Mein Plan: Mehr Airflow! Geht zu wenig aus dem Gehäuse raus???
Hi!
Bin neu hier! Bzgl. meines neuen Systems habe ich viel gegoogelt und bin öfter mal hier gelandet. Von daher: HALLO!!!!!!!
Vorab mein aktuelles System:
Core i5 2500k
Scythe Mine 2 (noch mit Stock-Lüfter)
ASROCK P67 Pro3 B3
2 x 4 GB G.Skill Ripjaws-X
HIS HD 6870 IceQ X Turbo
BeQuiet Pure Power 630W
Case: Billiges No-Name Gehäuse
Die CPU will ich (natürlich) übertakten und um ordentliche Ergebnisse zu erzielen brauche ich wohl mehr Airflow.
Aktuelle Lüfter:
In: keiner!
Out hinten: 2 x 80mm "oben" hinter der CPU (möglich ist max. 1 80er + 1 92er)
Ich will kein neues Gehäuse kaufen -
1. Weil ich mein Case mal gedämmt habe und das nich alles wegwerfen will und
2. weil ich einfach Lust habe, mein Gehäuse umzubauen...
Ich plane:
1. Der Mine 2 bekommt nen TY140
2. In: Der 140er Scythe-Lüfter soll in die Seite und von oben vor bzw. auf die GraKa pusten (dürfte so noch das Board ein wenig kühlen)
3. In: Ein 80er Lüfter wandert nach vorne unten
4. In: 120er Lüfter vorne oben - nimmt dann 3 5,25" Schächte ein und pustet in Richtung CPU-Lüfter
5. Out: Zum "alten" 80er (hinten oben) kommt ein 92er - damit wäre hinten bereits das Maximum erreicht
Die Lüfter sind meist "günstige" Xilence o.ä. - Ich habe eher auf Förderleistung geachtet, als auf die Lautstärke.
Ok, nun würden je ein 140er, ein 120er und ein 80er Lüfter Luft reinbringen, aber nur ein 80er und ein 92er nach draußen pusten (wobei die GraKa natürlich auch etwas raus bringt).
Ist das ein Problem?????????? Soll ich evtl. den 140er in der Seite weglassen? Oder was meint Ihr?
vG
Hi!
Bin neu hier! Bzgl. meines neuen Systems habe ich viel gegoogelt und bin öfter mal hier gelandet. Von daher: HALLO!!!!!!!
Vorab mein aktuelles System:
Core i5 2500k
Scythe Mine 2 (noch mit Stock-Lüfter)
ASROCK P67 Pro3 B3
2 x 4 GB G.Skill Ripjaws-X
HIS HD 6870 IceQ X Turbo
BeQuiet Pure Power 630W
Case: Billiges No-Name Gehäuse
Die CPU will ich (natürlich) übertakten und um ordentliche Ergebnisse zu erzielen brauche ich wohl mehr Airflow.
Aktuelle Lüfter:
In: keiner!
Out hinten: 2 x 80mm "oben" hinter der CPU (möglich ist max. 1 80er + 1 92er)
Ich will kein neues Gehäuse kaufen -
1. Weil ich mein Case mal gedämmt habe und das nich alles wegwerfen will und
2. weil ich einfach Lust habe, mein Gehäuse umzubauen...
Ich plane:
1. Der Mine 2 bekommt nen TY140
2. In: Der 140er Scythe-Lüfter soll in die Seite und von oben vor bzw. auf die GraKa pusten (dürfte so noch das Board ein wenig kühlen)
3. In: Ein 80er Lüfter wandert nach vorne unten
4. In: 120er Lüfter vorne oben - nimmt dann 3 5,25" Schächte ein und pustet in Richtung CPU-Lüfter
5. Out: Zum "alten" 80er (hinten oben) kommt ein 92er - damit wäre hinten bereits das Maximum erreicht
Die Lüfter sind meist "günstige" Xilence o.ä. - Ich habe eher auf Förderleistung geachtet, als auf die Lautstärke.
Ok, nun würden je ein 140er, ein 120er und ein 80er Lüfter Luft reinbringen, aber nur ein 80er und ein 92er nach draußen pusten (wobei die GraKa natürlich auch etwas raus bringt).
Ist das ein Problem?????????? Soll ich evtl. den 140er in der Seite weglassen? Oder was meint Ihr?
vG