• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC AMD?

GSkill is auch okay, doch Corsair wäre besser..letzendlich eine Frage des Geschmacks. Und Vorteile bringt 1600er RAM bei den neuen Chipsätzen rein gar nix.

Wieso ist Corsair deiner Meinung nach besser?
Weil sie teurer sind?
Es kommt eher darauf an, welche Chips verbaut sind und da gibts große Unterschiede.
Das variiert halt auch innerhalb eines Herstellers.
Ist wie mit Rohlingen, manchmal sind sie gut, manchmal nicht. ;)

Nö, weil die sich einfach lange in Qualität und Service bewährt haben. Und soviel teuer sind die auch wieder nicht.;)Jedenfalls für mich nicht.

Jeder so, wie er es richtig findet. :D
Ich fahre bisher mit A-Data sehr gut, die Riegel laufen genauso, wie sie sollen.
Und die Apogee sind auch klasse.
Meine G-Skill haben mich ebenso wenig enttäuscht wie die Buffalo.
Nujr mit OCZ bin ich mal schwer auf die Schnauze gefallen. :(

Tja, ein Bekannter hat sich letztens OCZ gekauft und ist begeistert, er musste nichts nachstellen, die Riegel laufen genauso, wie auf der Packung angegeben sind. :ugly:

Liegt sicher auch am Board, ist von Asus. :D :schief:

Welcher CPU lüfter ist bis ca 30 euro zu empfehlen?
Welche Latenzen sollte den guter speicher bieten?
Und was für eine spannung?
Bei ddr3 1333 bzw 1600

Hallo,

Welcher CPU lüfter ist bis ca 30 euro zu empfehlen?
Groß Clockner oder Scythe Ninja 2

Welche Latenzen sollte den guter speicher bieten?
Die Latenzen sind nicht ganz so wichtig, mit passender Spannung habe ich auf die schnelle CL8 bei RAM von takeMS gefunden *klick*.

Und was für eine spannung bei ddr3 1333 bzw. 1600?
Bei DDR3 1333 sind 1,5 Volt JEDEC-Standard, bei 1600`er bin ich mir nicht ganz sicher, habe aber eine empfohlene Spannung von 1,575 Volt gefunden *klick*.

Gruß

Lordac

hi hab gestern selbst mit den Leuten von hier nen Rechner zusammengestellt deshalb poste ich einfach mal was bei mir daraus geworden ist.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

Thermaltake V9 VJ40001N2Z ohne Netzteil

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

Cougar Power 550Watt

Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm 2 stück

Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8

ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

vielleicht Hilfts ja weiter. :daumen:

Meine Entscheidung steht so gut wie fest nur bei der festplatte bin ich mir noch unsicher:
Phenom 955
Xigmatek Midgard
Fusion 550r
GigaByte GA-MA785GT-UD3H

DDR3 PC3-12800/1600 4096MB G.Skill 4GBNQ CL9

Ist diese Konfiguration okay?
Und welche festplatte sollte ich nehmen ist ne seagate .12 mit 250gb bzw 500gb gut? Oder eher die:
Samsung SpinPoint F1 500GB?

Zurück