• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine PC Zusammenstellung!?

HEllboy

Kabelverknoter(in)

is das so ok?!oder was würdet ihr noch verändern??

CPU Lüfter Arctic-Cooling Alpine 64 Pro - EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B

CPU AMD Athlon X2 7550 x2,7GHz - Intel® Core™ i5-750 Prozessor

Mainboard:ASUS G-SURF365 -Foxconn Inferno Katana GTI

RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit- G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit


Gehäuse Midi Tower: Vento TA-891 - Lian Li PC-7FNW


Grafikkarte: GTX 260 448BIT 890MB - die gerka Bleibt erstmal
!

Netzteile SilverStone ST75F-P 750W - das reicht aus!

Nicht mehr als 600€!! möchte ich ausgeben!




 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Also Mainbaord könntest du auch das Ga-P55-UD3 nehmen. Das sollte ausreichend sein.
Wenn du mal bei hoh.de oder hardwareversand.de guckst, wirst du bestimmt die G.Skill RipJaws 1600MHz CL9 auch für unter 100EUR bekommen.
Ansonsten sieht das eigentlich ganz gut aus.
 
i5-750 Prozessor is teurer als der 955 amd aber verbraucht nur 95w und nicht 125 Watt bei mir lauft der Pc 8 stunden am Tag!
 
Dann kauf dir den 945, der verbraucht auch nur 95W.
In Verbindung mit einem Gigabyte GA 770TA für 70€.

Da zahlst du halt 200€, statt 310€.
 
Also auf jeden Fall, von Intel die Finger lassen. Ein 945 oder 950 ist sehr viel stärker/schneller und dazu, finde ich, viel Zuverlässiger.
Dazu ein Gigabyte GA 770TA.

Sonst klingt alles Ziehmlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf jeden Fall, von Intel die Finger lassen. Ein 945 oder 950 ist sehr viel stärker/schneller und dazu, finde ich, viel Zuverlässiger.

Na die Quelle will ich mal sehen, wo ein 945 VIEL stärker/schneller als ein i5 ist. Und auf welcher Grundlage kommst du zu der Meinung, dass AMD viel zuverlässiger ist?

Aber hier mal ein Link zum Nachlesen: Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870 - 08.09.2009 - ComputerBase

Zur Topic:
Ob du einen Intel i5 750 oder einen PhenomII 955 nimmst; du wirst wahrscheinlich keinen Unterschied merken. Wenn du Intel Fan bist, nimmste den i5, wenn du AMD Fan bist, nimmste den PII 955 und wenn du Preis/Leistung haben willst, nimmst du auch AMD.
Die Intel sind in der Regel etwas sparsamer, in welchen Größen(Kleinen)Ordnungen sich das beläuft, vermag ich nicht einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Quelle will ich mal sehen, wo ein 945 VIEL stärker/schneller als ein i5 ist. Und auf welcher Grundlage kommst du zu der Meinung, dass AMD viel zuverlässiger ist?

Naja, ich verlasse mich nicht auf irgentwelche testberichte, und schon gar nicht wenn es um intel geht (man hat ja in der frühen vergangenheit schon gesehen, was intel tut, um noch mehr kohle abzustauben.)

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das AMD sehr sehr gute Quali haben.
ich sage nicht das intels CPUs schlecht sind, aber für den Preis, kannst du dir gleich 2 AMDs kaufen, und das kann es nicht sein. ich sehe keinerlei Gründe warum ein gleichstarker Prozessor von Intel so viel mehr kosten darf als er vergleichbare AMD. Noch dazu das AMD über den L3 cache verfügt was man deutlich merkt. Bei Intel zahlt man 100% für den CPU und nochmal 100% für den Namen. Wer meint er will so was unterstüzen, soll das tun, meine Meinung ist klar, und solange AMD nicht schlechtere Prozis machen als Intel, werde ich bei AMD bleiben.
 
welches GIGABYTE board soll ich nehmen wenn ich noch eine gtx 260 einbauen möchte und macht sinn oder doch lieber eine neue grafikkarte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dir noch ne 2. GTX260 holen willst, davon kann ich eigentlich nur abraten.

Dann Verkauf lieber deine jetzige und hol dir ne HD5850 oder HD5870/GTX470.
 
Zurück