• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)

Der Asus VS248H ist prima, den kannst Du kaufen :daumen:

Also Superflower der Monitore:ugly:. Warum spart man an so was, das wird nicht mal 10ct mehr kosten das ordentlich zu machen, aber Intel macht ja das gleiche bei der WLP. Das kommt davon wenn die Manager zu tief in die Produktion vordringen:ugly:

Weil selbst 10 Cent bei 10 Millionen Monitoren im Jahr eine Menge Geld sind.

Hab ich dir im anderen Thread schon beantwortet. ;)

Bitte kein Crossposting!

Ja, das ist nicht schwer;) und wenn du dir bei was nicht sicher bist fragst du einfach

So ich fange jetzt an ihn zusammenzubauen...
Kurze Frage: Sollte ich alles auf dem Mainboard einbauen bevor ich es montiere oder erst im montierten Zustand?

CPU und CPU-Kühler sowie RAM vor dem Einbau, Grafikkarte erst nach dem Einbau. Anders geht es auch kaum.

Ok mach ich...
Hab ja eine Anleitung...
Gibt es noch etwas Gravierendes dass ich beachten soll ohne etwas kaputt zu machen?
Habe weiche Unterlage für Mainboard beim Einbau und entlade mich vorher durch Anfassen einer Heizung...

Mainboard einfach auf den Mainboardkarton legen, die Folie, in der das Mainboard steckt weglassen. Ich würde dir empfehlen zwischendurch immer mal wieder an ein unlackiertes Teil des Heizkörpers zu fassen, und die Socken auszuziehen, dann hast du keine/kaum elektrostatische Ladung. Es ist auch empfehlenswert Baumwollkleidung zu tragen (Kunststoffe können sich elektrostatisch laden)

Mainboard einfach auf den Mainboardkarton legen, die Folie, in der das Mainboard steckt weglassen. Ich würde dir empfehlen zwischendurch immer mal wieder an ein unlackiertes Teil des Heizkörpers zu fassen, und die Socken auszuziehen, dann hast du keine/kaum elektrostatische Ladung. Es ist auch empfehlenswert Baumwollkleidung zu tragen (Kunststoffe können sich elektrostatisch laden)

Ok mach ich!
Och nööö ich muss jetzt Wärmeleitpaste auftragen^^

Zuletzt bearbeitet:

Weil ich keine habe :-(
Muss ich eine auftragen? Haben den thermalright macho HR-02
Ist da nicht schon Paste drauf?

das wirst du erkennen? Eigentlich nein, dem Macho liegt eine Tüte mit WLP bei

Also bei mir liegt definitiv keine bei^^
Ah doch jetzt sehe ich sie^^ Ist doch eine dabei
Kann ich das mit meiner Spachtel verteilen oder ist diese zu grob? Soll ich eher eine Pokemonkarte oder so holen?

Einfach einen Erbsengroßen Klecks in die Mitte der CPU und wenn du Lust hast z.B. mit einer Kreditkarte verteilen(so dass überall wast ist, man die Beschriftung der CPU aber noch lesen kann), das ist aber nicht notwendig, du kannst auch einfach den Kühler draufsetzen, etwa hin und her drehen und dann den Kühler festschrauben

Zurück