Mein PC gehr nicht mehr an !?

wolfcreek2012

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Also benutze immer eine PCI tv Karte um Filme etc aufzuzeichnen (skystar 2). Nach einer LAN wurde sie nicht mehr erkannt und ich hab dann halt alle PCI slots probiert, wird immer noch nicht erkannt dann missachtete ich meine oberste Regel "never touch a running System" ich habe PCI Karte bei laufendem pc rein und herausgezogen weil ich dachte er bemerkt dann was, stattdessen blackscreen, ich pc schnell ausgemacht und versucht ohne die tv Karte zu starten , nichts nochnichtmal Lüfter Reaktion. Folgendes habe ich bis jetzt getan : netzteil aus getauscht von 550 Watt auf 700 Watt, minimalkonfiguration mehr mal versucht, BIOS reset.
Neues motherboard ist auch schon unterwegs allerdings bevor ich auf mache wollt ich wissen was ihr dazu sagt wahrscheinlich vollidiot aber lassen wir das mal so stehen.

Mein System: CPU: AMD Phenom II x4 840
Grafik: Palit gtx 570 sonic platinum
Mainboard: Asus m4n68t v2
Vorheriges netzteil: 550 Watt von Power
RAM:2x2Gb crosair 1333 MHz + 2x2gb von Samsung
1x SATA RAID 500gb 1xdvd-rw Laufwerk (Super write Master)

im laufenden betrieb...:wall::klatsch::slap:

board im *rsch... herzlichen glückwunsch :stick:

die kontakte der karte berühren beim rein- und rausnehmen auch andere kontaktflächen des slots.
und somit verursachst du einen kurzschluss.

Ich weiß nicht was du hören willst, aber ne glanzleistung war das nicht, diese Aktion ist nicht nur für den Rechner tödlich auch du kannst einen ziemlichen schlag bekommen.
Aber soetwas macht Mann nur einmal allerdings hatte ich kein amd mehr bestellt, aus sochen Situationen sollte man auch noch einen nutzen ziehen.

Edit du könntest so ziemlich alles gekillt haben graka incl.

Aso vergessen zu schreiben dje Power diode vom mb leuchtet aber noch was soll ich daraus jetzt schließend außer das meine doofheit mal wieder gewonnen hat

Ein Freund hat mal unabsichtlich ne Xonar D2 aus dem Mb gezogen, natürlich im Laufenden betrieb..
Aber gottseidank hats "nur" die SoKa erwischt..

Hab nen neues MB eingebaut powbtn gedrückt und dann seh ich auch schon das bios menu, dann alles halt konfiguriert und windows startete wieder ganz normal :D

Zurück