AW: Mein HTPC-Eigenbau (Rückwand lackiert und Deckel gedämmt und mit wechselbarem Staubfilter)
@schiassomat:
Erstmal Danke fürs Lob

Nachdem ich mich im Netz mal nach Alternativen zur MDPC-Zange umgesehen habe, bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen: Die Zange vom Nils (MDPC-X) ist ihr Geld auf jeden Fall wert...
1.:Sie ist genau für den Zweck, PC-Kabel crimpen, ausgesucht
2.:Von Nils voreingestellt und ein mit dieser Zange gecrimptes Kabelende liegt als Funktionsbeweis bei
3.:Gutes Werkzeug macht einfach länger Freude

4.:der MDPC-X Shop ist derart liebevoll gestaltet, dass er jede Unterstützung verdient
5.:Ich bekomme Alles mit einer Lieferung (voraussichtlich heute): Zange, Crimpstecker, schwarze M3-Schrauben
@knopf:
auch erstmal Danke fürs Lob

Zu den Lautsprechern:
Die "Little Susi" sind ein Selbstbauprojekt aus dem "Hifi-Forum" und auch mein Erstlingswerk. Verbaut ist ein Tangband-Breitbandlautsprecher und ein Dayton-Hochtöner. Zusammen mit der Weiche, die man natürlich selbst löten muss, kommt man so je nach Aufwand des Gehäuses auf einen Paarpreis von 120-150€. Link zum Baubericht (ab Seite 6 meine Variante):
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=104&thread=11350
Zum Subwoofer:
Der "Kleine" sieht etwas albern aus, bummst aber ungemein und vorallem sehr musikalisch und präzise. Das ist ne Eigenentwicklung, bei der mir im Hifi-Forum freundlichst geholfen wurde.
Einer der kleinsten mir bekannten Tieftöner (Dayton ND105) ist mit Massetuning (2 Centmünze (ca.3g) auf Membran geklebt) und GHP-Tuning (2x 470mF Kondensatoren, in 3 Varianten brückbar (0/470/940mF)) auf 40Hz bei 4L Volumen abgestimmt. Großer Vorteil fürs Nahfeld: er steht im Regal und nicht unterm Schreibtisch. Ach ja, kostet mit dem Aktivmodul (Mivoc AM80 (das hängt allerdings unterm Schreibtisch)) und so aufwendig, Wie ich das Gehäuse angegangen bin (aus 3mm Alu, um möglichst geringes Außenvolumen zu erreichen) ca.150€. Link:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=159&thread=7267
Verkabelung:
Analog: Asus Xonar DX~Verstärker (Scythe Kama-Bay Amp2000)~Aktivmodul (Mivoc AM80)~Little Susis über Highlevel als Satelliten und Vince Ling (so heißt der Sub

) getrennt bei 150Hz für alles, was bummst und brummelt...
Digital: D/A-Wandler S.M.S.L. (wahlweise optisch an Asus Xonar (bester Klang) oder als USB-Soundkarte (minimal schlechter, aber weitaus kompatibler bei den Codecs) ~ Verstärker~usw...
Zum Gehäuse:
Nach einer kurzen kreativen Pause (ich musste mal was anderes sehen...

) gibts doch wieder Fortschritte zu vermelden.
Meine neue Crimpzange ist da und ich habe den Luftleitkanal für den Radiator der CPU-Kühlung fertig gebastelt. Die Gitteröffnung hab ich in der Hoffnung verbaut, dass dadurch etwas Abwärme vom Mainboard durch den einblasend montierten Gehäuselüfter abgeführt wird.
Guckst Du:
Ein Bild vom eingebauten Zustand (jetzt hab ich mir doch die Ecke angeditscht

: