• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinungen gefragt

Craganmore

PC-Selbstbauer(in)
Heey Leute,

wollte Mir einen neuen rechner kaufen und hätte dazu ein paar Varianten.
Würde gerne eure Meinung dazu wissen.

1. i5 3570k + Hd 7950 + Asrock Z77 + Be quit NT und RAM
2. i5 3450 + Hd 7970 oder Ghz Edition + Asrock Z 77 + Be quit NT und RAM
3. i5 3450 + Hd 7870/7950 + 100-150 Euro Luft + Asrock Z 77 + Be quit NT und RAM

Ich würde Nummer 1 nehmen. Die HD 7950 reicht für die allermeisten Spiele auch in hohen Einstellungen aus. Du müsstest jedoch dann noch einen stärkeren Kühler wie z.b. den Macho nehmen, wenn Du OC'en willst
Bei nummer 2 würde ich wnn dann ein h77 Board nehmen und kein Z77 denn die CPU ist ja nich OC'en fähig
Bei der 3 würde ich auch die HD7950+H77 Board nehmen

Wenn du Übertakten willst: Variante 1 wegen der K - CPU.
Wenn du alles ab Werk laufen lassen willst: Variante 2 aufgrund schnellerer Grafikkarte (aber mit H-Board weil die CPU ohnehin nicht taktbar ist).

Ich persönlich würde zur Version 1 greifen.

EDIT: Verdammt, zu langsam :ugly:

Kommt drauf an was du spielst und wie du spielst.
Eine GTX670 ist etwas schneller als die Konkurrenz von AMD - bis man auf sehr hohe Auflösungen/AA-Modi kommt (über FullHD, hier gewinnt die Radeon an Boden).
Dann sieh dir die Spiele an, manche gehen besser auf der Geforce, andere besser auf der Radeon.
Tests gibts im Netz tonnenweise, da kannste dich leicht reinlesen ;-)

Eine HD7950 reicht eigentlich. Wenn Du aber das Geld hast und lieber Nvidia hättest wäre die 670 eine sehr gute Wahl. Du musst jedoch bedencken, das die 670 mindesten 70€ teurer ist als eine HD 7950

Vor allem weil der Boost nach diversen tests nicht wirklich oft oder effektiv einsetzt.
Spar dir das geld für die Boostedition und setze den Takt von Hand auf 925 MHz - das schafft jede 7950 (die meisten noch weit mehr) und du hast den Takt konstant immer anliegen.

Zurück