Meine CPU hat -64 Grad Celsius!!!

erwino

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leuts,
hab mir neulich SPEED FAN 4.37 gesaugt.
Nach dem Start erhalte ich folgende Werte ausgelesen:
GPU : 75 Grad
Temp1 : 40 Grad
Temp2 : 40 Grad
Temp3 : -55Grad
Temp1. 0 Grad
Temp2 : 0 Grad
Temp3 : - 128 Grad
CPU: -64 Grad
Internal Temp: 46 Grad

Kann mir das einer erklären bitte????
 
Probier mal Coretemp, denn das ist bestimmt ein Auslesefehler, oder hast du eine Komrressorkaskade auf dem CPU drauf ;) ?
Die beiden Temp3 kannst du wohl auch vergessen, weil solch tiefe Temperaturen sollten eigentlich nicht an den Messpunkten herschen.
 
Dann zieh die CPU mal schön Warm an nicht das sie noch Krank wird.....

Das wird wohl eine Auslesefehler sein, probier mal Everest oder CoreTemp
 
Vielen Dank für den Tip mit CoreTemp.
Dieser gibt 52 Grad Celsius pro Kern im Schnitt an, das passt schon eher:daumen:
 
Evtl. mal auf einen besseren Lüfter umsteigen :)

Arctic Cooling Freezer 7 Pro zum Beispiel, der ist wenn er über pwm betrieben wird auch recht leise ;)
 
Nich so ne Panik verbreiten, der Q6600 darf ne Heatspreader Temperatur von 71 Grad haben..
Die muss man erst mal erreichen.. Da sind die Kerne vorher bei 90 Grad oder so..

Ohne groß zu übertakten reicht der Boxed Kühler mal dicke..und laut is der ja auch nich..
 
Hi,
Thema ist anscheinend gelöst, aber möchte auch noch meinen Senf dazu geben :P

Hatte das gleiche Problem mit einem E8400. Scheint allerdings am Mainboard zu liegen. Die 680i Mainboards (In meinem Fall EVGA) scheinen mit den "neuen" Prozessoren immer noch Probleme zu haben. Mein E8400 war -128° C kalt (^^). Außerdem wollte bei mir der PC vor allem Morgens nicht hochfahren. Hab immer ca 4-5 Anläufe gebraucht. Aber egal, E8400 wieder raus und der gute alte E6750 wieder rein ;)

Gruß
Karsten

PS: Siehe da, Temperaturen auch in Speedfan wieder normal (36° C @ 3,9Ghz Idle)
 
Arctic Cooling Freezer 7 Pro hab ich zb, und mom im idle hab ich 35°C, nach längere laufzeit vielleicht um die 38°C. unter last, also in/direkt nach spielen ca 50°C. laut nvidia system monitor. läuft unter diesen silent modus wo sich die leistung selbst regelt. man hört kaum was.
 
Zurück