spieler bleibe oder komplett zur Konsole übergehe.
Da ich die Videos von Crysis 2 für die Konsolen sah und ich diese mit der PC Optik hoch vergleiche. Wenn eine 7900 GT/RSX in der PS3 oder Xenos in der Xbox 360 (halb so schnell wie die RSX) das in 720p flüssig gibt in der Alpha Phase von Crysis 2.... Wenn ich dann sehe, das die selbe Optik auf dem PC erst ab einer 9800 GTX+ möglich ist und ich denke wieso das so ist, das ein und die selbe Qualität erst ab einer 3x so schnellen Hardware am PC möglich ist. Dann stirbt für mich der PC..
Ein und dieselbe Qualität ist das nicht, 720p ist eine sehr niedrige Auflösung in der kein PC-Spieler spielt, das könnte jede Radeon X1900 XT, man müsste nur entsprechend drauf optimieren, was sich aber anhand der wirtschaftlichen Bedeutung von PC-Spielen selbst erledigt. Kannst dich bei den Raubkopierern bedanken.;)
Crysis 2 wird den PC nicht retten. Wenn überhaupt ein einzelnes Spiel den PC rettet, dann wäre das WoW oder SC2
Seit wann muss den der PC "gerettet" werden? Unter "Retten" vertehe ich eher sowas wie vor dem Tod bewahren und wie oft wurde schon prophezeit, dass der PC als Spieleplattform stirbt? Und wie oft traf es zu? ;):ugly:

Seit wann muss den der PC "gerettet" werden? Unter "Retten" vertehe ich eher sowas wie vor dem Tod bewahren und wie oft wurde schon prophezeit, dass der PC als Spieleplattform stirbt? Und wie oft traf es zu? ;):ugly:

Ich finde den Titel der News auch etwas uebertrieben. Der PC hat zwar stark an Marktanteile im Gaming-Segment verloren aber ich denke viele Leute wuerden niemals auf eine Konsole umsteigen. Mal ganz vom AA/AF Vorteil abgesehen bieten viele Spiele Mods die die Grafik stark aufpolieren. Vor dem Aussterben ist der PC als Gaming Plattform glaube ich noch weit entfernt.

Ich glaube auch nicht, dass der PC als Spieleplattform aussterben wird. Sicherlich gewinnen Konsolen an Marktanteilen, und ich selbst habe mir eine 360 zugelegt, um Konsolenexklusive Titel spielen zu können. Dennoch bin ich der Meinung, dass der PC, auf Grund der Mehrleistung, für die sehr viel bereit sind, viel Geld hinzulegen, immer diesen Vorteil gegenüber Konsolen haben wird.

Es ist nur Schade, wenn Entwickler Portierungen verrunzen, sodass entweder die Grafik einfach nur fürchterlich aussieht, weil nicht PC optimiert, oder die Steuerung das Spiel ja schon fast unspielbar macht.

Ich denke, dass die Zukunft eher eine Koexistenz beider sein wird. Die Konsole ist das "Spielgerät" für den Wohnzimmer, wo man auch mal mit Familie und Freunden spielen kann. Der PC wird für RTS, Sim und FPS auf jeden Fall eine wichtige Plattform bleiben.

Crysis2 wird den PC als Spieleplattform sicherlich nicht retten, die Konsolen müssen einfach wieder verschwinden...:D

Zurück