Meine 1. Wasserkühlung

AW: Meine 1. Wasserkühlung

Ich will mir für mein Projekt ne neue Steuerung kaufen.
Eigentlich wollte ich beim Server Master bleiben, jedoch
geht mir meine Laing auf den Sack (Ich weiß selber nicht,
was mich zum 1T -> 1+T Mod getrieben hat :().

Also: T-Balancer oder Aquaero

Kann mich nicht entscheiden...
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Mein Aquaero Review kennst du? :)

@ Moose

Hmm, welche Lüfter benutzt du?
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Oh Sorry, habs in den falschen Thread gepostet.... I`m Sorry :ugly:

Bitte diesen und den oberen Beitrag von mir löschen.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Also sind die Werte meiner Wasserkühlung in Ordnung?Beim Spielen geht das Wasser maximal auf 31 Grad.Ich hab nur Bedenken wegen Sommer.Würde es etwas bringen, noch nen Tripple einzubauen?:ugly:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Es könnte sein, dass noch irgendwo Luft im Radi ist. Kipp ihn mal hin und her. Evtl. geht dann noch was.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Das Problem mit der Luft hab ich ja noch, da die Laing wie schon gesagt Luft mit pumpt.Muss das erst noch umbauen und dann mal schauen.Aber ich glaube mehr wie 1-2 Grad bringt das nicht.Aber ansonsten sollte ein zusätzlicher Radi die Temperatur weiter senken, oder?
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Wenn du noch Luft im Kreislauf hast, wird die Temperatur sicher noch 2-3° sinken.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Na gut aber mit dem Nebenkreislauf warte ich noch ein bisschen, kann ja nicht bloß wegen nem T-Stück bestellen:ugly:
Aber ich glaub den von dir vorgeschlagenen Deckel für die Laing werde ich nehmen.Hab nen Test gelesen, da war der von den Werten her überall auf Platz 2, dafür ist er aber top verarbeitet.
Noch ne Frage am Rande:Mein Q9650 läuft mit 4250MHz@1,4V@Bios und hat 35-40 Grad im Idle.Unter Last werden es dann 62 Grad.Sind die Temperaturen verglichen mit den Wassertemperaturen die ich heute gepostet habe normal?
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Bei dem Takt und der Spannung wundern mich die Temps nicht. Passt schon.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Die 1,4V sind Bioswerte.Laut Everest sind es 1,36V@Idle und 1,32V@Last.
Und danke für deine Hilfe Madz:hail:
Ich werde mich dann wieder melden sobald ich das dann umgebaut habe.
Achso und das mit dem Triple würde sich das für den Sommer lohnen?Achso und wie entlüftet man dann den Kreislauf, wenn der agb im Nebenkreislauf hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Das Entlüften klappt auch so wunderbar. Und ein zusätzlicher Triple ist total überzogen.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Achso.Also würde die Luft dann trotzdem in den AGB steigen, so wie es jetzt auch ist?
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Doch, das T-Stück brauchst du Trotzdem noch. Den kleinen Schlauch würde ich lassen, reicht doch aus.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Mein Kreislauf sieht ja jetzt so aus:AGB-Pumpe-Radi-CPU-MB-GPU-AGB

Später dann so:AGB-Pumpe-Radi-CPU-MB-GPU-T Stück-AGB+Pumpe

Also ich meine hinter der GPU mach ich das T-Stück und gehe von dort einmal direkt zur Laing und vom T-Stück über den AGB noch mal zur Laing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück