Meine 1. Wasserkühlung

AW: Meine 1. Wasserkühlung

Hab schon mal ein Asus zur RMA verschickt und nach 7-8Wochen was es wieder da.
Und es wurde nur getauscht.

Denke 4-6Wochen kannst du einplanen
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Ach du scheise!!Ich hoffe das es nicht so lange dauert, wie du sagst! Na ja dann ist halt erst mal Warten angesagt, hab ja noch nen Laptop für Internet.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

So langsam nervt mich das mit der RMA.Gigabyte hat immer noch kein neues Board versendet.Ich will endlich meine wassergekühlte GTX295 testen und dann mal die Spannung erhöhen und gucken, was dann so geht:devil:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Hi du,

haste schon was gehört vom GIGABYTE???

Hoffe für dich das es nicht mehr so lange dauert.

Schönes rest WE dir
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Hab heute direkt mit Gigabyte telefoniert und das Board ist erst diese Woche bei denen angekommen.:daumen2: Verstehe nicht, warum es 4 Wochen dauert ein Board zu Gigabyte zu versenden.Ich finde das eine riesen Sauerei, echt:daumen2:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Mein Mainboard ist endlich wieder da:hail: Nachsten Wochenende werde ich alles wieder einbauen und dann gibt es Bilder, versprochen.
Nice restliches Weekend an alle.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Und hab ich dir zuviel gesagt.

Bei dir war es ja nicht so lang.

Wie lang hat es jetzt insgesamt gedauert??????????????
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Hallo.Na ja so fast 6 Wochen.Hab ab nächster Woche Urlaub und dann gehts wieder ans einbauen.:devil:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Hallo.Hat etwas länger gedauert aber jetzt ist der Einbau vollbracht.Hatte eine bisschen Probleme mit dem Anpressdruck des Heatkillers 3.0. Sobald dieser zu hoch war, startet der PC nicht.Kein Plan warum.:huh:
Jedenfalls läuft jetzt alles:devil:
Hab folgende Werte stabil bekommen: CPU@4.25Ghz@500FSB*8.5@1.4V
RAM@2000@8-8-8-27@2.14V
GPU@756/1584/1296@1.15V :daumen:
Temperaturen betragen:CPU@Last 60-65 Grad
Nortbridge@Last 37 Grad@1.36V
GPU@Last 50 Chip, 45 RAM und VRM 45-80 Grad.
Sind die Werte so ok, weil hab noch keine Erfahrung mit Wasserkühlungen, ist ja meine erste:devil:
Achso und wie kann ich Bilder hochladen, hab welche gemacht.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Naja, die CPU-Last ist für mein Empfinden schon zu hoch, aber mein Prozzi läuft auch nicht mit der Spannung. ;)
Die anderen Temps sind doch annehmbar. :daumen:
Zum Bilderupload hab ich das für dich. Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine 1. Wasserkühlung

- Nicht soviel stärker (wenn dann Laing oder -um bei 230V zu bleiben- ne 1250)
- Da scheinbar der gleiche AGB genutzt wird, würde ich mir die Compact1000 wenn dann einzeln besorgen
- mangelnde Pumpenleistung sieht man nicht, die misst man in Form von Temperaturunterschieden im Kreislauf oder in Form von Temperaturverschlechterung bei weiter gesenktem Durchfluss
- die Tatsache, dass du deine Festplatten ruhig stellen willst, legt nahe, dass stärkere Pumpen nicht unbedingt in deinem Interesse sind.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Na ja ich hab noch keine Fühler oder Durchflussmesser verbaut, kommt später.Ich glaube halt das die Pumpe nicht reicht, weil ich kann mit bloser Hand einen Temperaturunterschied am Radiator Ein- und Ausgang feststellen.
Achso und ist es normal, das ich bei den VRMs der GTX295 trotz Wasserkühlung bei Standart Vcore schon mehr als 90° erreiche(Furmark)?Jedoch nur bei einem der 4 VRMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Ich hab gestern mal nen paar Stunden Call of Duty gezockt und nebenbei die Temperaturen der GTX295@1.1V protokolliert.Die GPUs werden nicht wärmer als 50°, jedoch bereiten mir die VRM´s Sorgen da diese bis 90° erreichten.:huh:
Kühler ist der hier: Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX295
Ist das normal, das Watercool die Spannungswandler so vernachlässigt?
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Die SW-Kühlung wird von den meisten Herstellern vernachlässigt, die GPU-X² sind aber definitiv nicht der Einäugige unter den Blinden, das stimmt. 90° sind recht viel und ggf. ein Zeichen für mangelhaften Kontakt - oder ein Messfehler. (alles <100°C sollte aber für die Spannungswandler selbst vollkommen okay sein)
Selbst ich mit meinem eher schlecht passenden und imho fehlkonstruierten Kühler komme im Furmark nicht mal in die Nähe der 80°C (und das im Hochsommerm, gemessen auf der Platinenrückseite). Spiele hab ich nie getestet, aber das wären dann wohl <70°C. Der GTX295-Kühler scheint mir zudem noch einen deutlich geringeren Abstand zwischen SW und Wasser zu haben.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Das Gefühl hab ich auch weil bis zu den letzten VRMs kommt kein Wasser da ist nur noch Kupfer.Apressdruck ist gut alle anderen VRMs werden 45° und GPU und Speicher auch.Was kann ich machen um die Temperatur zu verbessern?Der Rivatuner zeigt mir gelegentlich Spitzen bis 250° :what: oder sind das Auslesefehler?Und meine CPU hat im Idle 35-40° und unter Last 60°.Ist das normal? Ist halt meine erste Wasserkühlung.Könnte ich mit einer Laing die Temperaturen weiter senken, da höher Durchlauf? Die Eheim Compact 1000 passt nicht in die Eheim 600 Station. Helft mir bitte:hail:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Hallo.Erst mal nen gesundes neues Jahr euch allen. Ich habe nun eine Laing und einen seperaten AGB verbaut.Im Agb habe ich auch einen Schwamm gelegt, jedoch habe ich immer noch das Problem, das die Laing Luft aus dem AGB zieht.Was mache ich falsch?
 
Zurück