Mein Zimmer ist mir zu warm.

Jedenfalls bringt ein Air Wasserkühler mehr als ein Ventilator der nur die Warme Luft um verteilt,
Ventilator wenn man schwitzt spürt man eine Abkühlung sonst keine , beim Air Wasserkühler kommt etwas kühlere Luft , Ventilator werde ich auch nicht mehr groß benutzten nur noch vorm Fenster zum Belüften des Zimmers Nachts .

Zuletzt bearbeitet:
Weil das nicht lange vorhält nur wenige Stunden ,
beim Air Wasserkühler ca. 8 Stunden,
die Air Kühler hatten mal 100 € gekostet was überteuert war ,
heute kosten die nur noch 35 €, 39 € das ist abgemessener Preis ,
es gibt einige die damit zufrieden sind und es wird ja auch immer darauf hingewiesen das es eine normale Klimaanalenge nicht ersetzt , wenn sich einen in unmittelbare nähe vor das Bestellt stellt ist das besser als ein Ventilator .
Die Wasser Kühler kühlen etwas in einen Bereich von ca. 2 Meter 2.50 Meter wenn man im Luftstrom ist das vor das Bett stellen passt schon .

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ein ausreichend starker und gut positionierter Ventilator bringt durchaus Abkühlung, selbst wenn er einen nicht direkt anpustet und auch wenn man nicht merklich schwitzt.

Weil das nicht lange vorhält nur wenige Stunden , beim Air Wasserkühler ca. 8 Stunden,
die Air Kühler hatte mal 100 € gekostet was überteuert ist ,
heute kosten die nur noch 35 €, 39 € das ist abgemessener Preis .
Das sind kleine Teile, was soll ich damit in einer grossen Wohnung.
Ein ordentlicher Standventilator mit feuchtem Handtuch hat wesentlich mehr Leistung.

Das sind kleine Teile, was soll ich damit in einer grossen Wohnung.
Ein ordentlicher Standventilator mit feuchtem Handtuch hat wesentlich mehr Leistung.

Einen Standventilator mit feuchtem Handtuch kannste nicht einfach so auf deinem Nachtisch neben das Bett stellen , dafür sind die kleinen Air Wasserkühler gedacht .

Dafür gibt es die Möglichkeit Fenster zu öffnen und ggf. noch Durchzug des Nachts zu machen. Echt Hightech und das für 0W Stromverbrauch!

Also den Water-AircoolerBox-Teilen, trau ich kein bisschen. Theoretisch Gut, nur die Qualität ist fraglich, verschiedene Patente, verschiedene Herstelle. Auch viele schlechte Bewertungen gelesen.
Was die Lebensdauer&Wartung der coolen Teilen angeht, ist mir auch fraglich, bei ein paar gibt es "Filter" zum wechseln, aber nachhaltig ist das auf dauer auch nicht.
Ich hab so ein Teil Venta LW45 weiß Luftbefeuchter/Luftreiniger ab €' '286,93 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland , die gibts auch in kleiner.
Bringen zwar die Luftfeuchtigkeit hoch und entfernen jede art von Staub in der Luft, aber solange man sich nicht direkt neben dran setzt (zum schlafen z.B.) , macht der nicht spürbar kühler.
Der große 45er, sieht ein wenig aus wie ein geschlossenes Katzenklo, damit muss man sich halt abfinden. Ist leicht zu reinigen, und wenn man so "entkalter" nimmt ist die Lebensdauer wahrscheinlich auch höher.
wie dem auch sei romane...

zurück zum Zimmer für den PC:
Was haltet ihr davon den PC da reinzustellen: Mobicool W40 AC/DC Thermoelektro-Kühlbox (9105302773) ab €' '84,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland wäre eine alternative zum Weintemperierschrank.
Ich warte immernoch auf eine Klimabox extra nur für den PC. ... und warte ... ***
Was mich auf die Idee brachte:
PC vor/neben das Fenster stellen, Schrank davor stellen und den Rest mit Lüftereinbaurahmen eine Wand zubauen, ca. ~10-30 kleine Lüfter anschliessen und die dann mit eine Lüftersteuerung betreiben.
Das gewünschte Ergebnis: Die Abwärme des PC + Das Zimmer dahinter lüften.

klingt doch gut, oder?
Nur Leider steht mein PC genau im Gegenteil in der hintersten Ecke.
Die abwärme krieg ich da wohl gezielt nicht raus. Da heißt es nur warten und dann das komplette zimmer lüften.

Genau genommen bringt es Garnix,

Sind die Leuts in den Ferien und Urlaub so faul geworden ihr Hirn einzusetzen ?

Wieviel Leistung wird beim PC in Abwärme umgesetzt ?
Was hat die Kühlbox für ne Kühlleistung ?

Also mit 40Watt kühlt man sicherlich super runter, vor allen nen PC der über 100 Watt in Wärme umsetzt.

Was natürlich auch super gut ist sich zig Lüfter nebeneinander zu Klatschen, die Luftverwirblungen werden für ein schön lautes sonores Geräusch verursachen und den ganzen Lufstrom Eliminieren. Ich hätte hier 120er Lüfter die Schaufeln so extrem viel Luft und machen so einen Druck das man problemlos die Luft durch nen 5 meter Schlauch drücken kann und hatt dabei immer noch so einen hohen Luftdurchsatz das im PC nen Unterdruck entsteht.
Das wäre nen Nidec Beta V, allerdings Will der Lüfter an 12V ach seine 3.5A weil der 40Watt zieht, dafür kann der so viel Luft schaufeln das man innerhalb von Minuten nen Kompletten Luftaustausch in nem kleinen Zimmer hin bekommt. Und das sind PC Lüfter ;-) Naja eigentlich die Lüfter die in meinen Servern verbaut sind :ugly:
Aber coole kleine Dinger, die sind in der Lage zu Schweben selbst wenn man noch Gewicht daraufpackt, eignet sich perfekt für nen Luftkissenboot.

Nur Leider steht mein PC genau im Gegenteil in der hintersten Ecke.

Nenn mich verrückt, aber wäre es nicht verdammt kostengünstig an dem Punkt anzusetzen?

An einer anderen Stelle, evtl. leicht erhöht, so dass von allen Seiten Luft ran kommt.

Klar, der Aufwand ist höher als bei Amazon den Warenkorb zu bestellen aber ein Versuch ist es schon wert. :daumen:

Nenn mich verrückt, aber wäre es nicht verdammt kostengünstig an dem Punkt anzusetzen?

An einer anderen Stelle, evtl. leicht erhöht, so dass von allen Seiten Luft ran kommt.

Klar, der Aufwand ist höher als bei Amazon den Warenkorb zu bestellen aber ein Versuch ist es schon wert. :daumen:

Hi verrückt,
was meinst du mit "an dem Punkt" ansetzen? Und warum kostengünstiger?
Irgendwie bin ich an dem Punkt angelangt wo ich sagen muss: Der PC kann nur da stehen, ... verrucken geht + - 30cm. (näher an die Heizung oder weiter weg)
Ein Podest hab ich schon gemacht 13,5cm vom Boden weg, damit der nicht den ganzen Staub aufsaugen muss.

@dekay55: Ist das ernst gemeint mit dem Luftkissenboot? Ich will auch so Lüfter haben die von alleine schweben können. Die sind bestimmt von Alienware oder?

zurück zum Zimmer für den PC:

PC vor/neben das Fenster stellen, Schrank davor stellen und den Rest mit Lüftereinbaurahmen eine Wand zubauen, ca. ~10-30 kleine Lüfter anschliessen und die dann mit eine Lüftersteuerung betreiben.
Das gewünschte Ergebnis: Die Abwärme des PC + Das Zimmer dahinter lüften.

Vll an heißen Tagen nur mit Table online gehen nutzen ,
mit PC Abwärme habe ich hier
so gut wie keine Probleme an heißen Tagen es sind ja keine Gamer PCs sondern Multimedia PC etwas Game tauglich .

Für die wenigen Hitze Tage im Jahr lohnt es meiner Meinung nicht groß was um zubauen , was anderes wäre es wenn so eine Hitzewelle über mehrere Wochen dauerhaft ist .

Zuletzt bearbeitet:
moonlive;9943956 @dekay55: Ist das ernst gemeint mit dem Luftkissenboot? Ich will auch so Lüfter haben die von alleine schweben können. Die sind bestimmt von Alienware oder?[/QUOTE schrieb:
ja das ist Ernst gemeint, wie schon geschrieben die Teile sind in Servern Verbaut meine waren aus meinem Dell Poweredge 19" Rackserver den ich auf Silent umgebaut hab.

Das sind 60er Brushless Lüfter.
WhatsApp Image 2019-07-19 at 17.55.16 (1).jpeg

Alternativ eben Nidec Beta VA450DC

Aber die zerballern jeden Lüfteranschluss am Mainboard nur zur Vorwarnung falls einer auf den leichtsinnigen Gedanken kommt die an nem Mainboard zu betreiben.

AIR Kühler Filter selber machen ,
ich habe gestern einen Test gemacht ,
in wie weit Große Kaffeefilter geeignet sind,
es kam dabei raus sie sind sehr gut geeignet und saugen sich schön voll mit Wasser bis
oben hin man muss sich diese nur zurecht schneiden das die in den Filter Kasten passen .

Handtücher und unten Wasserschale funktioniert NICHT, die Handtücher saugen sich nicht von selber bis oben mit Wasser voll,
so was ist ungeeignet , was auch gut geht sind diese Papier Filter die in die Wasser Verdunster der Heizungen kommen .

Kaffeefilter, lel.

Versuchs mal mit Filtern für Dunstabzugshauben. Die bringen eine Vielzahl an benötigten Eigenschaften mit. Ob das Harnaroma allerdings so gut durchkommt wie bei Kaffeefiltern ist fraglich.

Zurück