• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu meiner zusammenstellung gefragt (ca.1000€)

AW: Meinung zu meiner zusammenstellung gefragt (ca.1000€)

Eine intrigierte Grafikkarte hat es nicht, heutzutage ist die intrigierte Grafik in der CPU drin welche aber beim Xeon E3-1230v3 nicht vorhanden bzw. deaktiviert ist.

Warum wurde denn der 1230 überall so gelobt,obwohl er keinen Grafikchip besitz?
Wie funktioniert es denn,dass man ohne interne Grafikkarte sein windows installiert und Bios einrichtet,denn VGA-Grafikkarte funktioniert doch erst,wenn man den passenden Treiber installiert hat,welcher wiederum Windows benötigt? :what:

Nö, es ist jedem BS komplett egal ob integrierte oder dedizierte GPU.

Wenn man eine dedizierte Graka hat (was ja bei einem Gaming-PC meistens der Fall ist :D), braucht man keine IGP.

Die Graka kann auch ohne den neuesten Treiber sofort genutzt werden.

Ja so passt die Zusammenstellung, das kannst du so kaufen.

Das mit dem Feedback muss leider noch etwas warten,da ich diesen erst end März bestellen werde,weil die Preise bis dahin ein wenig sinken und dann wird mein aktueller PC genau 4 Jahre alt :)

Dann melde dich am besten nochmal 1-2 Tage vor dem Kauf hier im Thread, da es bis dahin mit Sicherheit neue Sachen geben wird.

Ok,ich werde mich Melden.
Die neuen Sachen sind dann aber wahrscheinlich wieder sehr teuer,oder nicht :)

reichen 480w ganz sicher,denn in einem anderen forum wurde mir gesagt,dass ich lieber ein netzteil mit 530w nehmen soll,um ganz auf nummer sicher zu gehen :wow:

480 Watt reichen ganz sicher. Ein übertakteter I7 4770K und eine R9 290 brauchen im Extremfall (Prime95 + Furmark) knapp 400 Watt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm ein Dark Power Pro 10 550 Watt

Nächstes Wochenende wollte ich bestellen,gibt es jetzt noch ein paar Verbesserungsvorschläge mit neueren Teilen,oder ist die Konfiguration immernoch auf dem allerneusten Stand ?

*als kleines update nehme ich glaube ich die gelid-solutions extreme,als wärmeleitpaste http://geizhals.de/gelid-solutions-gc-extreme-a559948.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück