Also den Water-AircoolerBox-Teilen, trau ich kein bisschen. Theoretisch Gut, nur die Qualität ist fraglich, verschiedene Patente, verschiedene Herstelle. Auch viele schlechte Bewertungen gelesen.
Was die Lebensdauer&Wartung der coolen Teilen angeht, ist mir auch fraglich, bei ein paar gibt es "Filter" zum wechseln, aber nachhaltig ist das auf dauer auch nicht.
Ich hab so ein Teil
Venta LW45 weiß Luftbefeuchter/Luftreiniger ab €' '286,93 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland , die gibts auch in kleiner.
Bringen zwar die Luftfeuchtigkeit hoch und entfernen jede art von Staub in der Luft, aber solange man sich nicht direkt neben dran setzt (zum schlafen z.B.) , macht der nicht spürbar kühler.
Der große 45er, sieht ein wenig aus wie ein geschlossenes Katzenklo, damit muss man sich halt abfinden. Ist leicht zu reinigen, und wenn man so "entkalter" nimmt ist die Lebensdauer wahrscheinlich auch höher.
wie dem auch sei romane...
zurück zum Zimmer für den PC:
Was haltet ihr davon den PC da reinzustellen:
Mobicool W40 AC/DC Thermoelektro-Kühlbox (9105302773) ab €' '84,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland wäre eine alternative zum Weintemperierschrank.
Ich warte immernoch auf eine Klimabox extra nur für den PC. ... und warte ... ***
Was mich auf die Idee brachte:
PC vor/neben das Fenster stellen, Schrank davor stellen und den Rest mit Lüftereinbaurahmen eine Wand zubauen, ca. ~10-30 kleine Lüfter anschliessen und die dann mit eine Lüftersteuerung betreiben.
Das gewünschte Ergebnis: Die Abwärme des PC + Das Zimmer dahinter lüften.
klingt doch gut, oder?
Nur Leider steht mein PC genau im Gegenteil in der hintersten Ecke.
Die abwärme krieg ich da wohl gezielt nicht raus. Da heißt es nur warten und dann das komplette zimmer lüften.