Mein HEPC-Eigenbau

AW: Mein HTPC-Eigenbau

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Bin schon seit anfang an stiller Mitleser und kann nur sagen TOP.:top:
Jemand der sich tagtäglich um die Erziehung von Kindern kümmert und somit eine riesen Verantwortung trägt, der darf auch mal 6 Wochen Ferien haben. Ich gönn se dir zumindest :). Außerdem hätte ja jeder den Beruf ergreifen können, Neider sind hier fehl am Platz.

Finde dein Projekt sehr interessant und bleibe auch mal dran.

Und natürlich Gratulation zur Main!!!
Er macht ja nicht 6 Wochen Urlaub, sondern arbeitet an seinem Case.:P Von daher geht das in Ordnung.:D
 
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Hallo,

ich bin sehr begeistert von deinem Projekt!!
Sieht echt Topp aus, wann gibts denn Anleitung zum nachbauen?
Würd auch gern mal so en Case für mich basteln!!!!

Lg Flenor

Woran liegts denn? Vorstellungen, Ideen hat man doch selber und Inspiration gibts nicht nur hier im Forum. Pack es an, dein Projekt, werter Flenor Eldar!!!!!!!!
 
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Na ja immerhin zeigt deine Pendenzenliste, dass du noch etwas weitermachst und uns bestimmt mit vielen weiteren Bildern beglückst!
Ich freu mich, dein Projekt ist einzigartig und gefällt mir sehr gut! Weiter so!

Vorallem mit so wenig Arbeitsgeräten wie du sagst, bin ich echt sehr erstaunt über deine Top arbeit!

:daumen:
 
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Keine Sorge hier kommt demnächst ordentlich Leben rein;
aber derzeit ist in der Schule soviel zu tun, dass ich zu nichts komme...2 Abschlussfeste, ne Projektwoche, Zeugnisse, Konferenzen...und heiraten werd ich auch noch am 25.6.:love:....:kuss:....:slap:...:streit:...:kuss:...
 
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Bis es neue Fotos gibt, hier mal eins von meinem "Arbeitsplatz" und meinem "Werkzeugpark" jetzt mit Schraubzwingen von Aldi, die wenig taugen...
Alles in "praktischen" Bettschubladen:D
Ne Frau, die das über Jahre mitmacht muss man(n) ja heiraten...
DSC04363.JPG
 
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Deine Bettschubladen sehen ja gut aus, wo kann man die den Kaufen?:ugly: Oder sind die Serie.
 
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Du Riesenmade willst die doch eh nur fressen, Du zellulosegeile Stück...:D

Die nennen sich Pappalapapp GT und die gibts beim Pappenheimer...
 
Oh ja alles unter Bett :lol:
Ist bei mir genau so, schön zu sehen :)
@Hochzeit? Wo hat er/du denn geschrieben, das das noch frisch ist? :huh:

Also 6wochen, von denen kann ich 2 nicht live mitverfolgen also darfst du auch ruhig die ersten 2 Pause machen ;)

Ps: welches Bundesland?
 
AW: Mein HTPC-Eigenbau

GZ zum Mai.. ehm .. meine Hochzeit ;)

Zum Glück habe ich das seit fast einem Jahr hinter mir und ich bereue NICHTS ;)
aber auch weil meine Frau sowas auch mitmacht ;) solang es "schick" aussieht *gg*

Dann lasst es am 26ten krachen
 
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Woran liegts denn? Vorstellungen, Ideen hat man doch selber und Inspiration gibts nicht nur hier im Forum. Pack es an, dein Projekt, werter Flenor Eldar!!!!!!!!

Vorstellungen sind eines, kreativität hab ich genug... Glaub mir! Aber das ganze in Tat umzusetzen, ist was anderes...
Denn die möglichkeiten die Vorstellung zu verwirklichen, sagen wir mal Material oder Werkzeug das man nicht kennt aber braucht ist ein Problem...
Oder die Heimwerkstatt bringt auch nicht genug, ich bin froh das ich en Akkuschrauber habe ;)
 
Vorstellungen sind eines, kreativität hab ich genug... Glaub mir! Aber das ganze in Tat umzusetzen, ist was anderes...
Denn die möglichkeiten die Vorstellung zu verwirklichen, sagen wir mal Material oder Werkzeug das man nicht kennt aber braucht ist ein Problem...
Oder die Heimwerkstatt bringt auch nicht genug, ich bin froh das ich en Akkuschrauber habe ;)

Hat den in deinem Freundeskreis keiner ähnliche Interessen und zumindest entsprechende Räumlichkeiten, Werkzeuge und erste Erfahrungen? Gemeinsame Projekte haben meist die "Besseren" Lösungen und man teilt sich den erforderlichen Aufwand, somit die Erfahrung (auch aus Fehlern).

Keine Sorge hier kommt demnächst ordentlich Leben rein;
aber derzeit ist in der Schule soviel zu tun, dass ich zu nichts komme...2 Abschlussfeste, ne Projektwoche, Zeugnisse, Konferenzen...und heiraten werd ich auch noch am 25.6.:love:....:kuss:....:slap:...:streit:...:kuss:...

Sollte guuut überlegt sein!!!!

Auch meine herzlichen Glückwünsche an dich und deine Partnerin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Hat den in deinem Freundeskreis keiner ähnliche Interessen und zumindest entsprechende Räumlichkeiten, Werkzeuge und erste Erfahrungen? Gemeinsame Projekte haben meist die "Besseren" Lösungen und man teilt sich den erforderlichen Aufwand, somit die Erfahrung (auch aus Fehlern).

Öhm ne ned wirklich^^ Hier in der Gegend ist das nich so verbreitet -,-
 
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Sodele...
Nun bin ich also unter der Haube:wow:...
Eine Woche komplett veregneter Ostseeurlaub ist den Umständen entsprechend genossen worden und mein heutiger Geburtstag wird nun aber auch erstmal genug der Feierei...(Ich kann nicht mehr!:ugly:)
Nun aber zu meinem Projekt hier:
Ich musste mich mit Entsetzen damit auseinandersetzen, dass sich mein Gehäuse verzogen hat...:daumen2:
Ich habe heute den Deckel aufgesetzt und habe 3mm! Abweichung vom rechten Winkel...shit - das bedeutet viel Nacharbeit!
Morgen gibts Fotos!
Ich musste schon die Haltewinkel für meine Rückwand wieder rausreißen...aber jede Änderung bietet die Chance es besser zu machen!
Ich muss mich nach der längeren Pause sowieso erstmal wieder reindenken...
 
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Alles gute zum Geburtstag!:bday:
Das mit dem Gehäuse ist sch.... aber das bekommst du schon wieder hin...
 
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute:bday:
Ist denn das Gehäuse irgendwie warm geworden, dass es sich so verzogen hat?
Eventuell lässt es sich mit vorsichtigem Einsatz eines Föns wieder begradigen??
 
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Erstmal Danke für die Glückwünsche!!!!
Nun mal kurz ein Foto von dem entarteten rechten Winkel:
DSC04591.JPG


Wo jetzt genau mein Fehler war, ist fast egal...wichtig ist, dass es in Ordnung kommt! Das ist optisch eine der wichtigsten Kanten! Da darf kein Blatt Papier zwischenpassen...
Vielleicht hat der Kleber nachgezogen oder ich habe viele halbe und viertel Millimeterfehler, die sich fortgepflanzt haben...(das Fortpflanzungsverhalten gerade von Viertelmillimeterfehlern ist sehr diffizil:D, besonders wenn das größere Weibchen das Männchen nach der Paarung nur zur Hälfte frisst...egal)
kleiner Fehler - hoffentlich nicht zu große Wirkung!?
Verschiebe ich den Außenrahmen passend an die Deckelkante, verschieben sich die Gewinde für die Bodenplattenbefestigung usw... usw... mal schauen, wo mir diese 3mm noch überall wiederbegegnen werden beim Zusammenbau...:what:
 

Anhänge

  • DSC04588.JPG
    DSC04588.JPG
    811,6 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein HTPC-Eigenbau

Oh mann, das ist ja echt viel:(
Ist das wirklich erst in der letzten Woche passiert?
 
Zurück