Mein HTPC für LiveTV, welche Komponente ist zu schwach?

AW: Mein HTPC für LiveTV, welche Komponente ist zu schwach?

Bei SkyGO Fußball hab ich auch ab und zu kleine ruckler, liegt entweder an silverlight oder an SkyGo selber. Grafikkarte: GTX670OC | CPU: 3770k | RAM:1866

Hallo,
wollte hier mal eine Rückmeldung geben, falls jemand mit ähnlicher Problematik das Thema ergoogelt.
Ruckelfreies SkyGo oder Amazon Instand Video läuft mit dem AMD A6-6400K oder A10-6700 und sicherlich vielen anderen CPU/APU's mit folgenden Einstellungen...

Rätselslösung war:
Abhilfe schaffte bei mir die 1080i 25Hz Einstellung im ATI Catalyst Control Center + die Verwendung vom Internet Explorer unter Verwendung des "richtigen" Treibers.
Ich hatte Beides (IE & 25Hz) vorher wohl schon versucht, nur nicht zusammen. Also entweder 25Hz unter Firefox oder den IE mit 50/60Hz.
Habe dann irgendwo den Tipp gelesen, dass Sylverlight mit dem IE flüssiger/ruckelfreier läuft, daher habe ich im Anschluss nur noch mit dem IE getestet und so war es dann auch.

Zum oberen Zusatz "unter Verwendung des richtigen Treibers"...
Als das Thema hier diskutiert wurde benutzte ich noch den A6-6400K. Nachdem alles ruckelfrei lief, entschied ich mich doch auf einen A10-6700 umzusteigen, um die Spielperformance zu erhöhen. Im Zuge der Umrüstung habe ich auch eine größere HDD verbaut, um ausreichend Platz für die Installationen der Spiele zu schaffen und setzte das System frisch auf. Natürlich mit den jeweils aktuellen Treibern. In der Zwischenzeit erschien ein neuer Treiber für die APU (der Omega Treiber). Dieser Treiber verursacht Probleme, mit den oben genannten Einstellungen ruckelt es wieder, schaltet man auf 1080p 24Hz um, ruckelt es nicht mehr, dafür hat man im oberen Bildbereich horizontale Streifen, die auf ein Hz Problem hindeuten. Ich habe nach etlichen Stunden Rumfrickelei dann den Omega Treiber deinstalliert, danach noch mit dem Driver Sweeper im Abgesicherten Modus alle Reste beseitigt und danach wieder den alten Treiber (AMD-Catalyst-14-9-win7-win8.1-64Bit-dd-ccc-whql) aus der vorherigen Installation benutzt. Damit konnte ich den vorherigen, ruckelfreien Zustand wieder herstellen.

Mir war das irgendwie klar dass es da um ein Hz Problem geht.

Die meisten Programme stellen den Grakatreiber für die Wiedergabe automatisch um.
Warum SIlverlight das noch nicht kann ist mir ein Rätsel :-O nutzen doch mittlerweile extrem viele Leute.

Aber danke für dein Feedback! Hilft sicher anderen weiter.

Zurück