Mein PC steht unter Wasser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

butterFLY94

Komplett-PC-Käufer(in)
hey,

ich habe mir vor ein paart Tagen nen neuen Rechner gekauft (ungefähr 1400€). Eine Wasserkühlung habe ich mir heute auch gekauft und direkt eingebaut. Jedoch als ich eben nachschauen wollte hab ich mich mit dem Messer verschnitten und nun ist ein Riss entstanden. Ich habe natürlich direkt nen Tuch geholt, jedoch als ich wieder kam, war der PC bereits aus und der halbe PC unter Wasser -.-. Nun geht er nicht mehr an, ist jetzt das NT defekt oder auch andere Sachen?
 
1. Warum machst du den PC dann nicht sofort aus?! Kein Strom = keine Schäden (mit Ausnahmen natürlich).
2. Es kann auch das Mainboard oder ähnliches erwischt haben. Macht er denn noch Geräusche am Anfang oder garnichts mehr?
3. Wo ist denn der Riss ?! Bilder wären super.
 
1. Ich hatte sowas noch nie, wusste dementsprechend nicht wie ich reagieren soll
2. Wenn ich ihn anmache gibt es ein ganz hässliches lautes knarren, ein bild kommt nicht. Es hört sich so an als würde jeden moment irgendwas hochgehen....
3. Der Riss ist in der Nähe von der CPU, Bild muss ich nachher noch machen
 
butterFLY, es weiß doch jeder, dass Strom mit Wasser nicht gut gehen kann.

Lass die Hardware trocknen. Bau den PC vielleicht sogar aus und trockne die Teile separat. In 2 Tagen baust du ihn dann wieder zusammen.
 
Naja laufen tut er grade, er macht nur sau komische Gerräusche, und die Temperaturen sind auch grade viel zu hoch! Es hat grad ganze 10min gedauert, bis er hoch gefahren ist!
 
Dann mach ihn aus, lass alles trocknen wie DieMangoKiwi es gesagt hat. Nicht das gleich doch durch etwas Wasser dein PC geschrottet wird.
 
hab ihn grade schon getrocknet, wie gesagt stören tut mich grade nur das klappern, rattern und die extrem hohen Temperaturen. einen freeze incl. Bluescreen gabs eben auch schon....
 
Also ist er noch nicht richtug trocken und läuft gerade? Sofort ausschalten soweit kann doch eigentlich jeder denken. Alles trocknen und beschädigte wakü ausbauen und mit boxed kühler in 2 tagen checken ob er überlebt hat.
 
hab ihn grade schon getrocknet, wie gesagt stören tut mich grade nur das klappern, rattern und die extrem hohen Temperaturen. einen freeze incl. Bluescreen gabs eben auch schon....

Das kann doch nicht sein das er jetzt schon trocken ist. Warte lieber min. Bis übermorgen oder du riskierst fiese schäden. Wenn es nich sogar schon zu spät ist. Ich drück dir die Daumen
 
Bitte was? Strom und Wasser vertragen sich nie, wenn du nicht vorhast die Potentiale im Raum auszumessen dann lass alles trocknen.
Hoffe es war destilliertes Wasser sonst gibts möglicherweise weitere Probleme.
Wundert mich schon das es noch läuft.
Alles in Reis legen und ab in den Ofen bei 50°C.
Das nochnicht alles Schrott ist grenzt an ein Wunder bei deiner vorgehensweise.
 
LASS IHN TROCKEN !!!!!!!! und sei nicht so ungeduldig man erkundigt sich vorher bevor man sich eine wakü zusammenbaut was passieren kann

und warum schneidest du mint messer darum dafuer gibt es zangen wo sowas nicht passieren kann
in nottfal musste die hardware im backoffen trocken bekommen aber lass lieber davon die haende davon wenn du keine erfahrung damit hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den hohen Temps kommt wegen der Wakü. Wenn kein Wasser durchfließt gibts auch nichts was die Wärme abtransportiert oder hast du grad eine Lukü drauf?
Ansonsten wie schon geschrieben, die Hardware trocknen lassen und beten.


mfg PC-Bastler_2011
 
Echt der Knüller =D Mach es wie alle schreiben, mach die kiste aus und lass sie auch aus.
Trocknen lassen, zu lang gibts nicht nur zu kurz!
 
okay hab ihn jetzt erstmal an, wollte ihn auch zu test zwecken die nacht an lassen und prime95, memtest96 druchlaufen lassen.... wie gesagt bis auf weniger leistung und sehr hohen temps. habe ich noch nichts bemerkt
 
okay hab ihn jetzt erstmal an, wollte ihn auch zu test zwecken die nacht an lassen und prime95, memtest96 druchlaufen lassen.... wie gesagt bis auf weniger leistung und sehr hohen temps. habe ich noch nichts bemerkt

du hast hier ein knappes dutzend leute die ALLE das gleiche empfehlen, versuchs doch mal damit, ansonsten ist dieser thread leicht sinnbefreit ;)
 
ja werde ich auch, allerdings werde ich dem PC in der nacht einen Prime-test unterziehen, dann weiß ich sofort bescheid, ob was nicht stimmt.
 
ja werde ich auch, allerdings werde ich dem PC in der nacht einen Prime-test unterziehen, dann weiß ich sofort bescheid, ob was nicht stimmt.

Mach ihn aus und LASS ihn aus. Und zwar die nächsten Tage. Sonst geht er vielleicht gar nicht mehr weil weitere Teile durch Restflüssigkeit beschädigt werden. Ob alles stimmt, kannst du in zwei Tagen auch noch testen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück