Meine Hardware zieht um.... Lancool K7

Was mir gerade noch so einfällt.

Könntest du mir nicht deine Settings für die 4GHz posten/zukommen lassen.
Also alle Spannungen und sowas. ;)

Vielen Dank :)

Gruß

Könnt ich schon, aber dir ist schon klar, das ich das ASUS P5E kurzfristig gegen ein Gigabyte X48 DQ6 eingetauscht habe?

Das P5E mochte meinen RAM nicht und wollte mit 4GB erst gar nicht starten. Bin am selben Tag noch wieder zu K&M und hab es mit der Begründung "zerüttete Beziehung" wieder umgetauscht. :D

Könnt ich schon, aber dir ist schon klar, das ich das ASUS P5E kurzfristig gegen ein Gigabyte X48 DQ6 eingetauscht habe?

Das P5E mochte meinen RAM nicht und wollte mit 4GB erst gar nicht starten. Bin am selben Tag noch wieder zu K&M und hab es mit der Begründung "zerüttete Beziehung" wieder umgetauscht. :D

Klar, das hab ich mitbekommen, ist aber egal. ;) Du kannst dein Tagebuch doch nicht einfach so enden lassen. :D Sonst hat mein Leben kein Sinn mehr. :ugly: :haha:

Ok, mach ich morgen, hab die Daten nicht im Kopf. Dann gibts auch neue Bilder vom Gigabyte-Nirvana-Nanoxia-Gespann.
Nach dem Umbau auf die alten Plextors siehts allerdings nicht mehr so gut aus. Mir fehlt im Moment die Muse dafür....bin irgendwie damit unzufrieden, hab aber auch nicht die rechte Lust mich voll reinzuhängen.

lg

...Gigabyte-Nirvana-Nanoxia-Gespann....

Was ein Wort. :D Bin mit meinen Nanoxia's sowas von happy. :) Hab gleich mal noch einen FX8 1600 für die Northbride bestellt. ;)

Von den Teilen kann man echt nie genug bekommen. :) Hat dich also nun auch das "Gigabyte-Virus" gepackt, oder war das nur eine art Notlösung? Den das ist ja schon ärgerlich das dein P5E solche zicken gemacht hat.

Das blaube PBC geht ja eigentlich garnicht im schwarzen Case. :D

Hat dich also nun auch das "Gigabyte-Virus" gepackt, oder war das nur eine art Notlösung? Den das ist ja schon ärgerlich das dein P5E solche zicken gemacht hat.
Notlösung? Nein, eher endlich die Erkenntnis auf meinen Spezi zu hören, der von Anfang an gesagt hat das, wenn ich mir eine Intel CPU zulege, ich mir ein Gigabyte-Board holen soll.
Da ich über eine GF 8800 GTS 512MB verfügte, wollte ich unbedingt PCI-2.0 haben. X38-Boards waren mir aber zu teuer, so griff ich zum MSI mit i750 Chipsatz.
Das wiederum ließ man gerade einen FSB von 425 zu und der Chipsatz hatte auch so seine Macken..., bis ich von MSI ein Beta-Bios bekam. Nur leider zu Spät, da nun schon das P5E hier lag. Naja, der Rest ist History.

Das blaube PBC geht ja eigentlich garnicht im schwarzen Case. :D
Stimmt :wall:

Notlösung? Nein, eher endlich die Erkenntnis auf meinen Spezi zu hören, der von Anfang an gesagt hat das, wenn ich mir eine Intel CPU zulege, ich mir ein Gigabyte-Board holen soll.
Da ich über eine GF 8800 GTS 512MB verfügte, wollte ich unbedingt PCI-2.0 haben. X38-Boards waren mir aber zu teuer, so griff ich zum MSI mit i750 Chipsatz.
Das wiederum ließ man gerade einen FSB von 425 zu und der Chipsatz hatte auch so seine Macken..., bis ich von MSI ein Beta-Bios bekam. Nur leider zu Spät, da nun schon das P5E hier lag. Naja, der Rest ist History.

Stimmt :wall:

Dann gib das X48 von Gigabyte zurück und Maximus/Rampage oder ein P5Q. Da haste ein schwarzes PBC und PCIe 2.0. :D

Dann gib das X48 von Gigabyte zurück und Maximus/Rampage oder ein P5Q. Da haste ein schwarzes PBC und PCIe 2.0. :D
Nee Danke, bin von MSI und Asus erstmal geheilt....
Ich war letzten Samstag der 4te Kunde in der K&M-Filiale, der ein Asus-Board umtauschte. Irgendwie schwächelt Asus z.Zt. und von MSI sind wir ja eh schon einiges gewohnt. :hmm:

So, genug geplaudert, jetzt mal wieder Bylda :devil:

Wie gesagt, ich bin weder zufrieden noch irgendwie fertig (hatte nicht mal Bock, das E-SATA-Kabel zu verstecken...), mir fehlt im Moment die rechte Lust, aber soo schlecht sieht das GB auch nicht aus und Thermalrighttools müssten auch passen, da das Layout zum X38 identisch ist. Muss mich nur noch durchringen und bestellen, aber nächsten Monat ist das Auto zum TÜV dran und das Mopped muss zur Inspektion. Sieht also ganz schlecht mit Euronen aus :heul:

attachment.php

Der Nirvana käme in Silber vielleicht besser zur Geltung, aber ich war froh, auf die Schnelle noch einen bekommen zu haben, denn ursprünglich sollte es der neue Zerotherm FZ120 werden, auf den ich einfach einen Nanoxia FX12 geschnallt hätte.
Das How-To zum Lüfterwechsel am Nirvana war also gar nicht geplant, sondern hat sich einfach so ergeben.

attachment.php

Das tolle am Gigabyte X48 DQ6 ist, das man den CPU-Lüfter auch mit einem 3-Pin-Anschluß übers Mainboard regeln kann. Dazu muss unter Smart-Fan nur auf "Voltage" gestellt werden und die PWM ist ausgeschaltet.
Hab gerade ein paar Runden CoD4 gezockt und seit 5 Minuten ist die Kiste wieder im Idle, hier mal kurz die Temps:

attachment.php

So, und als i-Tüpfelchen hier noch die Einstellungen für den C2D E8400 für den stabilen 4GHz-Betrieb:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

CPU-Z reiche ich nach, da hab ich jetzt den Screenshot vergessen.

lg

Danke für die Bios Foto's.

Echt ich muss sagen der Rechner gefällt mir. Zwar wäre eine schwarze Grafikkarte und ein schwarzes Mobo noch die Sahnespitze, aber so ist es schon echt fein. :daumen:

Und das mit auf Thermalright umbauen ist ne coole Idee. ;) Hoffe das bei mir morgen die post kommt, damit ich am Wochenende endlich anfangen kann.

Danke für die Bios Foto's.

Echt ich muss sagen der Rechner gefällt mir. Zwar wäre eine schwarze Grafikkarte und ein schwarzes Mobo noch die Sahnespitze, aber so ist es schon echt fein. :daumen:

Ich bin XFX-"Fanboy" und da gibts halt nur schwarze Lüftergehäuse. Ein blaues Graka-PCB wäre im Falle des DQ6 auch nicht unpassend...;)

Und das mit auf Thermalright umbauen ist ne coole Idee. ;) Hoffe das bei mir morgen die post kommt, damit ich am Wochenende endlich anfangen kann.
Wie gesagt, das liebe Geld....:heul:

Kurzer Nachtrag zu den Bioseinstellungen:
Ich vermisse eine Fixierung für den RAM. Leider kann man nur den Teiler wählen und ihn nicht auf eine feste MHz fixieren. So ist man auf guten Speicher angewiesen und im schlechtesten Falle bremst der dann die CPU.
In meinem Falle bin ich bei 890 MHz statt 800. Der OCZ Nvidia Edition macht das auch mit (geht bis 940 MHz), nur die nächste Stufe liegt dann schon weit drüber und runtertakten des RAM geht auch nicht.

Naja nu, ich will man nicht jammern, bei FSB 450 kackt der Prozzi eh regelmäßig ab... :lol:

lg

Jepp, das sind Cooltek Disk Silencer und die funktionieren tatsächlich ausgezeichnet.

lg

hallo, mal eine frage zu den Disk Silencern: seh ich das richtig, dass die opere festplatte an der darunter liegenden und diese dann am boden des gehäuses befestigt wurde? benötigt man zur Befestigung von zwei festplatten sonst irgendwelche materialien außer das Cooltek Disk Silencer-set zwei mal?

MfG Reddy

5 Wörter : Super elegant,Zeitlos schön,umwerfend!

Nice...aber das besagte Mobo von XFX sollte es doch bald sein...;)

Aber wirklich gut!!!!!!Sehr GUT !!!!!

5 Wörter : Super elegant,Zeitlos schön,umwerfend!

Nice...aber das besagte Mobo von XFX sollte es doch bald sein...;)

Aber wirklich gut!!!!!!Sehr GUT !!!!!
Danke für das Lob. :)

XFX? Nee, nie wieder nForce-Chipsätze :wall:

Inzwischen ist ein Gigabyte X48 DQ6 verbaut, auf dem ein gemoddeter Zerotherm Nirvana thront.
Es geht aber bald weiter, schließlich bin ich momentan weder mit dem Kabelmanagement, noch mit der allgemeinen Optik zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten sind schon bestellt und über ein modulares NT denke ich auch grad nach. Auch die Umstellung auf IDE Laufwerke will ich wieder rückgängig machen, weiß aber noch nicht, wer oder was meine geliebten Plextors ersetzen soll, da ich nun schon mit Samsung auf die Schnauze gefallen bin.

lg

Danke für das Lob. :)

XFX? Nee, nie wieder nForce-Chipsätze :wall:

Inzwischen ist ein Gigabyte X48 DQ6 verbaut, auf dem ein gemoddeter Zerotherm Nirvana thront.
Es geht aber bald weiter, schließlich bin ich momentan weder mit dem Kabelmanagement, noch mit der allgemeinen Optik zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten sind schon bestellt und über ein modulares NT denke ich auch grad nach. Auch die Umstellung auf IDE Laufwerke will ich wieder rückgängig machen, weiß aber noch nicht, wer oder was meine geliebten Plextors ersetzen soll, da ich nun schon mit Samsung auf die Schnauze gefallen bin.

lg

Ich kann dir nur LG empfehlen. Hab in meinem Rechner nur ein Laufwerk, aber das langt. Bin mit dem Multi-Kulti-Alles-Brenner von LG total happy. Lightscribe kann er auch und mehr brauch ich nicht. Das ganze natürlich als Sata. ;)

Ich kann dir nur LG empfehlen.
Welches wäre das genau?
Eigentlich mag ich kein LG, hab bis jetzt aus Freundeskreisen nix gutes gehört. Ich hätt ja am liebsten wieder Plextor, aber angeblich sind die neuen Modelle mit SATA keine Eigenentwicklungen mehr, sondern bekommen nur noch die passende Firmware aufgedrückt.
Die Preise sind allerdings dafür echt gesalzen und das sehe ich dann auch nicht ein.

lg

Es geht aber bald weiter, schließlich bin ich momentan weder mit dem Kabelmanagement, noch mit der allgemeinen Optik zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten sind schon bestellt und über ein modulares NT denke ich auch grad nach.

Ich bin mit meiner Hardware auch nicht sooo glücklich. Ich vermute mal stark das sich da in absehbarer Zeit wieder was ändern wird. Entweder neues Board oder Wakü oder oder oder.....

Zum Laufwerk: Klick mich! Bin super happy damit. ;)

Gruß

Die LGs sind echt gut hab selber sowohl ne Brenner als auch nur ne Laufwerk und bin mit beiden hoch zufrieden. Sind sehr schön leise...

Zurück