Mein erstes Notebook, nun brauche ich eure Hilfe.

Ich brauch eigentlich keinen Speicherplatz sonst weil alles auf eine Externe Festplatte kommt was man sonst so hat.

Na dann reicht natürlich eine mittelgroße SSD aus und wenn die jüngsten Probleme mit der Intel 320 nciht wären würdeich dir gleich die 120 GB version empfehlen, aber schau dir dann doch mal eher die von Crucial an.
Soweit mein Rat.

Sehe ich auch so, 80GB sind doch arg knapp. Mit 120 lässt sichs sehr gut auskommen, da kann man auch mal etwas installieren ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass die Platte gleich voll ist. ^^

Zu dem Rest hatte ich doch schon was gesagt !?
Lediglich bei der CPU würde ich noch weitere Kommentare abwarten oder mich per Google belesen, welche bei Spielen die meiste Leistung bringen.
Meiner Meinung nach würde ich wie gesagt eher zu nem höher getaktetem i5 greifen.
Der Rest war doch super. :)

Also ich habe da mal 3 Notebooks zur auswahl was sagt Ihr dazu?

1.http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/628543
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. http://www.mysn.de/detail.asp?beste...42F21A53A&KategorienOrder=010;020;010;040;010
hier wurde folgendes geändert: Display mit Auflösung 1920x1080, Intel iCore i5 2520m, 8gb ram, 128GB Crucial RealSSD
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. http://www.mysn.de/detail.asp?beste...42F21A53A&KategorienOrder=010;020;015;020;010
hier wurde folgendes geändert: Intel iCore i5 2520m, 8GB ram, 128GB Crucial RealSSD.

Was sagt Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden mysn wären stärker als das acer, aber der Vorteil könnte wegen FullHD beim Gamen dann wieder flöten gehen ^^

Ich würde bei nem NB definitiv nicht zu nem 1080p-Display greifen!
Willst du dann aktuelle GPU lastige Games zocken vergeht dir, wie bereits gesagt, mit Sicherheit jeder Spielspaß.
Ich bezweifle, dass mobile GPUs sowas vernünftig hinbekommen, denn da haben i.d.R. schon potente Desktop GPUs ordentlich zu tun und die Größe dieser incl. Abwärme und Stromverbtauch ist dir sicher bekannt!? ;)
Was wäre denn die native Auflösung, wenn du nichts änderst?

CPU, Ram und SSD find ich aber super und da wirst du lange deine Freude dran haben. :)

Wären die NBs von mysn eigentlich aufrüstbar bei der CPU?

Ich würde zu dieser Variante greifen:
2. http://www.mysn.de/detail.asp?bestel...20;010;040;010
hier wurde folgendes geändert: Display mit Auflösung 1920x1080, Intel iCore i5 2520m, 8gb ram, 128GB Crucial RealSSD
Allerdings das Standarddisplay nehmen und nicht das WLAN-Modul vergessen! :)
CPU, Ram und SSD sind einfach nur :sabber: und zukunktssicher.

So würd ichs machen: :D (Was hälst du davon?)

Anhänge

• mysn NB.JPG
    mysn NB.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Also das Acer sieht ja auch nicht schlecht aus.
Was wäre denn nun besser, ein i5 mit 2,6Ghz oder ein i7 mit 2,7 Ghz?
Der i7 aus dem Acer hat ja leider nur 2,0 Ghz, macht sich das bemerkbar beim Musikrecording oder in Games?

Also ich würde bei Games eher auf mehr GHz als Kerne setzen, aber da würde ich wie gesagt nochmal genaustens recherchieren.
Soweit ich das sehe haben die mobilen i7 vier physische Kerne + 4 durch HT und die i5 nur nur 2 physische !?
Ich schaue mir das auch gleich nochmal an.

Edit: hier mal ein Auszug aus der Tabelle bei Wikipedia, die ich immer gern nutze, um einen kompletten Überblick über die aktuellen CPUs zu gewinnen.
Käme denn auch ein i5/ i7 der ersten Generation in Frage oder ausschließlich Sandy Bridge? Ich vermute es mal. :)

Edit 2: der i7-2620m schaut ja noch recht interessant aus, ist jetzt nur die Frage wieviel der teurer ist !?
Der hat noch 1 MB mehr Cache und sowas ist ja bei Spielen immer recht wichtig.

Anhänge

• mobile Sandy Bridge.JPG
    mobile Sandy Bridge.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leistung besser ist als Sandy Bridge nehme ich auch gerne erste Generation, ich hab doch keine Ahnung davon :lol:

Ich google jetzt mal ein wenig wie die verschiedenen CPUs so bei Spielen skalieren und du kannst mir gern dabei helfen. ;) :ugly:
Soll also noch geklärt werden, ob 2/4 oder 4/8 Kerne sinnvoller sind. :)

Zurück