• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TotalWarFan

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Hardwarefreunde...
Ich habe heute durch Hilfe einiger "Experten" ;-) mir einen Gamer PC zusammengestellt :-)
neuer gamer pc vom 19.06.2012, 01:31 | Geizhals Deutschland
Ich bitte euch darum die jeweiligen Komponenten euch anzuschauen und darüber zu urteilen (VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE WILLKOMMEN)
Vielleicht kennt ihr billigere aber genauso gute Komponenten oder Kompromisse!!!
Wo ich mir im Preis nicht so sicher bin ist vorallem das Netzteil.. Vielleicht gibt es dort ja etwas Billigeres...
Wo ich mir auch nicht sehr sicher bin ist bei dem Monitor(DELL Ultrasharp)
Mir eine Soundkarte zu holen da bin ich noch am überlegen..da mein Budget so gut wie aufgebraucht ist :-(
Eine SSD werde ich mir wohl nicht holen,da ich hauptsächlich gamen werde :D
Bei dem Mainboard(Asrock Pro3 Z77) bin ich mir auch nicht so ganz sicher :-(
Mein Ziel ist es riesige Schlachten mit bis zu 30000 Soldaten bei Rome Total War zu führen( auch andere TotalWars neuere..)
Reichen da 8 GB Arbeitsspeicher oder hat das damit nichts zu tun sondern mit der Graka?!
Natürlich spiele ich auch Battlefield 3,Skyrim und bald Guild Wars 2!
Ich hoffe auf viele und hilfreiche Antworten! Danke schonmal im voraus!!!

Also soweit ich das beurteilen kann ist deine Zusammenstellung soweit top:daumen:

Bezüglich des Monitors, ich hab ihn nicht selbst, aber bis jetzt nur gutes darüber gelesen und für den Preis solltest du zugreifen;)

Beim Netzteil kommt es drauf an, ob du CM möchtest oder nicht? Falls du es möchtest, ist das ein ausgezeichnetes Netzteil, was du aufjedenfall ohne Bedenken verwenden kannst.

Eig. sollten 8 GB Ram locker ausreichen, wenn der Aufpreis aber nicht zu hoch ist, kannst du ja auch ohne weiteres 16 GB verbauen;)

Bei der Graka jedoch würde ich eher zu der Asus oder Galaxy raten, sind noch einen ticken leiser:)

mfg

Bärenmarke

Wie schon gesagt würde ich da höchstens noch die ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland nehmen, wenn auch leider schwer lieferbar, die Gigabyte ist aber auch gut, keine Sorge
Es muss nicht immer die übertaktete Version sein. Die normale DCII "sollte" ausreichen...;) und ist mittlerweile gut verfügbar:

Gruß

Bei so grossen schlachten limitiert höchstens irgendwann der prozessor. Da ist die grafik nicht sonderlich gefragt.

Bis wieviel ghz kann ich den i5 3570k mit diesem Lüfter problemlos übertakten?
Hab mal gehört maximum wäre wegen wärmeleitpaste 4,5ghz..
Bin mir bei dem monitor aber nicht sicher,da er kein hd hat...
Was sagt ihr zum Mainboard?
Kennt ihr noch ein etwas billigeres genausogutes Netzteil?

Wie weit die CPU übertaktbar ist, hängt von der CPU selbst ab, jeder Chip lässt sich unterschiedlich gut übertakten. So 4,5 GHz sollten aber gut drin sein.

Das Mainboard passt :daumen:

Das Netzteil würde ich mitnehmen, alternativ gäbe es (etwas ineffizienter und mit 3 statt 5 Jahren Garantie) das Pure Power L8 CM 430 oder 530.

Oder, wenn Du auf Kabelmanagment verzichten kannst, wäre das Straight Power E9 400 oder 450 eine Alternative.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück