• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC! Was sagt Ihr dazu?

Was ist jetzt mit der Soundkarte? Ne interne oder ne externe? Für externe empfehl ich einen einfachen fiio X1. Bist damit mobil, flexibel und für 99$ gibt es kaum bessere Budget DAC für 100$.
Interne sind wegen Problemen am Mainboard teilweise ein echtes Problem, fieben dank Spulen etc.

Nabend Leute!

Danke nochmals für die Antworten und die kleine Erklärung zum Netzteil!

Hab mich entschieden, dass ich die Gigabyte Graka nehmen ;). Ziemlich cooles Teil.

RAM und Netzteil nehme ich jeweils eins von denen die ihr Vorgeschlagen habt.

Danke und gute Nacht!

Wird gemacht :D!

Jetzt noch eine Frage so nebenbei.

Da der RAM einen Takt von 2400 MHz hat, brauch ich da eigentlich einen RAM-Kühler?
Hatte immer einen 1600 oder 1866 RAM.

Nicht das ich da irgendwie Probleme bekomme :(.

Ist mir gerade eingefallen. Aber einerseits denk ich mir, dass man die Kühler nur bei brutaler Übertaktung nimmt.

Was sagt ihr dazu?

Danke im vorraus!

Nein, brauchst keinen RAM-Kühler.

Die Haswell-K CPUs und Z97 Boards können direkt was mit dem schnelleren RAM Anfangen.
Der RAM wird auch nicht wirklich heiss ;)

Die schnellen Antworten von euch sind einfach genial :D!
Brauch ich mir das nicht so lange durch den Kopf gehen lassen ;).

Dann ist das mal abgehackt.
Wenn die CPU und das Motherboard gut damit umgehen können, bin ich beruhigt.

Und wie gesagt es kommen wahrscheinlich zwei Scythe Lüfter rein die die Luft abblasen und 4 die leuchten und reinblasen. Also eine gute Thermik denk ich mir ;).

Mfg

Übertreibe nicht mit den Lüftern.

Das Maximum sind eigentlich 4 Lüfter, mehr sind sinnfrei.

2 vorne einblasend, 1 hinten und 1 im Deckel, ausblasend.

Falls du ein Sockel 2011-3 System hast brauchst du noch einen Lüfter für die Spawas damit die nicht abrauchen. :D :ugly:

Grüß euch!

Werde heute bestellen und natürlich werde ich mich dann melden wenn ich das System fix fertig habe ;)

Danke nochmals für die Tipps!

Mfg

Wenn Du bei Mindfactory bestellst, achte darauf das alles sofort lieferbar ist (und die Preise im Auge behalten, manche Teile ziehen bei MF manchmal unverschämt an, die gehen zwar auch wieder runter, aber...)

Falls nicht, eventüll ein paar Teile woanders bestellen, z.B. bei Hardwareversand (oder einem anderen Shop...)

Nabend Leute!

Bin gerade am suchen der besten Preise.

@Rosigatton: Hab mich beim Case umentschieden :P. Ich nehmen jetzt das von Phanteks was du mir vorgeschlagen hast ;). Bestell ich bei Caseking weil bei Hardware-versand bekommen die es erst ende Oktober.
Auf österreichischen Seiten konnte ich es leider nicht finden.

Noch eine Frage zum Netzteil. Ich bestelle mir jetzt das be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM. Habt ja geschrieben dass das locker ausreicht.
Meinen alten PC gebe ich meinem Bruder. Für meine Freundin baue ich den gleichen zusammen. Ihren alten PC schlachte ich ein bisschen aus. Hier ist mir aufgefallen das sie ein Netzteil von OCZ 500 MXSP drin hat. Reicht das auch aus?
Für normal schon oder, weil das von be quiet! hat ja auch 500W. PC ist ca. 3 Jahre alt. Von Haswell kann sie den Stromsparmodi dann nicht aktivieren. Muss ich deaktivieren. Könnte sogar dann wieder ein bisschen Geld einsparen.

Windows 8.1 bestelle ich für sie dann auch gleich mit. OEM-Version kann man eh ganz normal dafür verwenden normalerweiße oder?

Danke im vorraus

Mfg

Das müsste ein ModStream sein.
Die sind von Sirtec.
Natürlich kann das OCZ nicht mit dem BeQuiet mithalten [die Watt Zahl sagt nichts über die Qualität des Netzteils aus] aber reichen sollte es.
Trotzdem solltest du es mal austauschen wenn du wieder Geld über hast.

Die OEM Version reicht natürlich.

Hallo Threshold!

Danke für die Antwort. Job da hast vollkommen recht das es qualitativ mit dem BeQuiet nicht mithalten kann bzw. die Watt sagen auch nichts über die Qualität aus.
Tausche es dann so schnell wie möglich aus wenn wieder ein bisschen übrig ist ;).
Wenn er zusammengebaut ist Benchmark ich sowieso alle beide. Wenn ihr PC Probleme macht hab ich schon einen guten Anhaltspunkt :P

Dann nehm ich die OEM :D

Mfg

Nabend Leute!

Hätte noch eine Frage zum Mainboard.

Habs mir nochmals überlegt und bin vom Asus Board abgekommen.

Meine bessere alternative wäre das GIGABYTE GA-Z97X-UD3H.

Was haltet ihr davon?

Mfg

Zurück