Meine Hardware zieht um.... Lancool K7

Mal ne frage:

wie hast Du das Hinbekommen, dass die Lian-Li CD-Rom Blende bündig mit der Front ist?

Bei meinem steht die ca 1mm über, welches natürlich das Gesamtbild etwas trübt.

Mal ne frage:

wie hast Du das Hinbekommen, dass die Lian-Li CD-Rom Blende bündig mit der Front ist?
Wer sagt, das es bei mir bündig ist? :hmm:

Bei meinem steht die ca 1mm über, welches natürlich das Gesamtbild etwas trübt.
Bei mir natürlich auch, aber ich schaue da einfach nicht hin. :D

Scherz beiseite, der eine Millimeter ist wirklich nicht tragisch und wenn ich so von oben auf mein Case herabschaue, dann siehts sogar so aus, als wenn das so sein müßte. :)

Wer entsprechend geschickt ist, kann ja versuchen eine Sicke in Höhe der Befestigungslaschen zu formen, das wäre aus meiner Sicht die einzig vernünftige Lösung, um diesen 1mm herauszuholen, aber ich bezweifle immer noch, das das den Aufwand lohnt.

lg

Hmmm, dann hab ich mich bei den Bildern verguckt.

Sah auf den ersten paar bildern so aus, als ob das Bündig wäre.

ich muss sagen das das mal nen richtig geiler umbau ist.
nur mal nen beispiel was ich mit der seitenwand machen würde.
das nvidia-logo in groß auf die seite rauf, mit stichsäge und viel geduld das logo ausschneiden und plexiglas dahinter.
wenn das plexi dann noch leicht angeschliffen wird das das grüne licht gleichmäßig schimmert auf der scheibe, aber nicht so rauh das man nicht mehr durchschauen kann, würde ich nen abgang bekommen.
aber so schon respekt.
sehr gut gelungen.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Fettes Lob an dich,sieht super edel aus,aber nicht langweilig.:wow:
Wenn mein neues Mainbaord kommt,werde ich auch mein Case von innen Lackieren und mir die Kabelschläuche kaufen.
Die drehpotis sind ja gut in der Funktion,aber etwas ungünstig angebracht.
Was hältst du von dieser::::
ZALMAN ZM-MFC1 PLUS Multi Fan Speed Controller - blackLüftersteuerung??
Die ist auch aus Aluminium und würde genau in die Front deines Gehäuses passen.Du müsstest halt nur die blauen Led´s durch Grüne ersetzten,oder die einfach druchknipsen;)
Also ich wüsste nicht was man noch an diesem PERFEKTEN Case verbessern könnte:daumen::daumen::hail:

Ich wollte einen möglichst schlichten Rechner... äußerlich.
Daher kommt kein Frontpanel in Frage und da der PC eh auf Rollen steht und es nur 2 Einstellungen (Sommer / Winter) gibt, sind die Potis in den Slots völlig egal. :)

lg

DICKES Lob, geiler Mod bisher!

Was mich aber brennend interessiert wie hast du die 120er Nanoxias aus ihrem Rahmen
und dann auf den Accelero bzw. auf dessen Turbo-Module bekommen.
Vlt könntest du ja netterweise eine kleine Anleitung nachliefern, wäre dir dafür sehr
verbunden!

THX im Voraus.
mfg phoenix

Ist eigentlich ganz einfach erklärt. Man knipst die Streben komplett weg und bohrt vorsichtig Löcher in die Motorplatte. Sie sollten natürlich so groß sein, das noch dünne Kabelbinder durchgehen. Die Kabelbinder legt man dann um die HT-Röhren und zieht sie vorsichtig fest.

lg

was ich mich schon länger frage, geht da nicht ein großteil des luftrstoms verloren, wenn man lüfter aus ihrer halterung schneidet? da bläßt ja dan viel luft einfach seitlich weg, oder?

für das ist der rahmen doch auch unter anderem, oder täusche ich mich da?

was ich mich schon länger frage, geht da nicht ein großteil des luftrstoms verloren, wenn man lüfter aus ihrer halterung schneidet? da bläßt ja dan viel luft einfach seitlich weg, oder?

für das ist der rahmen doch auch unter anderem, oder täusche ich mich da?

KA, aber einige Hersteller lassen die Rahmen ja auch weg, wie z.B. beim Nirvana NV120 von Zerotherm oder denk mal an die Turbomodule von AC für den Accelero.
Wenn man sie als Gehäuselüfter benutzt, fehlte einem zumindest die Befestigungsmöglichkeit, aber so machen sie immer noch genügend Wind.

lg

es geht ein kleiner tail der luft zu den seiten weg, ja; deswegen reichen die kühlrippen des nirvana auch bis zu den seiten des lüfters, der große hauptteil jedoch geht in die richtung wo es hin soll...

der rahmen sorgt doch außerdem auc hfür extra luftverwirbelungen und krach oder? also dürfte es dadurch auch noch etwas leiser sein :).

Wenn ich es schaffe....heute.
Aber morgen ganz bestimmt, sitze selbst wie auf heissen Kohlen. :sabber:

lg

Glaube ich dir das du es kaum noch abwarten kannst. Ist ja fast das selbe Board wie meins... Wirst du viel Spaß mit haben. ;) Dann kannste deinen E8400 mal richtig treten. :daumen:

Wenn man dein ganzes Tagebuch so betrachtet achtest du genau wie ich, auf jede kleinigkeit. Hoffe da kommt noch ein bissel was, hat mir Spaß gemacht alles hier zu verfolgen... :)

Das Board ist schon drin, aber die "Platzoptimierung" muss erstmal hintenanstehen.
Ich muss alles nochmal komplett zerlegen, ein paar Kabel sleeven und die Staubfilter verbessern. Allerdings fehlt im Moment ein wenig der Elan..... :hmm:

Das Gigabyte X48 DQ6 ist übrigens der absolute Hammer. Ohne zu Zucken geht mein E8400 auf 4 GHz und der Chipssatz wird gerade mal handwarm..... dafür verbrennt man sich an der HT die Pfoten :devil:

lg

Sei froh das dein E8400 nen 9er Multi hat....:(

Freu mich trotzdem für dich das deine Kiste so sauber rennt :daumen:

Bilder nicht vergessen. ;)

Zurück