• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinungen/Verbesserung vor dem Kauf

Ich hab mir eben Hardware gekauft, die das geleistet hat und Crysis war das letzte echte PC Spiel, das die Hardware, die am Marlt verfügbar war, in die Knie gezwungen hat, das weißt du doch.
Lag ja auch nicht am Prozessor, dass du nur 15fops hattest.
Ja gut, aber eben 60 FPS min waren da auch mit der extremsten Hardware bzw. SLI/Crossfire System nicht drin. ^^

Heißt ja es ging auch mal mit weniger.
Darauf wollte ich bloß hinaus. :)

Schon klar, aber ihr grabt immer extrem Beispiele aus.
Das ist aber nicht die breite Masse an Games. Die läuft mit einem i5 wunderbar und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Die Grafikkarte wird immer der entscheidende Faktor sein. Anhand der geringen Leistungssteigerungen bei CPUs auch kein Wunder.

Sehe ich nicht so.
Wie gesagt, es ist die gleiche Architektur. in 5 Jahren reicht ein i5 genauso wie ein i7 und der Unterschied wird genauso sein wie jetzt. Sieht man schön am i7 860 und i5 760 der Lynnfield Generation.

wenn du spiele online zoggst brauchst du immer deutlich mehr cpu. da kann der i7 auch mal ddn unterschied machen.
die frage ist doch eigentlich ob einen "in manchen Fällen kann es einen unterschied machen" 100€ wert ist oder ob man sich dann wenn es nicht mehr reicht wieder was neues kauft

Was soll der Quatsch mit dem 2500 vs. 6700k Vergleich?
Du musst schon 6600k vs. 6700k nehmen.
Außerdem darfst du nicht mit maximaler Grafikeinstellung testen, denn dann bist du häufig im Grafiklimit und da ist die CPU Leistung dann egal.

Zurück