Mein Sys.Lässt Wasser Verschwinden ??

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Mein Sys.Lässt Wasser Verschwinden ??

Moin,

Wie jeden Morgen seit 3-4 Tagen bin ich nur noch am Dess.Wasser & Ip am nachschütten ???

Wo bitte geht´s Wasser hin ? Kipp ca.200-300 ml in der Früh im AGB !! Der Rechner rennt 24/7.

!!!Es ist nix undicht!!

Die Temp´s

Leerlauf 27°C Cpu 29°C GaKa

Game +/- 45°C-50°C CPU 55-60°Gaka

Bin Ratlos.

Kein Loch im schlauch,alles Dicht,bei Zocken endstehn nicht grad die Temp´s,die Wasserdampf endstehn lässt ? Radi´s usw sind jetzt ganz sicher Übervoll !!!

Hab beim Zocken den AGB offen gelassen und ein Fieberthermometer drin hängen gehabt,mit HW & Tools die Temp´s beobachtet

2x In-Line-Tempsensoren, HWMonitor,Asus Tool AI Suite II ,EVGA Precision X

Alles im Grünen Bereich ?
Nie Über 60° C

Vllt habt Ihr eine Idee worann es liegen kann.

Gruß,

AW: Mein Sys.Lässt Wasser Verschwinden ??

schliess den agb mal und teste dann mal. bei mir bildet sich auch "kondenswasser". da meiner aber zu is läuft das zurück. meiner läuft auch 24/7

An und führsich ist der AGB zu.
Den hatte ich beim Befüllen und beim Temp test mit den Fieberthermometer offen.
Wenn doch noch Luft im Kreislauf war,danach nicht mehr " eigendlich "

Wie lange ist die Wakü in Betrieb? PC vor kurzem transportiert oder so?.. Evtl. hattest du halt doch noch irgendwo im Radi oder so grosse Luftblasen. 4 * 3dl sind 1.2 Liter, sicher, dass du so viel nachschütten musstest - ganz schön viel -.-? Dass das Wasser verdampft kann ich mich nicht vorstellen und das bestätigst du ja auch mit der Wassertemp.

Bist du sicher das es nicht 20-30 ml sind?1,2 liter sind verdammt viel in 4tagen.diffusion scheidet da völlig aus,das kann nur ein leck sein oder es war sehr ,sehr viel luft in deinem sys.

Sicher das du keinen Marder in Rechner hast, der mal nen Schluck genommen hat?:ugly:

Ich glaube da war noch Luft drin oder es will dich Jemand ärgern, der mit dir im gleichen Haus wohnt.:P

Wie lange ist die Wakü in Betrieb? PC vor kurzem transportiert oder so?.. Evtl. hattest du halt doch noch irgendwo im Radi oder so grosse Luftblasen. 4 * 3dl sind 1.2 Liter, sicher, dass du so viel nachschütten musstest - ganz schön viel -.-? Dass das Wasser verdampft kann ich mich nicht vorstellen und das bestätigst du ja auch mit der Wassertemp.

Wasser verdunstet immer! Egal welche Temperatur auf der Erde herrscht (lassen wir mal den Tieftemperaturbereich weg) es geht immer in die Gasphase, wofür der Dampdruck des Wasser verantwortlich ist. Schnee verdunstet im winter schließlich auch ;)
Sagen wir also das dein System irgendwo eine offene Stelle hat die zwar nicht leckt, jedoch wasser dadurch verdampfen kann, sind 1,2l in 4tagen kein Problem! dafür reicht sogar weniger öffnung aus als die normale Schraube im System mit 1/4" zu bieten hat.

Wäre auch ganz gut, wenn du einfach kurz mal dein Systemaufbau+komponeten beschreibest/foto machst

Na acid,was is nu mit deinem wasser?

@feleos......durch eine offene stelle im schlauch,die nicht tropft,verliemrst du niemals 1,2 litter in 3-4 tagen.bei den wassertemps die er hat würde ich auch eher von verdunsten reden und nicht gleich von verdampfen.....:schief:

Ich würde mal versuchen im ausgeschalteten Zustand das System mal abzudrücken oder die Entlüftung war nicht gelungen wenn sich da erst vor kurzem was getan hat.

Hab mein Rechner nochmal Zerlegt und untersuchungen musste ich feststellen das die schläuche ( Neue ) stellenweise sowas wie Haarrisse hatten,kanns anders nicht beschreiben.

Hab´s den Verkäufer gemeldet.

Sys.Rennt wieder ist dicht und brauchte bei weitem nicht soviel flüssigkeit.

Zum Sys.WaKü aufbau verlauf.

DSC00288.JPG DSC00287.JPG DSC00271.JPG

Pumpe (Links unten,leuchtet Rot) - 360 Slime Radi -1.In-Line-Tempsensoren - 360 Big Radi (Deckel grün) - MB Kühler -CPU -GaKa- MB Kühler - AGB ( Blau ) 2.In-Line-Tempsensoren -Pumpe

Dank für die vielzählige hilfe

Gruß,Acidburn

Haarrisse ! Dann müßten die ja extrem überlagert gewesen sein oder fertigungsfehler.hast du da mal ein bild von und was für ne marke war das?

Aber gut das wieder alles läuft.....:daumen:

Der schlauch ist von Masterkleer und hatte den über Ebay Bestellt .Foto´s bekomm ich leider nicht hin schaut aus wie ein Stück schlauch ohne irgendwas.

Zum Glück ist nicht mehr passiert.

Wenn du nen Schlauch willst, der chemisch stabil ist musst du zu noropren Wechseln, sind alle bewährt.
Habe selbst von MK rote Schläuche, bestellt damals bei Aquatuning. Mittlerweile sind diese seit guten 2 Jahrn problemlos im betrieb.
Aufpassn muss man nur, wenn das Wasser zb ein gewisse Temperatur übersteigt, ab 45 Grad und mehr können sich Weichmacher rauslösen (auch gewisse Wasser additive können den Schlauch angreifen, greift man jedoch zu bewährten Mitteln, dann passt :) )

Zurück