Mein Monitor beim PC geht nichtmehr wieso?

Terraya

Schraubenverwechsler(in)
Hallo vor 3 tagen war ich in skype und hatte ein spiel an namens Battleforge und ich war im game. aufeinmal kam soein komisches geräusch aus meinem pc und ich versuchte strg+alt+entf um die taskbar zu öffnen naja garnichts hat funktionier nichtmal auf desk schauen garnichts. dan habe ich mein computer ausgemacht und nochmal angemacht er geht normal an nur da kommt jetzt soein lautes luft geräusch raus und beim bildschirm steht "no signal".

Ein tag dannach habe ich etwas am kabel geruckelt und dan ging alles nach 5mins kam wider das geräusch und hab pc sofort ausgemacht.
habe versucht etwas wider am kabel zu ruckeln damit es wider geht ging aber nicht, 2 stunden dannach ging es wider aber ich musste pc ausmachen x.x . und jetzt versuche ich wider etwas zu ruckeln geht aber nicht. der kabel is nicht kapput

ps: habe heute mir neue kabel gekauft für monitor-bildschirm geht aber immernoch nicht

als es abgestürtzt ist also mein pc habe ich in aufgemacht um zu richen ob was abgeraucht/brannt ist , es ist aber nix abgebrannt x.x .
liegt es an der graikkarte oder an der netzwerkkarte wenn sie kapput sind wieso? es hat nicht gestuncken nach rauch oder sonnst was alle lüfter funktionieren normal.

habe nix installiert oder sonnstiges habe mir vor ca.3 monaten windows 7 installiert.
 
Hat deine GraKa noch andere Anschlüsse? Hast du da schonmal Probiert den Monitor anzuschließen?

Falls das alles nichts hilft, würde ich auf die Grafikkarte tippen.
 
Lautes geräusch? Drehen deine lüfter voll auf? Kann ein kurzer auf der Platine sein, oder du hast zu viel hitze entwicklung am CPU.
 
Hast du monitorseitig oder grakaseitig am Kabel gewackelt? Kann sein das die Graka nicht richtig sitzt. Oder die CPU/GPU-Temps sind zu hoch. Nenne doch mal Systemangaben...
 
sry kenne mich da nicht wirklich aus also:
meine graka hat 2 anschlüsse ich habe immer den 1sten benutzt der funzt auch immer dan kam dieses geräusch und ging nix mehr dan habe ich in den 2ten anschluss reingetahn und es ging für misn dan kam wider das geräusch und ging nicht 2 stunden later ging es aufeinmal wider nur irgendwie bin ich hängen geblieben und habe dan pc restartet und war wider no signal.

mein kabel habe ich hoch runter gewackelt zwar nicht stark weil ich nicht wollte das irgendwas kapput geht(beim computer).
wenn die graka zu hoch ist wie kann ich die dan runter setzen?
naja oder jemand vllt neue antworten? es hat nix gestunken also kann die graka oder netzwerkkarte immernoch kapput sein? o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzwerkkarte ist es definitiv Nicht. So wie das klingt ist die GraKa im Eimer. Von der Fehlerbeschreibung her ist es der Grafikprozessor der an irgendeinem Punkt im Die einen weg hat und dadurch ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch Stuss ausgibt. Das Ausschalten führt dazu das er sich abkühlt. (Änderung der Gefüge im Silikat) Und es dadurch dann wieder eine Zeitlang funktioniert.
 
Nee also ich tippe auch mal auf das Netzteil,evtl ist auch die Grafikkarte defekt ...

Bau mal die Grafikarte aus und wieder ein .. evtl sitzt die nicht richtig im PCI-E Slot ...
 
ich hoffe mal ganz dolle das es nicht die graffikkarte getroffen hat weil sie schon teuer sind.
ich baue mal meine grafikkarte aus und ein mal kucken wie es dan aussieht danke erstmal leute falls es was neues gibt sage ich bescheid.
 
Um welche Karte genau geht es denn? Kann ja sein, das es bei dieser Karte ein bekanntes Problem ist.
 
Die Stromanschlüsse an der Grafikkarte sitzen richtig, falls welche vorhanden sind?... zumindest AMD Karten Fiepen laut wenn sie nicht ausreichend mit Strom versorgt sind, evtl ist das das Geräusch?
 
Wenn es überhaupt an der karte ligt in dem meisten fällen rennen die gar nich an wenn sie defekt sind ! ^^ würde einfach probehalber eine bei nem freund ausleihen...
weil das laute lüftergereusch kommt ja beim booten bis das bios sagt OK pc geht ab ^^ von daher könnte es auch was anderes sein was den pc daran hindert hochzufahren oder einen crash verursacht
 
Stöpsel deinen Monitor doch einfach mal an einen anderen PC wenn das möglich ist... Wenn er da funktioniert liegts zumindest nicht am Monitor selbst....
 
Paar daten zu deinen pc wäre nice.ich tippe mal auf graka und/oder netzteil.hast du ersatz da um evlt. Zu testen?wie alt sind die kompenente?haste irgend overgeclockt?
Mfg und schönen morgen: )
 
ich weis nicht sry der pc ist schon evtl. alt 3-4 jahre das handbuch dazu habe ich leider nich meht nunja der PC ging wider paar tage und dan ist er nach dem anmachen und 3 min wider abgestürtzt aber ohne geräusch .
ich glaube es ist irgendwas mit der stromleitung/verbindung zum pc oder monitor weil habe eben versucht den kabel der vom monitor zum pc geht anzufassen und da war strom drauf x,x normalerweise ists nicht so bei mir ich glaube die stüpsel verbinden nicht immer richtig mit dem pc kann das sein?
 
da war strom drauf?? normalerweise sind die doch isoliert:what:
Hört sich ziemlich nach grafikkarte an.. und bei nem PC mit 3-4 Jahren wird es sich nicht mehr lohnen ne neue Graka zu kaufen... da sollte dann ein Komplett-Update ran.. je nach Bedürfnissen von 350€ bis unbegrenzt..
 
naja der PC läuft noch sehr gut bei keinen games laggt es auch wenn ich die grafik ganz oben habe.
z.B bei Silkroad Online sind in der stadt mittags um die 200player in stäten oder mehr die laufen verkaufen etc. ich habe die grafik ganz hoch gestellt und es hat nie gelaggt bei Wolrd of Warcraft auch... etc. bei keinen games hats gelaggt der pc is noch gut in form o.o
 
dann schätze ich mittlerweile auch dass es das nt ist, kein Ersatz zum testen oder so im Haus?
das keine karte bzw. mobo knister..glaube ich ned..eher das nt..wenn zu viel Spannung drauf ist.

mfg
 
hmm auditioneu geht s4 crysis alles eig. ich hatte 3 bots von silkraod an die liefen glatt etc.... naja kann sein das mit dem kabel das er iwie nicht an die graka kommt oder so? würde es vllt auch was bringen die graka raus zu machen und dan nochmal rein , naja obwohl die graka rührt sich nichtmal die ist fest o.o
 
so mein pc geht wider da steht ich soll ins boot-menu gehen und da irgendwas einstellen aber was?
da stand das beim letzten hochfahren vom pc er falsch gebootet hat o.o
 
Zurück