• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein FHD Gaming Zusammenstellung (~850€)

AW: Mein FHD Gaming Zusammenstellung (~850€)

Ehrlich gesagt stehe ich nicht so auf schlichte Designs wie Sharkoon Mask. :/
Vom Design her finde ich das VG4-W in Rot sehr schön und die Bewertungen sind sehr gut, aber denkst du, dass die zwei eingebauten 120mm Lüfter reichen werden?

Dann nochmal Danke an alle. Die Teile werde ich hoffentlich heute bestellen können und dann melde ich mich nochmal. :-)
Habt mir echt riesig geholfen!

LG GTX290TriX

Das ist ein Irrglaube, da das besagte LC-Power vielleicht sogar etwas besser als das CoolerMaster ist. Natürlich gibt es von denen auch schlechtere Modelle, aber niemand bei Verstand kauft ein 20€-Netzteil. Andere Marken wären natürlich besser, kosten aber auch schnell mal 80% mehr. Das LC bietet faire Leistung für den Preis.

In der alten Frage wegen WD oder Seagate hat jeder andere Erfahrungen gemacht, im Endeffekt sollten beide sauber funktionieren.

Er sagte bereits, dass ihm das kleinere Modell reicht und in dem engen Niedrigpreissegment ist die Sandisk mit Marvell-Controller besser aufgestellt als die etwas teurere Crucial.

Ein Z-Mainboard ist für einen normalen i5 bzw. i7 ohne K bzw. C für freie Übertaktung komplett sinnlos. Das H81-Gamer bietet alles, was er braucht. Der Onboard-Sound ist bei geringerem Preis um Welten besser und LAN sogar per Intel-Controller.

Das dachten viele, das das Lc power besser ist, es ist aber vor kurzem an der Chroma explodiert, dashalb wird es bon den meisten hier nicht mehr empfohlen.
Mit dem Z Mainboard kann er den Turbo des i5 dauerhaft hochstellen, was durchaus auch Vorteile hat...

Das dachten viele, das das Lc power besser ist, es ist aber vor kurzem an der Chroma explodiert, dashalb wird es bon den meisten hier nicht mehr empfohlen.
Mit dem Z Mainboard kann er den Turbo des i5 dauerhaft hochstellen, was durchaus auch Vorteile hat...
Das war mir bezüglich des LC noch nicht bekannt, da es auch von anderen noch empfohlen wird und bei Release doch als recht gut galt. Der Turbo dieses i5 wären nur plus 200 MHz. Das wäre sowieso nicht gerade viel und hilft ja auch nicht in jedem Fall, da dieser bei Auslastung von nur einem oder 2 Kernen auch so zum Tragen kommt. Da finde ich die Ausstattung des Asus Gamer Boards praktischer.

Zurück