• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Zusammenstellung 1x drüber schauen bitte !

Pascal1508

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine Zusammenstellung 1x drüber schauen bitte !

Hallo Leute ich habe mir jetzt meinen PC konfiguriert, ich hoffe es passt soweit von der Zusammenstellung. Deshalb bitte ich euch noch einmal meine Konfig zu checken. Bitte berücksichtigt das ich alles farblich abgestimmt habe, deshalb kosten ein paar Dinge ein paar euro mehr. Etwas später werde ich die Grafikkarte noch durch eine 980ti ersetzen aber derweil muss die Radeon reichen.

1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
2 x Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL10 (HX316C10FWK2/8)
1 x MSI R9 380 2GD5T OC, Radeon R9 380, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V314-013R)
1 x MSI Z97S SLI Krait Edition (7922-004R)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (100700717)
1 x Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK-W)
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

Soweit hätte ich mir das ca vorgestellt was sagt ihr dazu ?
Lg Pascal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Meine Zusammenstellung 1x drüber schauen bitte !

Ersetz das NT durch ein Be Quiet! Straight Power 10 mit 500W, dann kannste den eintüten ;)

Ja, das NT sollte man tauschen. Ich weiß nicht obs an deiner Farbwahl liegt dass du ein Z97-Board gewählt hast - was prinzipiell für einen Xeon nicht nötig ist (hier reicht ein H97). Wenn das eine Designentscheidung war kann mans natürlich so machen.

Nö:
1. Die BX100 hat einen ziemlich schlechten Controller, nimm da lieber die MX200.
2. Bitte direkt das Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10 (HX316C10FWK2/16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.
3. 2GB Vram sind ziemlich wenig, nimm lieber die Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
4. Nimm lieber direkt den Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
5. Das Corsiar NT ist Müll, ersetz das lieber durch das schon vorgeschlagene E10.

Huch, hab ich übersehen dass es ne 2GB-Karte ist, die sollte man natürlich durch ein 4 GB-Modell ersetzen sonst geht der ganz schnell die Luft aus.

Bezüglich des Z97 Boards dieses habe ich tatsächlich nur wegen der Farbe gewählt außerdem ist es sogar 3 Euro billiger als das H97.
Habe noch eine Allgemeine Frage, wenn ich den PC fertig zusammengebaut habe, und alles richtig angeschlossen ist brauche ich theoretisch nur die Win7 CD einlegen und der Boot sollte klappen ? Macht es dann sinn, dann später ein Windows 10 upgrade durchzuführen oder bremst es meine Performance ?

Mit der Grafikkarte habt ihr Recht, eventuell werde ich das Geld in die handnehmen und direkt auf die 980ti gehen.

wenn ich den PC fertig zusammengebaut habe, und alles richtig angeschlossen ist brauche ich theoretisch nur die Win7 CD einlegen und der Boot sollte klappen ?

Ja. Es bietet sich aber an nur die System-SSD anzuklemmen um Windows zu zwingen sich darauf zu installieren.
Nach der Installation klemmste dann die HDD (falls vorhanden) dazu.

Macht es dann sinn, dann später ein Windows 10 upgrade durchzuführen oder bremst es meine Performance ?

Meinst du obs einen Unterschied macht ob neu installiert oder "geupgradet"? Höchstwahrscheinlich istr das egal, da das "Upgrade" nichts anderes macht als Win7 in einen Ordner namens "Windows.old" zu verschieben und Win10 neu zu installieren.
Wenn du die generelle Spieleperformance meinst: Hier ist Win10 in den allermeisten Fällen noch langsamer als Win7 was wohl an der Neuheit liegen sollte (genaues dazu in der aktuellen Print).

Ja. Es bietet sich aber an nur die System-SSD anzuklemmen um Windows zu zwingen sich darauf zu installieren.
Nach der Installation klemmste dann die HDD (falls vorhanden) dazu.

Meinst du obs einen Unterschied macht ob neu installiert oder "geupgradet"? Höchstwahrscheinlich istr das egal, da das "Upgrade" nichts anderes macht als Win7 in einen Ordner namens "Windows.old" zu verschieben und Win10 neu zu installieren.
Wenn du die generelle Spieleperformance meinst: Hier ist Win10 in den allermeisten Fällen noch langsamer als Win7 was wohl an der Neuheit liegen sollte (genaues dazu in der aktuellen Print).

Ich danke auf jedenfall für deine erklärungen und hilfestellungen. Hast es auf den Punkt getroffen :)

Update !!!! Wollte noch von euch wissen ob ich die oben angeführte Hardware ohne Schwierigkeiten in das Gehäuse bekomme ?

Cooltek UMX2 schwarz (JB UMX2 K) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Lg

Der CPU-Kühler passt da nicht rein, außerdem finde ich das Gehäuse belüftunstechnisch etwas bescheuert, schau dir doch mal das Cooltek W2 schwarz (JB W2 K/600046940) Preisvergleich | Geizhals Österreich an.

Zurück