meinungen über ph2 x4 980

AW: meinungen über ph2 x4 980

Der 980BE zeigt was im Deneb drin steckt! Und 3,7GHz ist schon beachtlich. Das ist der höchste Standard Takt den jemals eine CPU auf dem freien Markt hatte!

Ich glaub noch nicht ganz .... da gabs doch mal nen Pentium4 mit 3,8GHz, das war nen Einkerner mit (ich glaub) 140W-TDP ;)

Aber zum Thema,
jetzt noch ne AM3-CPU zu kaufen ist sehr umstritten aber vielleicht aufgrund der Preislage noch vertretbar.
Aber von einem PhenomII X4 auf nen anderen PhenomII X4 zu wechseln wäre absolut sinnfrei!

Wenn denn nen traumhaft günstigen 1090T, auch wenn der mal nicht immer schneller als die X4 ist.
Die ersten C2Q oder PhenomI X4 waren anfangs auch kaum schneller als die Zweikerner .... und heute steht man mit nen alten Quad immer besser da als mit nem alten Dualcore.
Und BFBC2 machts vor wo es hingeht, da kann sich selbst der kleine X6 von den hochgetakteten X4 absetzen.

klingt interessant. er bully kommt ja sicher eh so im nächsten halben jahr oder? dann müssen nur noch die preise stimmen (max 150 für was gescheites) und dann wirds vllt soeiner. heissen die dann ph3 oder so? ^^

un wegen dem 980er = marketing gag... nunja, im grunde schon, aber was eben vielen auch wichtig is: "du" musst den 955er übertakten, hast keine garantie das alles läuft und die hersteller garantie is flöten. du schmeisst also quasi ein 150 euro produkt wertlich zum fenster heraus (wenn der damals 150 neu gekostet hatte). mit dem 980er hat man zwar jetz nen (kleinen?) aufpreis, aber dafür auch einen "schnellen 955er" allerdings eben MIT garantie. das sollte man nicht unterschätzen ^^ also der "geldrauswurf" durch aufpreis is immernoch geringer wie der durch garantieverlust. also hier im forum mag oc gang und gäbe sein, aber im großen makrt sicherlich keinesfalls, und da hat sowas sicherlich genug berechtigung ^^

Ne, Phenom werden die wohl nicht mehr heissen, solln sich dann anscheinend wieder "FX" nennen ....

Und wegen dem Übertakten,
Die meisten haben daran kein Interesse, keine Zeit, Angst, andere Hobbys oder Bedenken wegen der Garantie :P

Aber ich hatte in den letzten 18mon. ca. sechs AMD-CPU´s, Athlon und Phenoms mit verschiedenen Kernzahlen und hab die auch immer anfangs mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln bis ans Limit getaktet (is wie mit nen neuen Auto, auch erstmal auf die Autobahn und schaun was er kann ...) und alle laufen sie noch erste Sahne!

Darum kann ich mir auch nicht vorstellen, das wenn ich mir jetzt nen 955BE für 90€ kaufen würde und den Multi von 16 auf 18 (3,6GHz) stelle, da irgendwelche Schäden draus hervorgehen und wenn doch das nur schwer bis gar nicht nachweissbar ist bzw. es günstiger ist einem ne neue zu geben statt das Ding im Labor untersuchen zu lassen ...

Der 980er ist keine CPU, die man jemandem empfehlen kann.
Doch. Denk doch mal an die AM2+-User, die momentan auf einen Phenom x3 77xx setzen und ihr System nochmal halbwegs Up-To-Date machen wollen, ohne gleich 500€ zu zahlen und den ganzen PC auszuräumen. Für die lohnt sich die CPU definitiv.

Dann sollten sie eher nen 955er nehmen.
Aber klar das man nicht versteht was ich damit meine wenn man nicht etwas mitdenkt.
Nen 980er ist Geldverschwendung.

Nicht mehr?
Den dürfte man nie kaufen. Das ist ein reines Prestigeprodukt für den Hersteller. Sinn macht der in keinstem Sinne.

Für rund 320-330€ gibts n P67+i5 2500k+4GBRAM...
Der geht sehr gut zu übertakten und ist leistungstechnisch extrem weit vorn. Geld kann man beiseite legen und warten.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde Interessieren was diese schon vorher Hochgetakteten Version (975/980) an OC Potenzial mit sich bringen...die 4Ghz Marke müsste ja leichte geknackt sein...und vllt. sogar bei der Standart Spannung.

Soweikt wie ich es mitbekommen habe laufen diese CPU's gerade mal mit 1,35-1,425Volt Spannung...

Also ich vermute doch aber das es einfach nur pre-selected Chips sind die nach wie vor mit Glück auf 4GHz kommen. Genaues wissen wir aber erst wenn es User-Reviews gibt.
Die Vergangenheit hat uns ja nun gelehrt, das oft "supersamples" von CPUs, Grakas und was weiß ich an die Redaktionen verschickt werden :ugly:

Jo das stimmt von dem her sind sind "Redaktions" reviews nur dazu zugebrauchen um den den Vergleich zu anderen Prozessoren zusehn:daumen:

Aber wer kauft sich den jetzt noch o.O

Jo das stimmt von dem her sind sind "Redaktions" reviews nur dazu zugebrauchen um den den Vergleich zu anderen Prozessoren zusehn:daumen:

Aber wer kauft sich den jetzt noch o.O

genau
also wenn jetzt nochn amd x4 kaufen dann den 955er weil der im preis einfach unschlagbar ist
alles darüber ausser der 965er, der auch sehr günstig geworden ist wäre nur geldverschwendung.
die ham alle die selber pro mhz leistung
wenn man sich was gutes holen will dann gleich mit mehr dampf pro mhz
das wäre dann nur sandy bridge oder amd bulldozer
wurde ja schon oft genug erwähnt

hatte letztens nen 965er der auf standart vcore 4ghz stabil macht. nur die vcore war bei dem schon 1,425v
die maxgrenze lag bei 4,4ghz
also nochmal: warum den 980 kaufen wollen?:lol:

Mich würde Interessieren was diese schon vorher Hochgetakteten Version (975/980) an OC Potenzial mit sich bringen...die 4Ghz Marke müsste ja leichte geknackt sein...und vllt. sogar bei der Standart Spannung.

Soweit wie ich es mitbekommen habe laufen diese CPU's gerade mal mit 1,35-1,425Volt Spannung...
das war eben auch mein hauptanliegen bei dem thread. sind das einfach 955er die gut laufen (so wie es ja nun scheint) oder sind das wirklich neue cpu's die wiederrum nen neuen und größeren oc spielraum haben? wäre 2teres der fall gewesen, wärs ja garnichmal so verkehrt gewesen, so bin ich im entschluss am wanken ^^

schau grad mal, also vom board her gabs nen am3+ was genausoviel kostet un ned schlechter is (am3 ASROCK 880G Extreme3 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de vs am3+ ASROCK 880G Pro3 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de ). man könnte mehr ram reinbauen der auch minimal schneller sein darf, beide ham usb3, das am3+ hat ne onboard graka mit eigenem ram... also is auch nich verkehrt das büdchen. ddr3 preis ändert sich ja ned, also wäre nur die cpu ausschlaggebend, was kopengünstiger wäre. wenns da nen bulli gibt, der genauso leistungsstark is (vllt 3.600mhz bei gleicher leistung durch bessere ipc oder so ^^) un ned sehr viel mehr kostet, wäre das ein gutes argument. aber da das am3+ board au ned teurer is, werd ich wohl generell das mal im auge behalten. wozu sich selbst möglichkeiten nach oben verwehren ^^

Na dann ist dieser ja nicht alzu doll "zugebrauchen", das ist im etwa desen was ein 955/965 kann

Zurück