AW: meinungen zu neuem PC gewünscht
Ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hat mich sehr gefreut.
Frage zur Crucial SSD, ich hab bisher nur einige Tests mit der 256er Version gefunden, würde aber gerne die 128er sehen. Wo genau liegt nun zur Vertex 3 der große Unterschied? In tests sind sie doch recht nah beieinander (ok der Preis ist etwas günstiger)
Zum NT: Habe mich tatsächlich verrechnet, aber 550W sollten es schon sein, um nen kleinen Puffer für Lastspitzen drin zu haben. Leider hat die E8 Serie von BQ kein Kabelmanagement. Bei Antec gefällt mir die Effizienz nicht, nur 84% ist im Vergleich zu anderen, die für ~20€ mehr dann 91% haben ein deutlicher Unterschied. Daher sollte es zumindest "Silver" Zertifikat haben. Die Firma FSP kenne ich nicht, aber 500W Gold für 60€ erweckt mein Misstrauen, bei Netzteilen hat Qualität einen gewissen Preis, das habe ich oft genug gesehen.
Kennt einer noch ein gutes 550W Silber/Gold mit Kabelmanagement?
Die 500er WD ist für etwas ältere Spiele + Musik gedacht. Bilder, Videos etc sind eh auf externen. Wollte da die 320GB Version, aber für satte 50Cent mehr gabs die 500er. Mit Samsung habe ich leider schlechte Erfahrungen ( 3 HDDs hintereinander mit badblocks) gemacht und werde mir keine Platten dieser Firma mehr kaufen (persönliche Meinung).
Schweres Thema, Gehäuse. Von der Optik gefällt mir das T9, Front ist Blank und doch schön kantik und die Seite schlicht und innen aggressiv grün. Das Midgard sieht auch ganz gut aus. Was mich interessiert, einige waren ja recht geschockt... Was genau ist an dem Gehäuse schlecht? Hab mir eins im Laden angesehn, die Seitenbleche sind etwas dünn, aber das sind ja auch keine tragende Elemente. Der rest schien ganz ok zu sein. Hat wer negative Erfahrungen und kann mir etwas berichten?
GTX580 und 2600k waren gewählt, da der PC noch die nächsten 3 Jahre die Grafik auf Hoch bis sehr hoch wiedergeben soll. Von Aufrüsten halte ich persönlich nicht mehr viel, da man oft so viel investieren muß, das man sich bald nen neuen leisten könnte. Daher investier ich lieber alle 3 Jahre mal richtig Geld (1000-1400 für die, die nach Preislimit fragten) und hab einen der die Zeit lang meinen Ansprüchen genügt.
Kann natürlich sein das ich dabei wirklich übers Ziel hinausschieße... Ich weiß das es ca.200€ Preisunterschied sind, mich persönlich würden diese nicht stören, wenn ich dafür auch nen Stück Mehrleistung bekomme. Ob zukünftige Spiele von SMT profitieren weiß ich nicht, aber wegen 60€ wäre es mir den Versuch wert.
Bei der Graka weiß ich nicht, ob ich wirklich eine 580 brauche oder 570 reicht. Zocke auf 24Zöller und will vielleicht bald mal 3D testen (ich weiß, benötigt 120Hz). Nebenbei, 1920X1200 ist kein Full HD
Wenn sich die Rams mit dem CPU Kühler von der höhe beißen werd ich wohl auf die XMS wechseln. Wie die GEIL sind weiß ich nicht, aber bin seid ca. 8 Jahren mit Corsair zufrieden
Soundkarte hatte ich die Asus in meinem jetzigen zum Test. Hatte vorher die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro drin und es war ein deutlicher unterschied hörbar (5.1 System). Daher die Wahl zu Gunsten von Creativ. Wie ist es mit Auzentech, die sollen ja auch ganz gut sein, kann mir jemand dazu persönliche Einschätzungen geben? Muß dazu sagen, ich höre von Klassik über Metal bis zu Elektro recht viel, daher sollte sie sowohl in Höhen, als auch die Bässe gut beherrschen. zzgl. dem MG geballer in den Spielen
Bitte keiner persönlich angegriffen fühlen, wenn ich einige Marken meide, aber Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Ich bin dennoch sehr an Meinungen und Berichten interessiert und lese alle durch!
*Nachtrag* CPU Kühler gewählt, da er eben auch Ram und kondensatoren, sowie die Bridges des MB mitkühlt. Finde ich eine gute Idee. Ich habe nur von den Lüftern, (Skythe Slip Stream) keine Ahnung ob diese gut sind. Habe mich da auf Kundenrezessionen bei Shops verlassen. Von Asrock verbau ich keine MBs mehr, mußte bei nem Freund 2 mal ausbauen, da das eine Probleme mit dem Ram machte, das nächste hatte wohl einen defekten PCI-E Steckplatz und das 3te wurde ein Gigabyte. Aber das Asus p8p67 ist wirklich ne alternative zum p8z68