• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Meine Crysis-Probleme - Zusammenfassung!

B

boss3D

Guest
Hi,

Vielleicht ist es dem einen oder anderen hier schon aufgefallen, dass sich in letzter Zeit meine Probleme mit Crysis häufen. Da allerdings in meinen anderen Crysis-Threads kaum sinnvolle Lösungsvorschläge aufgetaucht sind, möchte ich meine Probleme hier nocheinmal genau beschreiben.

1.) Wo ist der Sandbox 2 Editor? (http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=14192) > P. gelöst!

2.) Wieso kann ich zwar Benchmarks (über die integrierte Benchmarkfunktion) machen, allerdings wird die Datei nicht erkannt? (kein eigener Thread) > P. besteht weiterhin!

Beschreibung:
Jedesmal, wenn ich die (in der Crysis-Installation integrierte) "Benchmark_GPU"- bzw. "Benchmark_CPU"-Datei öffne, läuf der Benchmark ganz normal durch, aber am Ende bekomme ich kein Ergebnis! Und am Anfang erscheint die Fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

> siehe Screenshot im Anhang!

3.) Wieso kann ich im Editor keine Screenshots machen, bzw. warum werden diese nirgends gespeichert? (http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=14073) > P. besteht weiterhin!

Beschreibung:
Jedesmal, wenn ich im Editor den Consolenbefehl "e_screenshot 1" zum Screenshotmachen eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung: [Error] Failed to write ´Game\ScreeShots\HiRes\00000.jpg´ (not supported on this platform?). Außerdem existiert in meiner Crysis-Installation kein Speicherordner, (soll angeblich so aussehen: Crysis > Game > ScreenShots > HiRes) in dem die Screens gespeichert werden könnten, obwohl man den angeblich nicht manuell einfügen muss (selbst manuell einfügen bringt nichts > habe ich schon probiert)!

> siehe Screenshot im Anhang!

Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe die Probleme lösen kann. Falls ihr noch mehr Infos braucht > bitte einfach posten!

Danke schon im Voraus für Antworten bzw. Infos!

PS.: Crysis ist Version 1.2 (inkl. Hotfix > also eigentlich v.1.21)

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

boss3D

Guest
das prob mit dem benchmark hab ich auch, frisch installiert isses...

Ich habe Crysis bereits mehrmals (ich glaube 3 oder 4 mal) neuinstalliert, ohne, dass sich dadurch eines der genannten Probleme beheben lies!

Bei dem Benchmark-Problem vermute ich aber stark, dass einfach irgend ein Ordner oder eine Datei in der Crysis-Installation am falschen Platz ist > daher: "wurde nicht gefunden!"

Ich würde wirklich gerne mal ein paar Screens von Crysis-Installationen sehen, bei denen alles einwandfrei funktioniert (Editor, Benches, etc.)! Wäre nett, wenn jemand solche machen könnte.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:

benjasso

Freizeitschrauber(in)
Hab gerade mal den Benchmark probiert und hatte tatsächlich auch ein Problem von wegen Datei nicht gefunden. Es lag allerdings daran, dass die DVD nicht eingelegt war. Mit dem Editor hab ich noch nicht probiert.
 
TE
B

boss3D

Guest
Hab gerade mal den Benchmark probiert und hatte tatsächlich auch ein Problem von wegen Datei nicht gefunden. Es lag allerdings daran, dass die DVD nicht eingelegt war. Mit dem Editor hab ich noch nicht probiert.

Also die Crysis-DVD hatte ich mit Sicherheit immer eingelegt, wenn ich den Benchmark gestartet habe! Das Problem muss woanders liegen.

Ich will Lösungen für meine beiden Probleme! Bitte helft mir!

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:

blablaologe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hat irgendwer zufälligerweise eine Lösung für Problem #2 gefunden?
Von wegen "Datei nicht gefunden" beim Crysis Benchmark? Irgendwie ist das sehr unkomfortabel so.
 

Isrian

Software-Overclocker(in)
3.) Wieso kann ich im Editor keine Screenshots machen, bzw. warum werden diese nirgends gespeichert? (High-Resolution Screenshots Tutorial) > P. besteht weiterhin!

Beschreibung:
Jedesmal, wenn ich im Editor den Consolenbefehl "e_screenshot 1" zum Screenshotmachen eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung: [Error] Failed to write ´Game\ScreeShots\HiRes\00000.jpg´ (not supported on this platform?). Außerdem existiert in meiner Crysis-Installation kein Speicherordner, (soll angeblich so aussehen: Crysis > Game > ScreenShots > HiRes) in dem die Screens gespeichert werden könnten, obwohl man den angeblich nicht manuell einfügen muss (selbst manuell einfügen bringt nichts > habe ich schon probiert)!

Hatte selbiges Problem, allerdings ingame.

"e_screenshot_file_format = tga" hat bei mir Abhilfe geschafft. Einfach mal in die autoexec.cfg mit reinschreiben.

Ich mach Screenshots in 5760x3600 Pixel (ca 60 MB :D ). In Jpeg umwandeln und runterrechnen kann man mit fast jeden Bildbearbeitungsprogramm.
 
Oben Unten