Mein G4 möchte ersetzt werden

Hackfleischhirn

PC-Selbstbauer(in)
Mein G4 möchte ersetzt werden

Hallo Leute,

nachdem heute mein G4 in einen Bootloop abgerutscht ist wird es ersetzt. Ich habe im Moment 2 Geräte in der engeren Auswahl.
- Samsung S7 Edge
- Oneplus 3T(was mir gar nicht daran gefällt ist die schlechte automatische Displayhelligkeit)

Gibt es zu den beiden Erfahrungen?
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Was mir an einem Handy wichtig ist, ist dass es ein Allrounder ist. Ich brauche keine hyper hyper Kamera oder 4k Panel.
Was mir hingegen sehr wichtig ist, ist dass es keine kleinen Softwaremacken hat (Wie beim 3T genannt....).
Ach so und größer als 5,5" bitte auch nicht. Dafür hab ich ein Tablet :) Ich will ja nicht mit Cargohosen rumlaufen, bloß um mein Handy mitnehmen zu können...

Mein Usecase:
Ich bin weder der Superspieler noch der Hobbyfotograph. Ich benutze mein Handy eigentlich nur für WA/Mails und gelegentlich ein Foto oder ein Telefonat.

Falls ihr noch andere Handyvorschläge habt immer her damit.
Gerne auch etwas günstiger als das S7 ;) atm @ 530€ amazon

Schon mal vielen Dank an alle die Senf dazu geben :)

PS: Lohnt sich ein S7 überhaupt noch? Ich sehe gerade dass das S8 demnächst mit der Tür ins Haus fällt....

AW: Mein G4 möchte ersetzt werden

LG G4 oder Moto G4? :ugly: Soviel Zeit muss sein. :D

Ich empfehle immer gern das Aquaris X5 Plus von BQ, das passt auch hervorragend in dein Beuteschema.

Bq Aquaris X5 Plus 32GB/3GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- Stock Android, also keine (oder marginale) Hersteller-eigenen Anpassungen am Betriebssystem
- Update auf Android 7 ist in Arbeit
- Kamera okay
- sehr kompakt, 5.0" ist mittlerweile auch sehr selten geworden...
- gute Verarbeitung

Zuletzt bearbeitet:

LG G4 wird ersetzt, sry :)

Ich denke ich werde das normale S7 nehmen.
Preislich geht das auch voll ok.

Danke für eure Hilfe :)

Ich würde zum oneplus raten. Hat meiner Meinung nach auch das schönere Betriebssystem.

Zurück