RedDragon20
BIOS-Overclocker(in)
Ja so ist es, aber das ist nicht der einzige Grund. Der PC bekommt selten so gute Spiele auf dem PC. Würden die Studios mal was riskieren und ihre TOP Titel auch für den PC bringen wurde der Markt für den PC besser aussehen. Spiele wie Metal Gear Solid 4, Uncharted, Final Fantasy, Tales of Serie, Monster Hunter, God of War, Killzone, dann könnte der PC echt mehr Kunden gewinnen. Leider bin ich bei den Games auf eine PS3/Xbox 360 angewiesen.
Raubkopie ist ein Grund, die schlechtere Auswahl an Games der andere. Das ist bei mir der Grund.
Bedenke aber auch, dass die Portierung auf den PC Geld kostet. Wenn sich die von dir genannten Spiele nicht gut verkaufen, dann war es zum Fenster rausgeschmissenes Geld.
Publisher und Spieleentwickler leben von ihren Produkten und wenn sich etwas nicht gut verkauft, dann "PENG! Voll in die Fresse!". Ist zwar (bewusst) drastisch ausgedrückt, aber durch solche Handlungen können große Schäden für beide, Publisher und Entwickler, entstehen.
Dass solche Risiken viele nicht eingehen, ist verständlich. Und dass Games auf den Markt gebracht werden, die ehr massentauglich sind und mit Casual "glänzen" ist genauso verständlich.
Der Maler will immerhin Geld verdienen und die Wände nicht kunstvoll verzieren und aus einer Küche kein Palast machen. Er will seinen Job richtig machen, damit er leben kann. Dazu berücksichtigt er eben die Wünsche seiner Kunden.
Und ich finde, genau das machen die Publisher und ihre Entwickler auch (meistens zumindest, nicht immer). Sie konzentrieren sich auf den Massenmarkt, entwickeln dementsprechend Games und bringen hin und wieder das ein oder andere innovative Game auf den Markt (bsp. Mirrors Edge o.Ä.).
Klar kann man jetzt sagen "Buuhh!! Arme Publisher!! Gehen wir doch für sie Spenden!! *ironie*", aber dass sie auch einen großen Umsatz machen wollen und auch müssen, sollte jeder verstehen. Immerhin gibt es viele sehr große Firmen, deren Personal auch bezahlt werden will, und in denen auch andere Kosten anfallen. Ich habe in einer großen Firma gearbeitet und dort im Büro die Finanzen verwaltet und ich weiß, wie schnell eine solche Firma pleite gehen kann.
Das heißt im Klartext: Dass viele Publisher sich auf Konsolen und Casual-Games konzentrieren, ist ein logischer und guter Schritt für die finanzielle Sicherheit der Firma, denn Konsolen und Casual-Games sprechen die Masse eben mehr an, als Hardcorezocker.
Btw...das ist meine Meinung und ich will hier niemanden über den Mund fahren. ^^
Ich persönlich wünsche mir auch ein paar mehr anspruchsvollere Spiele. Aber sein wir mal ehrlich...nicht jeder will nach der Arbeit mit einem Spiel beginnen, dass mehr fordert als 8 Stunden Arbeit.
Ich spiele auch gerne Spiele, die einfach zu bedienen sind und gameplaytechnisch leicht zu verstehen sind. Eben weil ich nicht immer Lust habe, das und das Gruppenmitglied Millimeter für Millimeter zu positionieren, damit der riesengroße Flammendrache des Irrsinns, der die Welt bedroht, seinen fetten Hintern nicht auf meine Gruppenmitglieder nieder schmettern lässt.Ach ja, hier mal die Cry-Engine 3 -Version für den Wii:
YouTube - GDC 09 - CryEngine 3 - WII version HD
Zuletzt bearbeitet:

)