• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinungen/Empfehlungen zu meinem Gaming-System

@ facehugger Danke schonmal für die Auflistung.

Hättest du eventuell ein Netzteil mit Kabelmanagament für mich im Angebot bzw. auch ein Mainboard von Asus was du empfehlen könntest?
Sorry für die stetigen Fragen, aber nachdem ich hier eines besseren belehrt wurde von wegen System-Komponenten frag ich jetzt lieber einmal zuviel als zu wenig ^^

Was haltet ihr von der Graka?
XFX Radeon HD 7950 Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Als NT gäbe es halt das E9 480W oder auch das Seasonic G450 ( da ist der Lüfer nicht so gut :ugly:)

Als Board, wenn es unbedingt Asus sein soll, würde das P8H77-V passen. Aber bitte kein Board mit L-Suffix.

Und die GraKa ist sehr gut. :daumeN:
 
Also nochmal zusammengefasst habe ich mich jetzt für ein System festgelegt :

CPU : Intel Xeon E3-1230 v2
Mainboard : Asus P8H77-V
RAM : Corsair Vengeance 8GB 1600MHz (später auf 16GB erweitern)
Graka : XFX Radeon HD7950 Black Edition?
NT : be quiet! Straight Power E9 450W (da mir das 480er mit Kabelmanagement doch zu teuer ist)

Wären insgesamt ca. 670€ was ok ist, da ja noch ein anderes NT dabei ist, welches vorher schon mit eingerechnet war.
Würde das so passen oder gibts Änderungsvorschläge? :D

EDIT : Benötige ich eigentlich noch einen anderen CPU-Lüfter oder reicht der mitgelieferte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zusammengefasst habe ich mich jetzt für ein System festgelegt :

CPU : Intel Xeon E3-1230 v2
Mainboard : Asus P8H77-V
RAM : Corsair Vengeance 8GB 1600MHz (später auf 16GB erweitern)
Graka : XFX Radeon HD7950 Black Edition?
NT : be quiet! Straight Power E9 450W (da mir das 480er mit Kabelmanagement doch zu teuer ist)

Wären insgesamt ca. 670€ was ok ist, da ja noch ein anderes NT dabei ist, welches vorher schon mit eingerechnet war.
Würde das so passen oder gibts Änderungsvorschläge? :D

:daumen:
Mit dem System wirst du viel Freude haben, aber nimm den Sella dazu.
 
Sehr gut!
Ich BEDANKE mich recht herzlich bei euch, für euren vielen Tipps/Empfehlungen und das ihr euch überhaupt die Zeit genommen habt mir dabei zu helfen!

Jetz heißt es nur noch warten bis zum März, wenn das Geld kommt, dann wird bestellt und rumgeschraubt.
Ich werde dann vom Zusammenbau usw. noch Bilder hochstellen :D

Danke, Danke, Danke! :)
 
Nochmal ein Update!

Hab jetz Preisvergleiche angestellt und bin dabei auf Mindfactory gekommen. (Falls die Seite jemand kennt)

Dort wollte ich mir demnächst schonmal die Graka + Netzteil bestellen weil sie dort mit am günstigsten sind.
Graka : 3072MB XFX Radeon HD 7950 Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
NT : 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

Würde bei der Graka dort noch zusätzlich 2 Spielecodes für das neue Crysis und Bioshock bekommen.
Was haltet ihr davon?

EDIT : Reicht wirklich das 450Watt Netzteil aus für meine System-Vorstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirt dem E9 450W musst du dir keine Sorgen machen. Hier mal was zur optischen Beruhigung deinerseits:

selbst mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und einer 7950 werden unter Spielelast deutlich unter 300W verbraten. Und hier mal etwas zur Lautstärke der XFX:

ist zwar die BE-Version, aber der Luffi dürfte der gleiche sein... Diesen könnte man manuell per Afterburner noch etwas drosseln. Oder du greifst auf die schon genannten Alternativen zurück. Andernfalls (wenn du die Flöhe husten hörst) gönnst du dir eine (auch unter Last) fast unhörbare Asus GTX660Ti DC2:daumen:

Gruß
 
Hallo nochmal,

habe jetzt nochmal eine Nacht darüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen mir heute noch die restlichen Teile zu bestellen.
Zur Grafikkarte habe ich mich jetzt weder für eine XFX oder Gigabyte entschieden, sondern für eine Asus, da diese doch sehr leiser sein soll als der Rest.
Nun habe ich gelesen das man dabei darauf achten soll, das es die V2 Karte ist, da die V1 wohl ein paar Probleme hat.
Ist diese die V2 ? 3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
 
Hallo nochmal,

habe jetzt nochmal eine Nacht darüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen mir heute noch die restlichen Teile zu bestellen.
Zur Grafikkarte habe ich mich jetzt weder für eine XFX oder Gigabyte entschieden, sondern für eine Asus, da diese doch sehr leiser sein soll als der Rest.
Nun habe ich gelesen das man dabei darauf achten soll, das es die V2 Karte ist, da die V1 wohl ein paar Probleme hat.
Ist diese die V2 ? 3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Deine verlinkte ist eine TOP, bei der V2 steht auch V2 in der Kennung.
 
Zurück