Meint ihr wie lange reicht mein System noch?

Xomander

Schraubenverwechsler(in)
Hey, ich habe mir letztens die Frage gestellt wie lange mein System wohl noch ausreicht und wollte mal eure Meinung hören.
Danke im voraus.

Mein System:
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: GTX 1060
RAM: 16GB
Speicher: 1TB HDD
Motherboard: Gigabyte Aorus Ultra Gaming

Achtung, morgen könnte das Spiel welches du heute noch zockst, nicht mehr starten weil du zu wenig Leistung hast.

Spaß bei Seite, ohne deine Ansprüche zu kennen, kann dir dies keiner sagen. Wenn du bis jetzt mit deinen System zufrieden warst, wird das sich nicht von Heute auf Morgen ändern. Es ändert sich, wenn ein Spiel kommt, welches du gerne genießen möchtest und es nicht mehr sauber oder nach deinen Vorstellungen läuft. Wann dies der Fall sein wird, wird dir keiner sagen können.

Also für meine Ansprüche, UHD Ultra mind. 60 fps reicht dein PC nicht. Aber wenn du weniger Ansspruchslos bist und deine Spiele noch, für dich, gut genug laufen und gut genug aussehen, dann reicht der PC noch.
Das alleine kannst nur du entscheiden.

Bei den meisten Games wird wohl die Grafikkarte zuerst zu schwach sein wenn hohe Details deine Anforderungen sind aber ohne weitere Infos ist es schwer.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Wenn du nur auf FHD und mit nem 60Hz Monitor zockst, dann reicht das System noch ne Weile, vorausgesetzt die 1060 ist die 6GB Version. ;)

Wenn du jedoch vorhast auf WQHD und/oder 144Hz zu gehen, ist zumindest nen Upgrade der GPU fällig, denn da sollte man,
wenn man nicht alles runter drehen will,
mindestens ne 1070 oder besser im Rechner haben, wenn man da auch wirklich was von haben will.

Und natürlich kommt es auch darauf an, was für Spiele du spielst und welche Ansprüche diese haben und welche du so stellst...

Hey, ich habe mir letztens die Frage gestellt wie lange mein System wohl noch ausreicht und wollte mal eure Meinung hören.
Danke im voraus.

Mein System:

wirf weg, am besten schickst alles zu mir, ich entdorg es dann kostenlos für dich. sorry abber mal ernsthaft. was soll ich da sagen mit meinem xeon 1231. du hast ne aktuelle cpu und gpu, schau auf die werte und wenn was nich passt upgraden. fertig. das angebot steht natürlich noch alles zu mir zu schicken.

Bis zu dem Zeitpunkt zu dem Du Dir ein Game/Software kaufst, bei dem Deine Hardware Deine (uns unbekannten) Ansprüche nicht mehr erfüllt.
Der Zeitpunkt hätte schon vor 5 Jahren sein können, wenn Du so ganz tief in Dich gehst und mal wirklich darüber nachdenkst. Woher sollen wir wissen wann Du Dir das "falsche" Game/Programm kaufst?

Solltest Du Dir gar keine neue Software kaufen, läuft das ganze System so lange bis es auseinanderfällt.

Dein System reicht so lange die so lange wie du damit zufrieden bist. Und das liegt einzig allein an dir und deinen Ansprüchen. Von der Hardware her bist du aktuell unterwegs, denke irgendwann solltest du über ein gpu Upgrade nachdenken falls es neue Games sein sollten.

Danke im voraus.

Mein System:
Wie meine Vorredner schon festgestellt haben kommt es auf deine Ansprüche an.
Welche Spiele spielst du? Mit welchen Einstellungen? In welcher Auflösung?
Die CPU wird noch lange ausreichen, das kann ich dir definitiv sagen.
Ich hatte 7 Jahre lange einen 2500K Quadcore.
Als erstes ist meistens die Grafikkarte dran.

Hast du auch eine SSD im Rechner? Wenn nicht würde ich die mal nachrüsten. Das bringt eine Menge! ;)

Danke im voraus.
Das reichts doch heute schon nicht, um 144Hz in WQHD mit normalen Spielen zu bekommen. Für Office wird der Rechner noch 20 Jahre reichen.

Zurück