• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine PC Zusammenstellung für i7/Winows 7 ?

BlackShadow

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine PC Zusammenstellung für i7/Winows 7 ?

Da ich nun von Windows XP und Core 2 Duo auf Windows 7 64Bit und i7 umsteigen will möchte ich mir einen PC mit folgenden Komponenten auf die Beine stellen:

Grafikkarte:

HIS HD 5850 wenn die GT300 auf den Markt kommt werde ich mal diese holen

Motherboard:

Asus P6T Deluxe V2

Speichern DDR 3:

CORSAIR TR3X6G1866C9DF Dominator 3x 2GB

Prozessor:

INTEL Core i7 "Bloomfield" 920, 4x 2.66GHz, Sockel 1366, Boxed (BX80601920)

CPU Lüfter:

Zalman CNPS10X Extreme

HDD1 für Betriebssystem:

SSD INTEL X25-M II 80GB

HHD2 für Rest:

Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 500GB

Gehäuse und Netzteil werde ich die Alte übernhmen:

Gehäuse: Coolermaster Stacker 830
Netzteil: Tagan 600W-U25 mit 500Watt

Was meint ihr, ist die eine gute Zusammenstellung für die nächsten Jahre ? Kann das Netzteil noch gebraucht werden ?

Danke

AW: Meine PC Zusammenstellung für i7/Winows 7 ?

ich finds eigentlich echt gut... nur der 6GB 1866er ram is übertreiben... die gleiche anzahl 1333er reciht völlig...

wegen gehäuse netzteil...

übernimms einfach erstaml... mach ich später auch so... und wenns das durchhaut (was rel. unwahrscgheinlich ist... solange du die 5850 graka nimmst)
kaufste halt dann ein neues...

ich bin auch son netzteil quäler... meins hat viel zu wenig leistung... trotzdem läuft es schon 1 jahr :D

ich rate dir also dazu die 5850 zu nehmen und 1333er ram... was fürn monitor hasten du (wegen der graka)

Momentan habe ich noch den NEC Multisync 20WGX2, möchte aber auf einen 24" umsteigen. Leider finde ich bis jetzt noch keinen welcher meinem NEC nachsteht.

Momentan liebäugle ich mit dem Eizo Foris FX2431, wenn der seinen Preis wert ist

Warum meinst du sind 1333 genügend ? Schliesslich will man ja nur das Beste :)

Also ich kann nur sagen, du solltest auf ein ordentliches Netzteil sehr viel Wert legen. Mit Pech zuerstört dir ein No-Name Ding mal eben dein komplettes System ;) Dass es jetzt einmal gut gegangen ist, ist ja schön und gut ;)

Ich wüsste allerdings gerne, wofür der PC genutzt werden soll. Für Gaming oder für Videobearbeitung? Unter Umständen ist ein S1366 gar nicht nötig.

redest du mit mir? :D

keine angst ich hab alles im griff...

@black shadow... weil du das nich brauchst... klar kannst dus kaufen aber ich finds übertrieben...

ich meine ich zock noch mit 4gb 800er und hab null probleme... ich weiß zwar jetz nich wie groß der unterschied preislich is zwischen 1866er und 1333er...

da leg lieber bei der graka drauf (wenn du son großen moni hast...)

ne 5870 oder dann ne 300er von nvidia

Okay was würdet ihr mir den für ein Netzteil empfehlen ?

Ich brauche den PC für Gamen, Multimedia etc

Ich wollte nur die 5850 holen, weil ich mir dann, sobald diese verfügabr ist, die 300er von nVidia holen möchte. Da dachte ich mir, da genügt mal schon eine 5850.

Oder wie seht ihr das ?

was?! ne 5850 als übergangskarte... das würde mir fast schon wehtun... außer du kriegst sie danach wieder los... na gut... aber über 200€ und ein paar monate später wieder umrüsten... also ich würdes nich so machen... is aber eine frage der willenskraft...

ich würd ne billigere als übergang nehmen oder warten... oder halt gleich ne 5870 und es dabei lassen...

aber is vielleicht auch ansichts sache

Nimm ne HD5870 und bleib dabei. Danach auf Fermi umzureisten wird vermutlich erstmal Unsinn sein. Eine Übergangskarte würde ich jetzt kaum noch nehmen. Wozu auch? ATI hat released ;)

Okay dann nehme ich mal die HIS Radeon 5870, würdet ihr mir HIS empfehlen oder lieber ne andere Marke ?

Was für ein Netzteil soll ich nehmen ?

Bei den RAMs, werde ich wohl nun die Mittlere nehmen "1600".

Okay dann nehme ich mal die HIS Radeon 5870, würdet ihr mir HIS empfehlen oder lieber ne andere Marke ?

Was für ein Netzteil soll ich nehmen ?

Bei den RAMs, werde ich wohl nun die Mittlere nehmen "1600".

Welche "Marke" also viel mehr welcher Hersteller ist völlig egal. Die Karten sind alle im Referenzdesign, nimm die günstigste. Die tun sich wirklich gar nichts.

RAM, ja, 1600er ist gut. Nimm die G-Skill Ripjaws CL7 DDR3-1600 4GB ;)

ich hätt ja sapphire vorgeschlagen... manche sollen ja auch fehlerhafte platinen haben sthet in nem anderen thread... z.b. die von club3D

die saphire is anscheinend makellos, bei HIS weiß ich nich... habsch auch noch nie gehört :D

na da kannste wohl drauf vertrauen... was fürn netzteil jetz? dein altes? oder was...

warte iron lass mich das schätzen .... ähm... 450 bis 500W markennetzteil reicht... oder iron? :D

na da kannste wohl drauf vertrauen... was fürn netzteil jetz? dein altes? oder was...

warte iron lass mich das schätzen .... ähm... 450 bis 500W markennetzteil reicht... oder iron? :D
Langsam verstehen wir uns doch ;) Ich würde zu einem Corsair HX520 greifen, da hast du eben noch Kabelmanagement dabei. Höchstens 550W sollte dein Netzteil besitzen. Mehr braucht man wirklich nicht, und da stecken noch genug Leistungsreserven drin. Achte allerdings auf eine Markennetzteil ;)
Und ja Doney: Marke :D

Ja spreche vom alten Netzteil aber das Tagan wo ich habe, mit 500Watt hat auch Kabelmanagment

So konnte mir gerade noch die letzte HIS ATi 5870 holen, die sind ja unheimlich rar

CPU Lüftern bin ich noch unsicher, welcher würdet ihr nehmen:

Prolimatech Megahalems Kühlkörper

oder

Zalman CNPS10X Extreme

er Prolimatech ist ja eine "Wucher", wird das Ding den halten wenn nachher das Board waagrecht steht :huh:

Zurück