mein Netzteillüfter spinnt

AW: mein Netzteillüfter spinnt

Was erwartest du denn von einem Yate Loon Lüfter in einem Corsair?
Billiges geht es nicht. Kein Wunder also dass das Teil Geräusche verursacht.
Reklamiere es also oder kauf dir ein neues Netzteil.

ehm... ich hab doch nicht mein Corsair aufgeschraubt :D

Das war vor Jahren mal, als ich unseren kaputten medion pc auseinander genommen habe...

Eigentich wollte ich nur wissen, was der Unterschied zwischen der Straight- und der DarkPower Serie bei BeQuiet ist, der diesen Preissprung ausmacht.

Ich habe keine Ahnung. Ist auch egal bald kommt eh ein lc power 9550 500w rein ^^

Netzteil war ein seasonic S12 380W

Tech Review ist also nur Werbung ?

Das Review ist schon i.O.
Hirschi versteht sein Handwerk.
Aber gut ist das LC Power trotzdem nicht wenn man sich mal die technischen Spezifikationen und Daten anschaut.
Der preiswerte Gleitlager Lüfter zeigt dass auf langfristige Qualität keinen Wert gelegt wird.

Das Review ist schon i.O.
Hirschi versteht sein Handwerk.
Aber gut ist das LC Power trotzdem nicht wenn man sich mal die technischen Spezifikationen und Daten anschaut.
Der preiswerte Gleitlager Lüfter zeigt dass auf langfristige Qualität keinen Wert gelegt wird.

Aber es ist doch weit ab vom alten LC-Power Ruf oder nicht?

PS: Gut das es auch neutrale User hier gibt. Auf Legacyy´s rumgehype leg ich nicht wirklich wert drauf^^
Es wird IMMER was besseres geben deswegen ist das günstigere nicht sofort extrem schlecht und gefährlich.

PS: was ist hier von zu halten? http://www.mindfactory.de/product_i...c-M12II-Bronze-Modular-80--Bronze_638246.html

Zuletzt bearbeitet:

Aber es ist doch weit ab vom alten LC-Power Ruf oder nicht?

Es ist besser als der alte Kram. Das ist richtig.
Du musst bedenken dass gute Kondensatoren, PCB, Spulen, und was auch immer Geld kosten.
Willst du also ein gutes Netzteil bauen kostet das eben.
Wenn du also ein 500 Watt Netzteil für 40-50€ siehst dann muss es nicht schlecht sein aber es sind eben Abstriche zu machen. Meist bei der Effizienz und der Lautstärke denn Effizient kostet Geld. Bronze ist deutlich preiswerter zu realisieren als Gold. Ebenso kostet ein hochwertiger Lüfter plus gute Lüftersteuerung auch Geld.

Es wird IMMER was besseres geben deswegen ist das günstigere nicht sofort extrem schlecht und gefährlich.

Nein schlecht nicht. Aber wenn ein bessere Produkt nur ein paar Euro mehr kostet würde ich die paar Euro investieren.
Beim LC Power sind auf der Sekundärseite unbekannte Kondensatoren verbaut. Aber gerade die Sekundärseite ist wichtig. Hier hätte ich schon gerne gute Kondensatoren gesehen.
Das muss man kritisieren und das wird im Review auch kritisiert. Trotzdem muss das Netzteil jetzt nicht schlecht sein. Es wird eben sehr auf den Preis geachtet.
Das siehst du auch am Lüfter. Der ist wirklich preiswert und wird wohl so gerade die Garantiezeit überleben.

Das Seasonic ist nicht schlecht aber schon alt. Neu kaufen würde ich es nicht mehr.

Zurück