Meins gibt den Geist auf und brauche ein neues NT

Oyso

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich befürchte ich brauche ein neues NT. Mein PC lässt sich nur noch anschalten, nachdem ich es mindestens 5-10 min. vom Strom getrennt habe.
Derzeit habe ich dieses System:

CPU: i7 920 oc auf 4GHz

Mainboard: Asus P6T Deluxe V2

Arbeitsspeicher: 3x4 Ghz TeamGroup Elite

Festplatte(n): 128 SSD + 2 TB HDD

Grafikkarte: PowerColor HD 7950

Betriebssystem: Windows 7 x64

Wenn es nicht zwingend superleise sein muss, dann ein Antec TruePower Classic, hat super Technik. 450Qatt reichen, aber 550 sind kaum teurer.
Nur so aus reinem Interesse, was ist momentan verbaut? :ugly:

Das Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition gäbe es auch noch nur derzeitig nicht zu bekommen

Naja, sagen wir so. Es muss nicht das leiseste und nicht das teuerste sein.
Es sollte ein gesundes P/L haben und nicht gleich in 2 jahren den Geist aufgeben.
Ich muss mal nachschauen von welcher Marke mein derzeitiges ist. Kann nur soviel sagen (nicht hauen) ist von Alienware und hat 1000 Watt.

Ich befürchte ich brauche ein neues NT. Mein PC lässt sich nur noch anschalten, nachdem ich es mindestens 5-10 min. vom Strom getrennt habe.
Derzeit habe ich dieses System:

CPU: i7 920 oc auf 4GHz
Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
Arbeitsspeicher: 3x4 Ghz TeamGroup Elite
Festplatte(n): 128 SSD + 2 TB HDD
Grafikkarte: PowerColor HD 7950
Betriebssystem: Windows 7 x64

Aktuelles Netzteil? Wie alt?
Kann nur soviel sagen (nicht hauen) ist von Alienware und hat 1000 Watt.
Das is schlecht. Da ist die Chance nicht soo übel, dass das Netzteil irgendwas komplett eigenes ist.
Schau dir mal ein ATX Netzteil an (zum Beispiel aus meinen Reviews) und dann schau mal, ob das ungefähr mit dem, was du hast übereinstimmt.

Nur soviel: DIe Länge ist ralle. Der Rest nicht.

Uh Oyso, wohnst ja direkt in der Nähe von mir.
Stefan hat recht, DELL (Alienware etc.) haben eigene Netzteile mit anderem Aufbau als normale ATX Netzteile, da du aber ein Asus P6T drinne hast, stehen die Chancen gut, das auch eine "normales" ATX Netzteil passt.

LG

da du aber ein Asus P6T drinne hast, stehen die Chancen gut, das auch eine "normales" ATX Netzteil passt.
Nein, das eine hat mit dem anderen mal überhaupt nix zu tun.
Auch mit einem Standard ATX Board kann das Netzteil noch ein eigenes Format haben. Und genau DAS ist das Problem hier gerade...

Anyway:
Best case: Es reicht ein neues Netzteil und das ganze wird auch wirklich vom Netzteil verursacht
Worst case: Es muss auch noch ein neues Gehäuse her.
Absolute Worst Case: Das Netzteil ist völlig in Ordnung und das Problem ist das Board bzw eine Fehlspannung von einem Gerät mit eigener Stromquelle (ext. HDD, USB Hub usw...)

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so:
Mit einem Standard Mainboard stehen die Chancen gut, dass man das Board mit einem Standard ATX Netzteil betreiben kann. Es sagt aber nichts über die Möglichkeit aus, das Netzteil im Gehäuse verbauen zu können ;)

Hey Ho eXquisite,

ist mir auch schon aufgefallen, hatte dein Profil schonmal begutachtet ;-)
Also, leider kann ich nicht erkennen, um was es sich für ein Netzteil handelt. (keine Aufkleber oder ähnliches).
Ich würd ma behaupten, dass ein neues Netzteil ins Gehäuse passt. Wenn nicht, wäre schade (weil das ist echt schön :D), aber gut dann muss halt ein neues her.
Die maßen vom derzeitigen Netzteil sind 15cm hoch x 10cm breit x 21,5cm lang.

Ist das denn auch einigermaßen zukunftssicher? Weil mein i7 ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und auch mal ausgetasucht werden muss.

450 Watt reichen heute problemlos für ein Single GPU System aus und das wird sich in 5 Jahren auch nicht ändern und nach 5-6 Jahren solltest du das Netzteil sowieso wieder ersetzen.

Zurück