Mein Holzcase im Hocker (reloaded)

AW: Holzcase

Ja, aber ein Casecon/mod ist eigentlich nie fertig, es gibt immer etwas zum Verbessern.

Ich will euch mal eben auf den aktuellen Stand bringen.
Also ich hab mich heut in unserer Garage eingeschlossen und mich schön eingestaubt. Stichsäge, Bohrer und Dremel(imitat) haben für ordentlich Sägemehl gesorgt. Leider musste ich mit enttäuschen feststellen, dass die Dremelscheiben nicht gerade zum Holz sägen (nichtmal feine Teile) geeignet ist... . Naja, aufgrund dessen hat sich natürlich alles verzögert, mal abgesehen davon, dass ich heute für Bekannte Zeitungen verteilen musste.

Bilder mach ich dann morgen welche vom aktuellen Stand, da hatte ich heute keine Lust mehr zu.

MfG

AW: Holzcase

Sooo, dann mal ein Bilderupdate, ich weiß ja, dass ihr darauf achtet ;)
Erstmal die Vorderseite, wo ich leider nicht mehr dazu gekommen bin die Zeichnungen zu fotografieren, aber einen Großteil davon sieht man ja noch ;) nu muss ich mir noch Gedanken für Front-USB und den Powertaster machen...
full

Dann hier die Rückseite, die noch nen Feinschliff vertragen könnte...
full

und hier noch die "Wunden" am Hocker, die durch die Scharniere zum Befestigen hervorgerufen wurden
full

Ich hoffe ich komme diese Woche noch zu einem ersten Anpassen von Lüftern und Co. damit ich dann lackieren/streichen kann.

MfG

Gibt ja doch Leute, die hier nicht nur mitlesen, sondern auch posten XD oder die das hier überhaupt interessiert ;)
Zumindest der untere Teil fürs NT braucht noch nen Feinschliff... ^^
Die Front auch, ist mir beim Durchsehen so aufgefallen...
Ich muss in die Rückseite ohnehin noch den Ausschnitt für den Mainboardtray machen...
Ich denk, dass am WE das nächste Update kommt ;)

MfG

Sieht doch gut aus ... beim Ausschnitt fürs NT würde ich allerdings die Rundungen noch wegmachen - also einen eckigen Ausschnitt

mfg

Sooo sorry Leute,

zu meinem und eurem Bedauern muss ich euch mitteilen, dass ich es leider nicht geschafft hab Fotos zu machen vom aktuellen Stand, aber ich kann euch sagen, dass ich gestern und heute einiges geschafft habe. :)

Allein heute habe ich von 10 Uhr bis 18 Uhr am Con gearbeitet. Aber die Beseitigung der Spuren ist immer sooo nervig und zeitaufwendig...

Ich hoffe, dass ich es schaffe morgen Bilder zu machen oder übermorgen.

Eine Frage habe ich an euch: Wie bekommt man RAMPA-Muffen gerade in Holz gedreht?

MfG

edit: @ XE85: hmm.. mal sehen, aber eigentlich wollte ich die rund lassen, da ansonsten ja auch keine Ecken da sind ;) mir ist allerdings aufgefallen, dass ich etwa 2mm zu weit ausgesägt bzw. geschliffen hab und nu is da n Spalt... mal sehen, wie ich den wegbekomm...

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa :lol: habs heut leider auch nicht geschafft, weil die blöde Bahn sich mal wieder verspätet hat und ich absolut keinen Bock mehr hatte :( außerdem warte ich wohl lieber noch aufs Stativ, ihr wollt doch Qualitätsware oder? ;)

MfG

*Bilderupdate*
Sooo, wie von Bloemfontein gefordert gibts hier n Bilderupdate.
Da man ja für das Anlegen von Alben verhältnismäßig wenig Punkte bekommt, mach ich die Bilder wieder hier rein, außerdem bläht das dann nicht so auf.
Bei jedem Bild gilt: Klick for Big ;)
Zuallererst ein kleines Ratespiel: Was ist das?
RAMPA-Muffe eingefettet.jpg
Richtig :daumen: eine RAMPA-Muffe :daumen: eingefettet mit Mehrzweckfett, zum leichteren Eindrehen in Holz ;)
Hier das Loch dafür
Loch für Muffe.jpg
und dann noch die Löcher für USB. Leider etwas rund, da mit der Fräse ausgefräst, dafür aber relativ easy (und laut)
USB-nah.jpg
Aber nun genug mit dem Kleinkram :)
Hier mal die Front
Front fertig.jpg
und die Rückseite
Rückseite fertig.jpg
hier der Deckel mit den sechs Löchern
Anhang anzeigen 83056
und die Löcher in den Kanthölzern
Deckelbefestigung.jpg
so ungefähr soll das Ganze dann mal aussehen
so ungefähr....jpg

Es sollte sich bei einem kleinen Probelauf herausstellen, dass die Löcher wohl doch nicht so passen wie sie sollen... warum auch? Da werd ich mich am WE dann noch wieder draufstürzen müssen, ich hoffe, dass ich euren Durst zumindest bis dahin stillen konnte und wehe hier postet jetzt keiner ;)

Ach und entschuldigt bitte die teilweise etwas verwackelten/dunklen Bilder, denn ich hab leider mein Stativ noch nicht und bin ein unruhiger Geselle :ugly:

MfG​

Ahhhh, durst gestillt:D
Nette Bildchen, scheint ja voranzuschreiten:)
Die Löcher für USB, versiehst du die, wenn die anschlüsse drinne sind, mit einer Blende?
Sieht nämlich nicht so prikelnd aus sonst;)

Danke, Balsam für meine Seele, dass hier mal einer postet ^^ ich komm mir immer so dumm vor hier zu posten und keiner sagt mal was zur Verbesserung oder so... :nene:

Also zu den USB-Löchern kann ich sagen, dass das die Bilder von innen sind, von außen siehts besser aus, wird aber ohnehin noch alles angemalt, dann siehts lange net mehr so schlimm aus ;)

Was meint ihr, soll ich lieber größere Bilder posten, also höher aufgelöst, wenn ich die ohnehin als Attachment in meinen Post einbinde?

MfG

naja, ich wüsste nicht groß, was ich posten soll, du lieferst 'ne klasse arbeit ab, mir gefällts totel :top:
zu verbessern wüsst ich meistens nur was im endstadium [beleuchtung, etc.], aber soweit ist' noch nicht und das ist ja sowieso immer geschmacksfrage :)...

ich finds übrigens angenehm, dass du die bilder in einer "kleinen" auflösung postest und nicht direkt in die posts einbindest [zumindest im letzten bilderupdate, das sieht nicht übel aus !], das macht die sache übersichtlich...
640x480 oder 800x600 reicht imo völlig von der auflösung her, es sollen doch keine wallpaper werden ;) und alles sehen kann mal allemal...

weiter so !

mfg

Naja... Lob macht sich ja auch nicht schlecht ;) ist immer Balsam für die Seele.

Schön aber auch mal ein Feedback zu bekommen wegen der Bilder :), ich denke, dass ich dann die anderen entsprechend überarbeiten werd, mir persönlich gefällts auch ganz gut, zumal die Bilder bei der gegebenen Auflösung noch recht schnell geladen sind :) vllt mach ich die noch ne Nummer größer, mal sehen :)

MfG

Wenn du eh nur anhängst, wie ich, dann lass die bilder groß, damit man besser und mehr, genauer etwas erkennt;)
Ich poste doch schon seit du reloaded gemacht hast;)
und ein feedback bekommst du auch immer von mir, hab den Fredchen ja schließlich abonniert;), da die arbeit sehr toll ist und ja auch mein kumpel bischt

Joa, magst wohl recht haben... wobei das natürlich den Fred nicht so aufbläht, ich experimentier noch mal n bisschen mitm Bilderupload hier ^^ mal sehen, was sich daraus machen lässt ;)
Gegen dich hab ich ja auch nix gesagt, aber hier gibts so viele Threads, wo immer gepostet wird, aber ich hab bei mir immer das Gefühl, dass ich ganz alleine bin ;)

Mal sehen, hoffentlich komm ich morgen Nachmittag noch zum Basteln, morgen früh muss ich Möbel kaufen gehen/fahren...

MfG

das Case wird sicher interessant ;)

mach dir keinen Kopf, bei meinem Tagebuch waren am anfang auch nicht viele teilnehmer, man kann halt nicht immer mit den Große konkurrieren, der inhalt ist mir da wichtiger als die Postanzahl ;)

mfg Klemens

ohhhh, soll ich dich trösten kommen:ugly:
Ja, in machen wird echt tag und nacht gepostet und in machen nicht fühle mich aber machmal auch ein bissl doof, ich poste in meinen abos und dann ist nichts mehr los:(
das forum ist wohl eine organisierte mobbing-gemeinde, die ihre opfer wilkürlich heraussucht:ugly:

@klefreak: ja, auch wenn die postanzahl nicht die höchste ist, so ist allerdings doch die hit-anzahl sehr hoch;)

@bloemfontein:

wir brauchen doch alle unsere tägliche Portion EGO ;)

@ Topic:
bei den USB anschlüssen würde ich trotz lackierens vorher diese noch möglichst gleichmäßig ausfeilen denn der Lack kann nur bedingt über unebenheiten hinwegtäuschen !

mfg Klemens

Danke, jetzt fühl ich mich langsam besser :lol: finds bloß komisch, denn am Anfang haben hier immer sehr viele gepostet und nu kaum noch welche :what:
Zu den USB-Anschlüssen: ich versuch mal dran zu denken ein Bild von vorne zu machen ;)
Das Ausfeilen ist ne Selbstverständlichkeit ^^

Meine To Do-Liste für die nächsten 2 Tage:
  • Deckelbefestigung verbessern/testen, wie es passt
  • Mainboard-Tray anpassen
  • HDD-Käfig anpassen, vllt auch austauschen :hmm:
Mal sehen, wie viel ich davon schaffe ^^

MfG

Zurück