Meinungsmacher: Wird Crysis 2 den PC als Spieleplattform retten?

Ja so ist es, aber das ist nicht der einzige Grund. Der PC bekommt selten so gute Spiele auf dem PC. Würden die Studios mal was riskieren und ihre TOP Titel auch für den PC bringen wurde der Markt für den PC besser aussehen. Spiele wie Metal Gear Solid 4, Uncharted, Final Fantasy, Tales of Serie, Monster Hunter, God of War, Killzone, dann könnte der PC echt mehr Kunden gewinnen. Leider bin ich bei den Games auf eine PS3/Xbox 360 angewiesen.

Raubkopie ist ein Grund, die schlechtere Auswahl an Games der andere. Das ist bei mir der Grund.

Bedenke aber auch, dass die Portierung auf den PC Geld kostet. Wenn sich die von dir genannten Spiele nicht gut verkaufen, dann war es zum Fenster rausgeschmissenes Geld.
Publisher und Spieleentwickler leben von ihren Produkten und wenn sich etwas nicht gut verkauft, dann "PENG! Voll in die Fresse!". Ist zwar (bewusst) drastisch ausgedrückt, aber durch solche Handlungen können große Schäden für beide, Publisher und Entwickler, entstehen.
Dass solche Risiken viele nicht eingehen, ist verständlich. Und dass Games auf den Markt gebracht werden, die ehr massentauglich sind und mit Casual "glänzen" ist genauso verständlich.
Der Maler will immerhin Geld verdienen und die Wände nicht kunstvoll verzieren und aus einer Küche kein Palast machen. Er will seinen Job richtig machen, damit er leben kann. Dazu berücksichtigt er eben die Wünsche seiner Kunden.
Und ich finde, genau das machen die Publisher und ihre Entwickler auch (meistens zumindest, nicht immer). Sie konzentrieren sich auf den Massenmarkt, entwickeln dementsprechend Games und bringen hin und wieder das ein oder andere innovative Game auf den Markt (bsp. Mirrors Edge o.Ä.).
Klar kann man jetzt sagen "Buuhh!! Arme Publisher!! Gehen wir doch für sie Spenden!! *ironie*", aber dass sie auch einen großen Umsatz machen wollen und auch müssen, sollte jeder verstehen. Immerhin gibt es viele sehr große Firmen, deren Personal auch bezahlt werden will, und in denen auch andere Kosten anfallen. Ich habe in einer großen Firma gearbeitet und dort im Büro die Finanzen verwaltet und ich weiß, wie schnell eine solche Firma pleite gehen kann.

Das heißt im Klartext: Dass viele Publisher sich auf Konsolen und Casual-Games konzentrieren, ist ein logischer und guter Schritt für die finanzielle Sicherheit der Firma, denn Konsolen und Casual-Games sprechen die Masse eben mehr an, als Hardcorezocker.

Btw...das ist meine Meinung und ich will hier niemanden über den Mund fahren. ^^
Ich persönlich wünsche mir auch ein paar mehr anspruchsvollere Spiele. Aber sein wir mal ehrlich...nicht jeder will nach der Arbeit mit einem Spiel beginnen, dass mehr fordert als 8 Stunden Arbeit. :ugly: Ich spiele auch gerne Spiele, die einfach zu bedienen sind und gameplaytechnisch leicht zu verstehen sind. Eben weil ich nicht immer Lust habe, das und das Gruppenmitglied Millimeter für Millimeter zu positionieren, damit der riesengroße Flammendrache des Irrsinns, der die Welt bedroht, seinen fetten Hintern nicht auf meine Gruppenmitglieder nieder schmettern lässt.

Ach ja, hier mal die Cry-Engine 3 -Version für den Wii:
YouTube - GDC 09 - CryEngine 3 - WII version HD

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit Jahren am PC und sehe ihn in keinster Weise gefährdet. Es gibt so viele günstige Spiele, dass ich garnicht dazu komme sie alle durchzuspielen. Die Konsolentitel sind oft teurer, bzw. die PC Games schnell billiger zu haben, und man kann nicht alle Genres sinnvoll für eine Konsole umsetzen:

Strategie wie Supreme Commander, Master of Orion II ?
Adventure wie Indy 4 ?
Online Rollenspiel wie Guild Wars ?
Shooter wie Day of Defeat ?

Ausserdem: mit einem Gamepad für 30 EUR und einem HDMI Kabel zum Flachbildfernseher habe ich perfektes Konsolenfeeling! Und das in besserer Auflösung (Full HD), Anti Aliasing und mit mehr Details. Wem der PC und Aufrüstungen zu teuer sind (gegenüber einer Konsole) oder wem Spiele Installationen und Grafikkarten Treiber zu nervenaufreibend sind, der soll es lassen. ;)

Wobei: Steam liefert eine super einfache Spiele Installation, und ich brauche mir keine Gedanken um Patches mehr zu machen. Steam sagt mir sogar, wenn mein Grafiktreiber zu alt ist.

Der PC gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Die Konsolen-Spielehersteller müssen aufpassen, dass die Smartphones ihnen nicht zu viele Marktanteile und potentielle Spieler abnehmen. Diese Spiele sind nämlich viel günstiger und 98% der Leute schauen doch zuerst auf das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir ganz ehrlich : Wir leben in einer Zeit in der immer mehr Leute immer weniger denken wollen. Diesen Leuten kommt die Konsole natürlich gerade recht. Einschalten, Spiel rein und los gehts.

Ich persönlich denke aber das der PC das einzig wahre Spielegerät ist. Keine Konsole kann jemals die Flexibilität erreichen die ein Computer erreicht.

Zudem ist "richtiges" Zocken auf der Konsole einfach nicht möglich. Warum gibt es Auto-Aim etc. ? Richtig, mit einem Controller kann man einfach nicht gescheit Zielen (und wehe da widerspricht mir einer, habe selbst einen Xbox 360 Controller am PC und damit kommt man schon bei Portal an die Grenzen, CS ist damit unmöglich). Zudem finde ich Konzentriert man sich nicht 100 % wenn man entspannt auf dem Sofa lümmelt. Sitzt man jedoch direkt vor dem PC am Tisch ist man 100 % drinnen im Geschehen.

Außerdem : Mit was sind den die Leute die hier im Forum sind im Internet ? Sicher nicht mit ihrer Xbox ;)

Fazit : Sobald man etwas professionell machen will, egal ob Gaming (viele Spiele mit Controller nicht möglich, man kann aber einen Controller an den PC anschließen), Musik (KEINE Konsole mit Headset kann jemals die Audio Qualität einer hochwertigen PC Soundkarte erreichen) oder Video (Tausende Programme auf dem PC für jedes noch so Skurrile Format, Videoschnitt etc.).

Außerdem möchte ich ein Gerät an dem ich alles tun kann. Und davon ist die Konsole meilenweit entfernt während mein PC ALLES kann (na ja außer Essen machen aber dafür gibt es ja Herd und Microwelle :ugly:

Meiner Meinung wird sogar eher die Konsole sterben.

Weil wieso kauft man sich eine neue Konsole ?

Wegen der besseren Grafik. Da sind die Konsole aber momentan ziemlich am Optimum. Bessere Grafik gibt es nur mit einem teuren und entsprechen Stromfressenden PC, das alles in ein Xbox Gehäuse unterzukriegen ist unmöglich. Zudem würde die Konsole ja dann genau soviel Kosten wie ein vergleichbarer PC.

Weswegen kauft man sich eine Konsole noch ?

Wegen neuen Features ?

Nun ja, mehr als Blu-Ray gibt es momentan nicht und wird es in naher Zukunft auch nicht geben. Weil mit was kann man eine noch höhere Auflösung als 1080p anzeigen ? Richtig, mit PC Monitoren ;)

Zudem hat der PC ein ganz einges Flair.

Ist eine Riesen Kiste die viel größer ist als eine Konsole und trotzdem schleppt man sie auf LAN Partys.

Stürzt ständig ab und macht nur Ärger aber irgendwie mag man sie doch.

Man muss ständig dran rumschrauben aber genau das macht doch Spaß. (BTW: Deswegen gibt es doch auch dieses Forum hier ? Was machen also die ganzen Konsoleros hier die sagen : Ich habe lieber eine Konsole da muss ich nicht soviel Schrauben und Tweaken ? :what: )

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir ganz ehrlich : Wir leben in einer Zeit in der immer mehr Leute immer weniger denken wollen. Diesen Leuten kommt die Konsole natürlich gerade recht. Einschalten, Spiel rein und los gehts.

Genau wegen diesem Trend, können aber die weiteren genannten Punkte von dir nicht ganz stimmen.

Meiner Meinung wird sogar eher die Konsole sterben.

PC:
Man muss ständig dran rumschrauben aber genau das macht doch Spaß.

manche aussagen hier sind ja ziemlich daneben...

die konsolen haben ihre existenzberechtigung und es ist gut, dass es sie gibt.
leute zu "verurteilen", weil sie keine lust haben am pc rumzuschrauben ist schon sehr dumm.
ist ein hobby und mehr nicht. wer lust drauf hat, solls machen, wer nicht, lässt es halt bleiben.
und wer lieber brettspiele oder karten spielt, soll das halt machen.

auf der einen seite toleranz für killerspielespieler fordern und dann selbst völlig intolerant sein.

beispiel für einen saudummen kommentar:

vielleicht gibt es ja auch genug leute, die in ihrer freizeit nicht auch noch probleme lösen wollen, weil sie es den ganzen tag schon auf der arbeit machen.

dämliche diskussion.

Genau wegen diesem Trend, können aber die weiteren genannten Punkte von dir nicht ganz stimmen.

Doch können sie. Deswegen gibt es derzeit doch diesen Trend hin zu den Konsolen. Aber der wird meiner Meinung eben nicht ewig anhalten. So wie ich das sehen bleiben wir erstmal auf Xbox 360 und PS 3 sitzen während der PC sich immer weiter entwickelt.

Und wenn die neue Konsolen enttäuschen (weil sie eben nicht mehr das neue Grafiklevel bieten können oder andere Erwartungen nicht erfüllen) sind manche vielleicht gewillt wieder zum PC zu wechseln. Weil wer will schon ewig auf einer 10 Jahre alten Konsole Spielen.

Die PC Spieler sind derzeit in der Unterzahl und davon ist nur ein Teil bereit sich seine Mühle selber Zusammen zu Kleistern und zu Optimieren aber ich denke mal die meisten die hier im Forum angemeldet sind machen das gerne und PCGH ist ja nicht das größte Hardware Forum.

Es gibt also auf jeden Fall noch die Leute die die von mir zuletzt genannten Punkte schätzen, sonst wären hier im Forum und auch bei den anderen Hardware bezogenen Foren kaum noch Leute unterwegs.

Was ich mit dem ganzen Geschreibsel unten meine : DERZEIT finden die Leute die Konsolen super. Ich denke aber das wird nicht ewig dauern. Zudem sind die letzten Zeilen meine Persönliche Meinung und nicht zu verallgemeinern.

Auch hier natürlich wieder meine Persönliche Meinung. Eine Kristallkugel habe ich leider nicht :ugly: Ich bin seit 1995 aber am PC und werde da auch bis zum bitteren Ende bleiben (sollte ein Ende kommen was ich wie gesagt nicht glaube) weil ich eben so Sachen wie das ewige Geschraube das ständige Aufrüsten etc. liebe. Ist nebenbei auch mein Beruf. :daumen:

manche aussagen hier sind ja ziemlich daneben...

die konsolen haben ihre existenzberechtigung und es ist gut, dass es sie gibt.
leute zu "verurteilen", weil sie keine lust haben am pc rumzuschrauben ist schon sehr dumm.
ist ein hobby und mehr nicht. wer lust drauf hat, solls machen, wer nicht, lässt es halt bleiben.
und wer lieber brettspiele oder karten spielt, soll das halt machen.

auf der einen seite toleranz für killerspielespieler fordern und dann selbst völlig intolerant sein.

beispiel für einen saudummen kommentar:

vielleicht gibt es ja auch genug leute, die in ihrer freizeit nicht auch noch probleme lösen wollen, weil sie es den ganzen tag schon auf der arbeit machen.

dämliche diskussion.

Ich verurteile niemand, ich sag´s nur wies ist. Die Leute werden immer fauler. Schaut man sich die heutige Jugend mal an ... Ansonsten würde doch wohl kaum einer eine Konsole bevorzugen wenn der PC viel mehr kann und nur mehr Arbeit macht ? Warum sind Casual Games derzeit so wahnsinnig erfolgreich ? Das ist wie gesagt meine persönliche Meinung !

Zudem : Wie gesagt das hier ist ein PCGH und nicht <^^$$AlterCoolXboxZockenAlter$$^^>. Die Leute die mit ihrem PC nichts zu tun haben sind wohl kaum hier angemeldet.

Und wie gesagt : Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht wie denke ich viele hier. Und wie gesagt² : Das hier ist ein Forum. Da darf diskutiert werden. Ich äußere meine Persönliche Meinung du hältst deine dagegen. Wenn alle eine neutrale Meinung haben braucht man kein Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Maus und Tastatur, sowie die Gamepads werden vielleicht auch aussterben.
Später setzt sich jeder seine Brille auf, die dazugehörigen Handschuhe und betritt die virtuelle Welt.:devil:

Auch hier natürlich wieder meine Persönliche Meinung. Eine Kristallkugel habe ich leider nicht :ugly: Ich bin seit 1995 aber am PC und werde da auch bis zum bitteren Ende bleiben (sollte ein Ende kommen was ich wie gesagt nicht glaube) weil ich eben so Sachen wie das ewige Geschraube das ständige Aufrüsten etc. liebe. Ist nebenbei auch mein Beruf. :daumen:

Ich verurteile niemand, ich sag´s nur wies ist. Die Leute werden immer fauler und das wird dir jeder der bestätigen der über 40 ist. Schaut man sich die heutige Jugend mal an ... Ansonsten würde doch wohl kaum einer eine Konsole bevorzugen wenn der PC viel mehr kann und nur mehr Arbeit macht ?

ok, setz mal deine scheuklappen ab.
deine aussagen mal anders formuliert:
pc zocker schrauben gern.
konsolenzocker sind faul und haben keine ahnung von pc´s.

also wenn das nicht auf einen extrem beschränkten blick schliesen lässt, weis ich auch nicht mehr weiter.

ich bin 46 und kenn genug jugendliche, die alles andere als faul sind.

vielleicht mal was anderes als bildzeitung lesen?

(im übrigen schraub ich auch ganz gerne am pc rum und auf ner konsole zocken find ich schrecklich. hab zwar ne wii, aber nur weil das mit freunden und familie riesig spass macht. und jetzt mach ich mal mit TLAD weiter)

Maus und Tastatur, sowie die Gamepads werden vielleicht auch aussterben.
Später setzt sich jeder seine Brille auf, die dazugehörigen Handschuhe und betritt die virtuelle Welt.:devil:

Du meinst so tolle Sachen wie den Power Glove ? :ugly:

Das wurde doch schon mal probiert und hat nicht funktioniert ^^ Jetz kommt ja erstmal Natal und Move auch wenn ich mir davon nicht zu viel verspreche.

ok, setz mal deine scheuklappen ab.
deine aussagen mal anders formuliert:
pc zocker schrauben gern.
konsolenzocker sind faul und haben keine ahnung von pc´s.

also wenn das nicht auf einen extrem beschränkten blick schliesen lässt, weis ich auch nicht mehr weiter.

ich bin 46 und kenn genug jugendliche, die alles andere als faul sind.

vielleicht mal was anderes als bildzeitung lesen?

(im übrigen schraub ich auch ganz gerne am pc rum und auf ner konsole zocken find ich schrecklich. hab zwar ne wii, aber nur weil das mit freunden und familie riesig spass macht. und jetzt mach ich mal mit TLAD weiter)

Halt halt halt halt. Ich habe NICHT gesagt das Konsolenzocker generell keine Ahnung von PC haben (wo habe ich das bitte geschrieben) ? Ich habe gesagt das die Leute die sich eh gerne weniger Gedanken um alles machen sicherlich eine Konsole kaufen und keinen PC. DAS war die Aussage.

Und wie im Post oben geschrieben nur ein TEIL der PC Zocker schrauben ihren PC selber zusammen bzw. haben das als Hobby oder Beruf. Und ich denke eben das hier im Forum der Anteil der "Schraubenden PC Zocker" vergleichsweise hoch ist weil genau dafür ist das Forum ja über seine weitesten Teile. Das ist hier die Aussage.

Ich habe auch nirgends gesagt das ALLE Jugendliche Faul sind ich nehme da immer gerne das Beispiel wenn ich mich in der Großstadt in die Straßenbahn setzte was da dann für Leute dabei sind. Hier geht es außerdem wieder darum wie ICH das ganze sehe. Jemand der in einer anderen Stadt wohnt oder ein anderes Umfeld hat hat da sicherlich eine andere Meinung.

Auch wenn die Bildzeitung die letzte auf Erden wäre : Ich würde sie nach wie vor nicht lesen. Das einzige was ich lese ist die BZ (Badische Zeitung).

Zuletzt bearbeitet:
wäre echt mal lustig zu sehen was passieren würde wenn Namco, SEGA und Co ihre Beat em Up Reihen auch mal für PC umsetzen würden... z.B. Tekken, Virtua Fighter, Soul Calibur, etc. .. und dann am besten noch mit besserer Grafik :lol:

Damit mich keiner falsch versteht: Ich mag Konsolen auch, aber finde es schade, wenn neue Spiele auf dem PC uralt aussehen, nur weil die Games auch noch auf Konsole laufen müssen.

Mal abgesehen von der Überschrift... was gibt es da zu retten? Es erscheinen andauernd gute Titel für den PC.

auch wenn ich mit dieser Aussage wahrscheinlich auf heftigen Widerstand stoßen werde, aber
Ich persönlich finde es eigentlich gut, dass Spiele Crossplatform fähig publiziert werden.
Dann kann ich die meisten Aktuellen Spiele auch mit meinem etwas in die Tage gekommenen Rechner spielen kann.

Crysis2 wird wieder was für Kinder,jedenfalls wars beim 1 Teil so,nur Kinder genau wie bei Gta.
Es ist ernst gemeint!Dabei sind die Spiele ab 18!
Konsolenspiel ja diesmal wer ichs saugen.

Crysis2 wird wieder was für Kinder,jedenfalls wars beim 1 Teil so,nur Kinder genau wie bei Gta.
Es ist ernst gemeint!Dabei sind die Spiele ab 18!
Konsolenspiel ja diesmal wer ichs saugen.
Das hat genau wo was mit Kindern zu tun? :schief:

Ich freu mich drauf :)
Dann werde ich mich auch endlich mal in den Sandbox Editor reinarbeiten.

Ich wüsste nicht, warum gerade Crysis 2 den PC retten soll, da es doch auch für Konsolen erscheint. Folglich taugt es eben nicht als Killerargument, den PC zum Spielen zu verwenden. Angesichts der Leistungen der bisherigen CryEngines bin ich zuversichtlich, dass das Grafikpotential des PCs trotz der Entwicklung der Konsolenversionen ausgeschöpft wird. Jedoch bezweifle ich, ob das die durchschnittlichen Spieler motiviert, das Spiel auf dem PC statt auf der Konsole zu spielen. Die meisten haben ja nur eine Durchschnittsgrafikkarte, bei denen das Potential der CryEngine 3 gar nicht zur Geltung kommt. Und von den Verkäufen an ein paar Enthusiasten kann Crytek nicht leben; das hat wohl auch der mäßige Erfolg von Crysis gezeigt, dass grafisch herausragend, aber spielerisch nur mittelmäßig war.

Was die Entwicklung des PCs als Spieleplattform angeht: Ich sehe schon eine Tendenz, dass man zum Spielen (wie auch zum Surfen, Mailen etc.) eine "Black Box" haben will. Sich mit der Technik auseinanderzusetzen, interessiert immer weniger PC-Nutzer. Der Trend zum Laptop ist dafür ein deutliches Zeichen.

Und wenn man nur auf eine "Black Box" aus ist, hat der PC in Konkurrenz zur Konsole durchaus Nachteile (Sind die Spiele- und Hardware-Foren voll von Problemen mit Spielkonsolen oder von PCs?). Auch von anderer Seite wird ja aus dem selben Grund dem PC das Wasser etwas abgegraben (iPad & Co). Das mag man bedauerlich finden, aber es eine normale Entwicklung. Vor 50 Jahren haben viele selbst an ihrem Auto rumgeschraubt - wer macht das heute noch?

Natürlich wird es weiter PC-Nutzer geben, die -wie die Mehrzahl hier im Forum- den PC anders sehen. Ob es für die Spiele-Industrie wirtschaftlich ist, für diese relativ kleine Gruppe aufwändige Spiele herauszubringen, ist eine andere Frage.

auch wenn ich mit dieser Aussage wahrscheinlich auf heftigen Widerstand stoßen werde, aber
Ich persönlich finde es eigentlich gut, dass Spiele Crossplatform fähig publiziert werden.
Dann kann ich die meisten Aktuellen Spiele auch mit meinem etwas in die Tage gekommenen Rechner spielen kann.

Stimmt. Da stößt du auf Widerstand ^^

Spiele, deren Vorgänger mit Vorzeigeoptik daherkamen sollten auf alten Kisten auch nur mit lau-warm-Optik laufen. Solche Spiele sind dafür gemacht, die Hardware an die grenzen zu bringen. Und zwar die neuste vom Neuen.
Da selbst Crysis 1 noch immer nicht mit einer Single-GPU und einem bezahlbaren Prozessor in Full-HD mit einer HOHEN AA-Stufe spielbar ist, ist jedoch seitens der Hersteller übertrieben finde ich. Ans Limit bringen okay, mehr aber auch nicht.

Zu Crysis 2: Ich stimme all jenen Redakteuren zu, die das Spiel skeptisch sehen. Nach allem was ich bisher von dem Spiel gesehen hab, bin ich alles andere als angetan. Die Optik schien mir hinter dem ersten Teil zurück zu fallen. Die Tatsache, dass das Spiel auch auf einer PS3 laufen muss, die Leistungsmäßig leider hinter der Xbox360 und vorallem hinter dem PC liegt, scheint mir das große Problem zu sein.
Sicher wird die PC Version mit etwas besseren Texturen und hochwertigem AA daherkommen. Aber mit einem gemoddeten Crysis 1 wird es (glaube ich) nicht mithalten können.

Davon abgesehen ist das Spiel schon wegen dem Setting für mich völlig uninteressant: Okay, eine neue Stadt. Aber immernoch die gleichen dämlichen Aliens und die gleiche Idee des ach so tollen Nanosuit. Ich fand Teil 1 mit dem Ding schon langweilig. Bisher habe ich nichts gesehen, was mich auch nur im Ansatz davon überzeugen konnte, dem Hype um C2 zu folgen.

Für mich ein absolut uninteressantes Spiel.

Das hat genau wo was mit Kindern zu tun? :schief:

Ich freu mich drauf :)
Dann werde ich mich auch endlich mal in den Sandbox Editor reinarbeiten.

Ich nehme an er meint das Crysis, ein Blender, ohne interessanten Inhalt war, der Jemanden mit Anspruch an Gameplay und Story nicht viel bieten konnte :D

Stimmt. Da stößt du auf Widerstand ^^

Spiele, deren Vorgänger mit Vorzeigeoptik daherkamen sollten auf alten Kisten auch nur mit lau-warm-Optik laufen. Solche Spiele sind dafür gemacht, die Hardware an die grenzen zu bringen. Und zwar die neuste vom Neuen.
Da selbst Crysis 1 noch immer nicht mit einer Single-GPU und einem bezahlbaren Prozessor in Full-HD mit einer HOHEN AA-Stufe spielbar ist, ist jedoch seitens der Hersteller übertrieben finde ich. Ans Limit bringen okay, mehr aber auch nicht.

Zu Crysis 2: Ich stimme all jenen Redakteuren zu, die das Spiel skeptisch sehen. Nach allem was ich bisher von dem Spiel gesehen hab, bin ich alles andere als angetan. Die Optik schien mir hinter dem ersten Teil zurück zu fallen. Die Tatsache, dass das Spiel auch auf einer PS3 laufen muss, die Leistungsmäßig leider hinter der Xbox360 und vorallem hinter dem PC liegt, scheint mir das große Problem zu sein.
Sicher wird die PC Version mit etwas besseren Texturen und hochwertigem AA daherkommen. Aber mit einem gemoddeten Crysis 1 wird es (glaube ich) nicht mithalten können.

Davon abgesehen ist das Spiel schon wegen dem Setting für mich völlig uninteressant: Okay, eine neue Stadt. Aber immernoch die gleichen dämlichen Aliens und die gleiche Idee des ach so tollen Nanosuit. Ich fand Teil 1 mit dem Ding schon langweilig. Bisher habe ich nichts gesehen, was mich auch nur im Ansatz davon überzeugen konnte, dem Hype um C2 zu folgen.

Für mich ein absolut uninteressantes Spiel.

Du glaubst also es ist gut, das Spiele wie Crysis nur für Hardware Nerds und ihre Super Hardware ist. Nur mal so, wie viele Hardware FREAKs mit GTX 480 und HD 5870 gibt es oder gar mit SLI GTX 480 oder CF HD 5870 und einem Core i7 3,6 GHz. Nicht viele, der Normale Mensch der ab und zu am PC spielt oder auch am PC spielt hat nur eine Mittelklasse Karte ala HD 5750 oder 9800 GT.

Crysis hätte sich damals besser verkauft, wenn es nicht so Hardware fordernd wäre. ICh hoffe Crytek erhöht die Optik, aber nicht so das nur FREAKs/Nerds mit einem PC für 2000€ ihre Freude an der höchsten Optik haben. Es langt wenn die infach die sichtweite erhöhen, die Texturen erhöhen und DX10/DX11 als API erweitern, aber nicht mehr.

Darum ist Crysis 1 auch so teuer gewesen, da kommt man mit 50€ fürs Spiel nicht zum spielen, da musste man noch eine 400€ GPU und 300€ CPU kaufen um es auf Hoch in Nativer Auflösung zu zocken.

Optik ist nicht alles, mir wäre an Crysis eher der Umfang und die langzeit motivation wichtig. Nicht das es wieder ein Techdemo für Hardware freaks wird und nur deshalb gekauft wird.

Oh und noch was, die PS3 ist schneller als eine Xbox 360 und Wikipedia hilft dir das zu erkennen. Nur ist die Xbox 360 leichter zu steuern, dank einheitlichen Shadern und Vram/Ram verteilung. Die PS3 ist ca 2x so schnell in allen belangen, das sieht man immer gut an Only for PS3 Games im vergleich zu Only for Xbox 360 games.

Was ist das den für ne blöde Überschrift .
Seit wann sind denn die Kinder Daddel Teile Konkurenz zum PC .
Oder gibt es auch schon WoW für X-Box .
Es braucht bestimmt kein Crisis um dem Gaming PC seine Daseinsberechtigung zu geben .
Sollte es kein PC Gaming mehr geben werde ich mir sofort ein Neues hobby suchen aber bestimmt nicht so einen Mist wie die PS3 oder X-Box Kaufen .

mfg Gamiac

der pc ist nach wie vor die fetteste geld druck machine überhaupt...

ich kauf mir ne ps3 usw und damit zocke ich dann bis zu 5 jahre aber an kohle verdient da sony usw nix mehr dran...
da ist microsoft,NV,ATI schon besser dran weil wir "nerd" doch immer wieder fein die taschen füllen wegen dem hardware hunger dem wir nachgehen...

habt ihr euch mal angeschaut wer im vorspann oder in den credits zu lesen ist??
intel,nv,ati usw usw...
die brauchen die sponsoren um überhaupt ein spiel entwickeln zu können
sicherlich haben die eigene kohle aber ohne sponsoring geht heut nix mehr...war so und wird auch so bleiben...hab ich bei der wm auch gemerkt die tafeln und werbunegn waren voll mit sponsoren:ugly:

Zurück