Blog Mein Outing gegenüber Windows

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Du Windows, ich muss dir mal was sagen. Windows, … ich … äh … ich betrüge dich, ich gehe Fremd. Ich hab jetzt ein anderes Betriebssystem. Wir haben auch schon was miteinander Windows. Ich mach es jetzt mit dem Schneeleoparden.

Ja, ich kann dich verstehen dass du da erst mal geschockt bist, dass ich es mit dem Schneeleoparden mache. Aber er gibt mir eben besser das Gefühl ein ganzer Informatiker zu sein. Seine animalische Kraft macht mich ebenso richtig Wild. Und so geht es zwischen uns auch immer tierisch ab. Ich hatte mit ihm ehrlich gesagt nun den besten tierischen Workflow den ich je hatte.

Abends wenn ich Heim komme, liegt der Leo schon im Bett, wenn man ihn dann am Power Button drückt schnurrt er immer sofort sanft und leise vor sich hin. DU Windows, DU lagst immer nur da. Hab ich dich berührt hast du einfach still und stumm deine Arbeit weiter gemacht.

Und wenn es mal was zu tun gab, hast du Windows immer geschnauft, und geblasen, und mit Hinweis hier, Fehler da, fehlende Resourcen dort, … um dich geworfen.
War ich mal so richtig läufig kreative Wertarbeit zu leisten, hattest du meistens ein Kernel Error, oder wolltest dein System herunter fahren damit deine Gesundheit nicht beschädigt wird.

Und Windows … wollte ich mit dir mal experimentieren, auch mal was mit anderen zu tritt oder mehr zu machen. Hast du dich IMMER quer gestellt. Wolltest viel lieber mal was mit XP … dem alten Sack, oder Vista … der doch nicht Rund läuft, … sogar mit dem kleinen 8er den man doch zu nichts gebrauchen kann , was machen. Darauf bin ich ja bei XP, und 8 noch eingegangen. Obwohl du bei meinem Linux oder Macintosh immer was zum Maulen hattest. Aber ich muss zugeben, Windows 7 ist eine Granate die seines gleichen sucht. Aber jetzt ist Schluss Windows. Jetzt komme ICH!

Der Schneeleopard hat da eine offenere Beziehungseinstellung. Der kann auch mit Linux, und dir Windows, sowie mit all seinen Kumpels, wie dem Löwen, wo nicht nur die Mähne groß ist. Oder den Jaguar, mit seinen geschickt flinken schnellen Pfoten.

Darum beende ich meine Beziehung mit dir. Wir können allerdings ja noch Freunde bleiben

Ist das jetzt schlimm, wenn man mit einem "Schneeleoparden" nichts anfangen kann? Ich mag Win 8. Es funktioniert und ist sehr schnell. Ich hatte noch nie Probleme.

Zurück