• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein gaming / officePC

Die sieht doch mal geil aus! Ich verstehe nur nicht warum bei den Shops so extrem große Preisunterschiede vorhanden sind. Von 250-420 Euro? Krass...

@der pc-nutzer. Woher hast du die Angaben mit der Lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus. Für eine non-K-CPU reicht ein Thermalright True Spirit 120M oder Prolimatech Lynx dicke aus.

RAM solltest du dennoch ohne Kühlrippen kaufen. Die Kühlung von DDR3-RAM ist sowieso zu vernachlässigen, da nur eine geringe Abwärme erzeugt wird.

Preis-/Leistungsmässig stehen die GTX 770 momentan nicht gut da, wie schon gesagt wurde. Die MSI Twin Frozr ist auf jeden Fall eine sehr leise Grafikkarte, bei der du nichts falsch machst.

Ja, anfangs hab ich ja auch mit der 760er Gtx geliebäugelt... die ist vom PL Verhältnis viel besser...
oder doch die 7970... verdammt :) so ein Urwald an Grakas...

Ja, anfangs hab ich ja auch mit der 760er Gtx geliebäugelt... die ist vom PL Verhältnis viel besser...
Da wäre wiederum eine ASUS GTX 670 DCMOC besser, da günstiger als ne GTX 760 und circa 3% stärker.

oder doch die 7970... verdammt :) so ein Urwald an Grakas...
Ob GTX 770 oder 7970, mit beiden wirst du sicherlich deinen Spass haben...
Du kannst auch auf die neuen AMDs warten.

Guten Morgen :)
eine Frage hab ich noch zu meinem Board. Wenn ich die Asus 7970 nehme, verdeckt diese ja 3 Slots. Ist es dann quasi unmöglich in ein paar Jahren eine 2. 7970er einzubauen?
Screenshot_1.png

Zur Sapphire Radeon HD 7970 OC Boost, finde ich leider nichts wegen der Lautstärke.

wünsch euch allen ein extrem gutes Wochenende :)

Eine zweite HD 7970 wird sich später nicht mehr lohnen da kann man lieber die alte verkaufen und das Geld nehmen was für die zweite investiert geworden wäre und sich davon eine neue Grafikkarte kaufen.

Guten Morgen :) eine Frage hab ich noch zu meinem Board. Wenn ich die Asus 7970 nehme, verdeckt diese ja 3 Slots. Ist es dann quasi unmöglich in ein paar Jahren eine 2. 7970er einzubauen?
Wenn, dann müsstest du ein spezielles SLI/CF-Board kaufen, damit du auch im letzten Slot eine gute Lane-Anbindung hast. Das ensprechende Board wäre dann das Gigabyte GA-Z87X-OC, bei welchem du die dazwischen liegenden PCIe-Slots "abschalten" kannst.
Ein SLI/CF-Gespann macht man entweder gleich oder gar nicht. In zwei Jahren werden neue, schnellere und effizientere Grafikkarten draussen sein, die womöglich von der Leistung her das 7970-Gespann schlagen werden.

Zur Sapphire Radeon HD 7970 OC Boost, finde ich leider nichts wegen der Lautstärke.
Die ist schon ziemlich leise. Leider habe ich auf die schnelle nur das gefunden:

The Sapphire HD 7970 OC 3GB did great in sound testing and runs very quiet. We do notice some choke whine from this card during use though, which was a little annoying. It doesn’t ‘buzz’ or ‘whine’ at an idle, but when you fire up a game you can hear the chokes humming over the fans!

Read more at http://www.legitreviews.com/sapphir...video-card-review_1962/14#2WJHXl0W8fSAvTYZ.99

wünsch euch allen ein extrem gutes Wochenende :)
Das wünschen wir dir auch. :bier:

sooooooooooooooooooooooo.... seid heute hat Hardwareversand die 7970 Asus Matrixx für 280 Öcken im Programm...
Ich glaube ich schlage jetzt zu. Dumm nur dass das be quiet Netzteil zZ ausverkauft ist das ich wollte.
Kann mir jemand ein passendes Netzteil bei Hardwareversand raussuchen? Ich hab keine Ahnung von den Dingern :-)

Ansonsten würde meine Confic jetzt so aussehen... http://prntscr.com/1wtk19 fehlt was?

Gruß

PS: Jemand meinte noch ich soll RAM ohne Kühlrippen nehmen. Hat da jemand nen Tipp? Ich hab keine Ahnung was der Unterschied zwischen CL9 Cl10 Cl11 usw ist :-)

Das E9 580Watt ist zwar etwas übertrieben aber es sofort wäre lieferbar be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, wobei man auch das E9 450Watt nehmen kann da dieses mit Sicherheit nächste Woche wieder da ist und nicht wie da steht erst in über 7 Tagen.

Du kannst auch folgende HD R9 280X nehmen Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück