Lüfter setup verändern? (Corsair 5000D Airflow)

NuvNuv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein aktuelles Lüfterset sieht so aus (meine aktuelle Konfiguration steht in meiner Signatur) und es funktioniert bisher sehr gut:
  • rechts 3 x 120 mm einsaugend
  • rechts hinten 3 x 120 mm einsaugend
  • links 1 x 120 rausblasend
  • oben 2 x 140 rausblasend
1706891444145.png

Bildquelle: Corsair


Als einziges Update werde ich die Grafikkarte austauschen und eine RTX 4090 FE einbauen (leicht liebäugelnd mit vertikal, aber wahrscheinlich bleibt es bei normal horizontal).

Meine Frage an Euch: passt das aktuelle Lüfter Setup auch zur neuen Grafikkarte? Insbesondere rechts hinten würde ich ungern nach Einbau der Grafikkarte verändern (also z.B. die Lüfter weglassen oder gegen eine AiO austauschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich so zwischen 0°C und maximal 2°C bessere Temperaturen glücklich machen, kann man an dem setup sicherlich noch was verbessern ;)
 
Wenn dich so zwischen 0°C und maximal 2°C bessere Temperaturen glücklich machen, kann man an dem setup sicherlich noch was verbessern ;)
ich hatte nur Sorge dass ich mit dem aktuellen Setup der 4090 in die Quere komme, aber Deine Reaktion sagt mir dass es so passt und der Rest over-enginnering wäre....das höre ich natürlich sehr gerne :daumen:
 
Zurück