• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine 1100€ konfig

BlackBadPinguin

Schraubenverwechsler(in)
Meine 1100€ konfig

Hallo ich hatte die Frage ob ihr vllt. Noch Vorschläge habt was ich an diesem Setup verändern sollte . Außerdem habe ich die Frage ob ich noch zusätzliche Sata kabel bestellen muss.

GTX 960 200€
Intel I5 6600K 235€
MSI Z170A GAMING M3 142€
KINGSTON HYPERX FURY 16GB 60€
BeQuiet Power 9 CM 500W 72€
Aerocool DS 200 White 110€
Samsung 850 EVO 250 GB 85€
Seagate Barracuda 1TB HDD 49€
BeQuiet Dark Rock 3 60€
DVD Brenner 15€

AW: Meine 1100€ konfig

Ich würde dir empfehlen, erst einmal diesen Fragebogen zu beantworten ;)
(Das war eigentlich mal Pflicht, aber da die allermeisten Leute mit ihren eigenen Konfigs sofort losstürmen ist das leider irgendwie in Vergessenheit geraten :()
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Das E9 ist nicht mehr das neuste. Besser das E10 500W nehmen.

Bei den Grafikkarten, solltest du auf die kommenden Customs warten.

Wie der Kollege vor mir schon sagte, lieber das E10 500W CM.
Dann noch schnellerer RAM für die K CPU. Kühler kannst du auch nen Brocken 2 nehmen, das gesparte Geld kannst du in den schnelleren RAM investieren.
Mainboard auch lieber ein anderes. Für den Preis ist die Ausstattung mager. Da kann dir sicherlich jemand was empfehlen.

Ich gehe davon aus, dass er das Pure Power L9 CM500 meint.
Das sollte man nicht nehmen, da es technisch überholt ist. Das E10 ist besser.

Ich verstehe die GTX960 bei einem 1100€ Budget nicht wirklich.
Würde da zu einem Custom Design einer RX 480 von AMD raten ;) Wenn das mit dem Budget nicht hinhaut, lieber auf die Übertaktungsfunktion des Prozessors verzichten, ein günstigeres H170 Mainboard nehmen und das übergebliebene Geld in einer bessere GPU stecken!

Und wie sieht es mit der Frage zu den Sata kabeln ?

Kannst du mir vllt ein Link dazu geben weil ich finde das im Internetz Nicht.

Du musst mal bei MSI schauen, wie viele Sata Kabel dabei sind. Meist 2, eigentlich 4. Wenn du dir unsicher bist, kaufst du noch ein Sata Kabel dazu.

Meinst du das E10? Das ist das hier.
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde auch eher bei dem Prozessor etwas sparen und dafür auf eine Grafikkarte aus dieser Generation setzen. Die Custom Designs lassen bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.

Zurück