• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster PC... seit Jahren

videopunk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Nach fast fünf Jahren ohne Desktop-PC muss mal wieder eine schnelle Maschine ins Haus. Bis jetzt bin ich mit MacbookPro und Xbox360 ganz gut durchs Leben gekommen. Aber der Zocker in mir will wieder mehr. Zudem braucht mein Heimkino ein neues Zuspielsystem.

Ein paar Rahmenbedingungen für eine Zusammenstellung:

1.) Budget 1000 Euro

2.) PC soll sowohl als Gaming-Maschine als auch Media-PC (XBMC mit NAS-Anbindung) herhalten. Lautstärke ist aber nur untergeordnet wichtig.

3.) Betrieb über Heimkino/FullHD-Beamer (Funk-HDMI)

4.) Hardware-Zusammenbau (z.B. über hardwareversand.de)

5.) Win7 würde ich bei pcfritz kaufen

6.) Wireless-Tastatur und -Maus sind vorhanden

Freue mich auf eure Tipps und sage jetzt schon DANKE! :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Mein Vorschlag mit einem Xeon, der aber gegen den i5 4570 getauscht werden könnte. (Ca. 40 Euro Ersparnis)
Gehäuse kann auch ein billigeres genommen werden, oder eines deiner Wahl. :-)

Edit:
Übrigens, wenn du mit Lego gespielt hast, kannst auch einen PC zusammenbauen, ist wirklich ein nicht schwierig. Sonst gibts einen Thread, wo dir Leute vom Forum helfen können. Diesen hier:
[http://extreme.pcgameshardware.de/...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
 
Yo, du kannst du dir die von Digital River bereitgestellten ISOs vollkommen legal runterladen (am besten gleich mit integriertem SP1) und dann mit dem mitgelieferten Key aus dem Angebot aktivieren...
 
Wenn Du etwas audiophil bist, gerne gute Mucke hörst und auch nicht die schlechtesten Kopfhörer und/oder Boxen dein Eigen nennst, solltest Du schon über eine Soundkarte nachdenken ;).
 
Meistens gibt der TE Zocken als Hauptaufgabe des Rechners an. Da liegt es nahe, dass man das Budget möglichst so ausreizt, dass man die besten Komponenten zum Zocken in die Konfiguration steckt, sodass leider die Soundkarte meistens aussen vor bleibt. Das kann man aber immer noch im Nachhinein nachrüsten.
 

Dein Ernst? hahahaha ;-)

Die würde ich dir bzw. dem Threadsteller empfehlen:

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter T4 und die MSI 770 Gaming sind derzeit echt schwierig zu bekommen. Gibt's Alternativen? Und welche sind sonst noch zu empfehlen?
 
Zurück